Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Trockenste Haut durch DT1D - brauche dringend Tips

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    201

    Standard Trockenste Haut durch DT1D - brauche dringend Tips

    Anzeige
    Ihr Lieben

    nicht nur, dass ich frisch diagnostizierte Typ 1 Diabetikerin bin - meine Haut ist unfassbar und unangenehm trocken dadurch.
    Meine Stirn ist wie Pergament und spannt - meine Haut auf den Jochbeinen hat Trockenheitsfalten ohne Ende (oder wie mein Mann sagt - "die ist da so gegerbt" - na danke auch ), der Rest ist grossporing und blöd
    Ich hab jetzt aus Reflex mal die Creme de la mer als keinen Tiegel bestellt aber hätte wahnsinnig gern Ratschläge, wie ich meine Haut wieder soft bekomme...Bisschen Balsam für die Seele und so.

    Und über Tipps zum Umgang mit T1D freu ich mich genauso - das stellt ja erstmal alles auf den Kopf....

    1000 Dank und liebe Grüße!

    PS und Faltig werd ich auch

    Sorry für das eine D zuviel im Titel
    Geändert von Mrs Darcy (13.03.22 um 15:08:23 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,446
    Mein Vater war Diabetiker und ihm hat Urea in der Pflege sehr gut getan. Von Isana bei Rossmann gibt es eine nette Serie mit Urea.
    Nach einiger Zeit mit der Nahrungsumstellung ging es der Haut auch ein wenig besser, aber bei Urea Pflege ist er geblieben.
    Drücke dir die Daumen, dass du dich leicht umgewöhnst und auch eine passende Pflege findest

  3. #3
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    201
    Die hab ich tatsächlich letzte Woche gekauft - zieht aber ins Pergament nicht so ein....
    Ich überlege gerade ob ich die nächste unvernünftige Entscheidung treffe und Augustinus Bader bestelle

    Vielen Dank!

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,748
    Pergamenthaut ist echt schwierig wieder fit zu kriegen. Da wirst du schon länger dran bleiben müssen. Trinkst du ausreichend? Bei dieser Haut ist das echt wichtig. Und Wasser-in-Öl Emulsionen als Pflege.

  5. #5
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Pergamenthaut ist echt schwierig wieder fit zu kriegen. Da wirst du schon länger dran bleiben müssen. Trinkst du ausreichend? Bei dieser Haut ist das echt wichtig. Und Wasser-in-Öl Emulsionen als Pflege.
    Ja ich trink eher zu viel - bestimmt vier Liter auf 44 Kilo....

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,748
    Das ist doch schon mal hilfreich. Bist du Typ LADA (nur Interesse?)

  7. #7
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das ist doch schon mal hilfreich. Bist du Typ LADA (nur Interesse?)
    Genau, ich bin 42 und hab seit 2 Monaten die Diagnose....

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,748
    Ja, scheint das typische Alter für LADA zu sein. Ich hatte eine Kollegin und eine gute Bekannte, bei denen ist das auch so in dem Alter diagnostiziert worden und beide hatten auch diese zarte Figur. Tut mir leid für dich.

    Ich kann dir eigentlich nur empfehlen, dich in der Apo mal über Öl in Wasser schlau zu machen. Panthenol tut auch gut. Ich denke, es ist quasi besser, die Haut erstmal wie ein Krankheitsbild zu behandeln und LM und AB erst wieder später nehmen, wenn du es dann noch willst.

    Eubos und ich glaube, Eucerin haben extra Pflege für Diabeteshaut, auch fürs Gesicht. Nicht ohne Grund. Ich hatte Pergamenthaut an den Händen (durch Kortison) und mir tut Eubos Diabetes Handcreme auch sehr gut.

  9. #9
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja, scheint das typische Alter für LADA zu sein. Ich hatte eine Kollegin und eine gute Bekannte, bei denen ist das auch so in dem Alter diagnostiziert worden und beide hatten auch diese zarte Figur. Tut mir leid für dich.

    Ich kann dir eigentlich nur empfehlen, dich in der Apo mal über Öl in Wasser schlau zu machen. Panthenol tut auch gut. Ich denke, es ist quasi besser, die Haut erstmal wie ein Krankheitsbild zu behandeln und LM und AB erst wieder später nehmen, wenn du es dann noch willst.

    Eubos und ich glaube, Eucerin haben extra Pflege für Diabeteshaut, auch fürs Gesicht. Nicht ohne Grund. Ich hatte Pergamenthaut an den Händen (durch Kortison) und mir tut Eubos Diabetes Handcreme auch sehr gut.
    Du hast ganz sicher recht....ich glaub ich will einfach unbedingt diesen Wellness-Faktor, den Balsam für die Seele - weil ich das gerade brauche....aber Apo Kosmetik ist sicher der schlauere Weg....Danke für Deine Tips und viele Grüße!!!

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,748
    Anzeige
    Ja, ich versteh dich. Man weiß, dass man praktisch und brav werden muss und findet es sterbensöde. Tu dir gut, wann immer du kannst, aber nimm für die Haut vernünftigeres Zeug.

    Berichte doch mal ab und zu, wie sich deine Haut verändert, im Bestfall, den ich dir wünsche, verbessert. Pass auf dich auf.

Ähnliche Themen

  1. Dringend :Brauche Tips für Bewerbung
    Von partyqueen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.15, 14:14:40
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.06, 22:05:49
  3. Autsch!!! Brauche dringend Tips ...
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.05, 15:51:38
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.11.03, 22:55:42
  5. Körperöl!! brauche dringend Tips!
    Von Sunset im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.06.01, 09:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •