Meine Kosmetikerin arbeitet schon länger mit LED Lichtbehandlungen, Rot für die Kollagenbildung, Blau gegen Entzündungen. Ich habe das bisher immer für Hokuspokus gehalten und habe auch keinen Unterschied nach der Behandlung bemerkt. Aber 1x im Monat ist für LED ja auch nicht viel.

Nun hatte ich ja seit Ende 2016 mit einer entzündlichen Hauterkrankung zu tun. Behandlung vom Hautarzt hat das zwar weitestgehend in den Griff bekommen aber ganz weg gegangen ist das nie. Es haben sich richtiggehend Herde mit tiefliegenden Entzündungen gebildet, die immer wieder aufgeflackert sind. Auf der Stirn war die letzte Bastion. Vor ein paar Wochen habe ich dann den Foreo Espada mit Blaulichttherapie gegen Entzündungen entdeckt und bestellt. Jeden Morgen und jeden Abend habe ich die Stelle damit min. 2x behandelt. Und es ist ein Erfolg! Vor ein paar Tagen habe ich die Anwendung dann ausgesetzt und es ist etwas wiedergekommen aber nur noch oberflächlich und nach einer Behandlung gestern abend und einer heute morgen hat sich das schon wieder deutlich beruhigt. Ich bin sehr sehr begeistert.

Evtl. gibt mir meine Kosmetikerin demnächst ein Rotlichtgerät mit, damit ich das auch regelmässig zu Hause verwenden kann. Ich bin sehr gespannt darauf. Sie sagt aber auch, dass die meisten Heimgeräte nicht so viel taugen, weil sie nicht stark genug seien. Ich selbst habe mich aber mit den verschiedenen Varianten noch gar nicht auseinandergesetzt.

Wie sind Eure Erfahrungen?