Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Es reicht langsam…

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807

    Standard Es reicht langsam…

    Anzeige
    ….mit meinem Kater.
    Seitdem es in den Frühling geht bringt er tote Ratten ( zwei in der Woche in die Küche), eine im Garten, tote und lebende Mäuse nachts in die Küche
    Im Winter war er nicht erfolgreich, bis auf eine zerfledderte Taube, die morgens vor der Spüle lag.
    Das ist alles sehr unappetitlich, wenn man morgens noch müde in Küche kommt und nie weiß, woran man auftreten könnte.
    Tote Tiere gehen noch, aber heute Morgen war ein lebendes Mäuschen in einem Spalt neben der Heizung in der Küche.
    Es fällt nur weil, weil der Kater ewig davorsitzt..
    Wir haben nachts immer den Rolladen einen Spalt oben und die Terrassentür ebenso, so daß die Kater nachts immer rein und raus können.
    Der Nachteil ist natürlich im Winter, daß es morgens tierisch kalt ist.
    Langsam reicht es uns, weil der Ekelfaktor seit den Ratten nochmal gestiegen ist.
    Wir haben beschlossen die Kater nachts draußen zu lassen, aber es ist ja nachts so kalt
    Wir haben eine Terrasse und einen Carport.
    Ich glaube nicht, daß sie ohne weiteres in einer Höhle schlafen werden, wenn sie es gewohnt sind immer ins Haus zu dürfen.
    Aber so geht das nicht weiter…
    Habt ihr Tipps?

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Wenn du die Terrassentüren schließt, bereite dich schon mal auf ein nächtliches Konzert mit Kratzorgien an den Türen vor.

    Obwohl ich natürlich gegen Halsbänder bin, hilft auch ein Halsband mit Glöckchen.

    Oder sowas hier vielleicht: https://www.birdsbesafe.com/
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Tote Amseln liegen ebenfalls ab und zu auf der Terrasse.

    Der Jäger ist immer der liebe Tierheimkater. Der wilde schwarze Kater aus Portugal spielt nur mit Flummies und Bällchen.
    Würden denn Ratten und Mäuse von Halsbändern abgeschreckt werden? Eigentlich halte ich von Halsbändern für Katzen gar nichts …

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich auch nicht, Pearli. Aber gerade jetzt, wenn bald die Brutzeit kommt, ist das natürlich sehr schlimm, wenn der Kater Amsel-Hennen oder andere Tiere erlegen würde.

    Ansonsten würde ich mal mit dem Tierarzt sprechen. Vielleicht gibt es ja irgendein "Abwehrspray"... oder sowas in der Art.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Bitte kein Glöckchen! Das ist die pure Qual für den Kater.

    Es hilft nur einsperren. Im Haus. Gleiches gilt dann auch für die Brutzeit der Vögel.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Nein, ein Glöckchen kommt nicht an den Hals.
    Wenn ich mir die Bilder von Mayans Link ansehe, ist es eher ein bunter Kragen, den die Vögel erkennen können ( aber gilt das auch für Mäuse und Ratten?) und er sieht aus wie ein OP Kragen, oder täusche ich mich?

    Wir hatten noch nie eine Katze, die soviel erbeutet hat. Er fing mit Spitzmäusen an, die ihm wohl nicht schmeckten und die er ebenfalls lebend ins Haus brachte.
    Mein Mann und ich sind inzwischen ein eingespieltes Team beim Mäuschenfangen.

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Ich hatte mal eine Katze, die einen Gartenschläfer, ein Eichhörnchen, Blindschleichen, Eidechsen, Schermäuse, Fledermaus, Maulwurf und natürlich auch Vögel erbeutet hat
    Hat sie alles nach Hause gebracht, tot oder lebendig.

  8. #8
    Registriert seit
    25.02.14
    Beiträge
    91
    Mein Kater hat das im Frühjahr genau so gemacht, als er noch jung war. Eine Zeitlang ständig was angeschleppt, und dann hörte es von selber auf. Vielleicht fangen sie die Tiere, die sowieso vom Winter geschwächt oder krank sind? Ich hab es nicht übers Herz gebracht, ihn einzusperren, und hab halt die traurigen Reste weggeräumt....

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal eine Katze, die einen Gartenschläfer, ein Eichhörnchen, Blindschleichen, Eidechsen, Schermäuse, Fledermaus, Maulwurf und natürlich auch Vögel erbeutet hat
    Hat sie alles nach Hause gebracht, tot oder lebendig.
    Das ist ja alles unglaublich und sie muss dick im Geschäft gewesen sein

    Ich frage heute Abend meinen Mann, ob wir die Kater ( eigentlich ist ja nur der Eine der Jäger) draußen lassen wollen bei DEN Temperaturen…


    Nachtrag: Terrassentür ist offen.

  10. #10
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Anzeige
    Wir haben auch zwei Katzen, eine ist 19 Jahre alt und die andere ein junger Hüpfer, die halb verhungert hier auftauchte. Wir haben die Kleine relativ früh nachts wieder draußen gelassen. Sie hat eine Höhle auf der Terrasse und da ist sie auch von Beginn an rein gegangen. Allerdings kannte sie anfangs auch nichts anderes als das Leben draußen. Ans Haus hat sie sich aber trotzdem schnell gewöhnt. Vor einigen Wochen haben wir sie kastrieren lassen und da durfte sie dann 10 Tage nicht nach draußen, obwohl sie es so gerne wollte. Danach habe ich sie nachts auch noch wieder im Haus gelassen, weil mir das bei den frostigen Temperaturen und ihrem nackten (rasierten) Bauch doch zu heikel war. Sie randaliert allerdings rum, verprügelt die andere, wetzt ihre Krallen an allem, was geht und saust nachts einfach nur rum, deswegen darf sie jetzt doch nachts wieder raus. Und bei ihr hatte ich auch Zweifel, ob sie sich wohl in diese Höhle legt, das klappt aber hervorragend.
    Auf geht´s!

Ähnliche Themen

  1. Mir reicht es....
    Von Drosophila im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.10, 16:31:00
  2. Jetzt reicht´s aber langsam :(
    Von annkw im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.03, 10:25:16
  3. Es reicht mir....
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.12.02, 19:33:49
  4. Reicht LSF von 4 aus?
    Von Birgit* im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.02, 21:01:17
  5. jetzt reicht´s
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.01, 07:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •