Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Lieblingsmarken Kleidung

  1. #11
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,399
    Anzeige
    Ich hab früher echt viel bei Esprit gekauft, aber inzwischen auch lange nicht mehr. Die Qualität hat einfach zu sehr nachgelassen, als dass der Preis noch gerechtfertigt wäre. Ich mag gern Maison Scotch/Scotch and Soda, Jeans finde ich meistens bei H&M oder Topshop.

  2. #12
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,393
    Ich habe bis vor einiger Zeit viel Escada gekauft, die hatten nicht nur übersteigerten Kitsch sondern echt tolle Sachen, gute Schnitte, Wolle, Seide. Davon gebe ich nichts mehr her und falls es zu weit wird, lasse ich es ändern.

    Das meiste kaufe ich von kleinen Firmen. Hochpreisig aber sehr langlebig. Seidenkleider von Friendly Hunting. Strick von Omen, Kleider von Katharina Hovman und W.E.T (alles Hamburger Designer). Plussize von Doris Megger (ein kleines Label aus Düsseldorf) oder Anna Scholz (direkt von ihrer Webseite). Ab und zu mal was von Max Mara oder Luisa Cerano. Zwei Kleider von Sportalm habe ich auch, die haben zwischen dem "Ü70-Kitzbühel-Schick" ab und zu auch tolle Kleider. Ach und Marimekko hätte ich fast vergessen, die liebe ich auch, aber eher wegen der tollen Muster. Die Schnitte könnten besser sein.

    Sport und Wanderkleidung von Adidas.
    Geändert von Medha (18.03.22 um 10:24:00 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #13
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich hab früher echt viel bei Esprit gekauft, aber inzwischen auch lange nicht mehr. Die Qualität hat einfach zu sehr nachgelassen, als dass der Preis noch gerechtfertigt wäre.
    Das kann ich auch voll unterschreiben! Ich hab in letzter Zeit ein paar Teile von Morgan gekauft sowie von Heine Versand. Obwohl ich die Qualität auch nicht wahnsinnig toll finde, aber diese Teile sind modisch und ich trage sie nicht ewig.
    Aber ich bin auch offen für neue Inspirationen, was den Kleidungskauf anbelangt!

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  4. #14
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich habe mich in den letzten Jahren eigentlich komplett mit Uniqlo eingedeckt.

    Leider ist im Laufe der Zeit die Qualität der Supima-Shirts sehr viel schlechter geworden, und es gibt die tollen Baumwoll-Schlupfhosen in 7/8-Länge nicht mehr. Da muss ich mich jetzt woanders umsehen.

    Letztes Jahr habe ich aus Umweltgründen einiges bei grundstoff.de gekauft und war mit der Qualität auch zufrieden.
    These violent delights have violent ends.


  5. #15
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,053
    Meine Jeans sind von Mac oder Mavi, Stoff/Stretchhosen von Cambio, ansonsten querbeet was bestsecret so hergibt oder Konen. Ich trage sehr gerne weiße Blusen zu Jeans, da ist van Laack qualitätsmäßig unschlagbar, aber auch teuer. Bekomme ich über bestsecret aber auch oft viel günstiger.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  6. #16
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    548
    Cambio trage ich auch gerne. Jeans in letzter Zeit oft von NYDJ .
    Ansonsten habe ich viel von Daniel Hechter, die allerdings ihre Damenkollektion gerade eingestellt haben, Strenesse, René Lezard und Ralph Lauren. Bei Massimo Dutti schaue ich auch regelmäßig.

  7. #17
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich habe in den letzten drei Jahren sehr wenig Kleidung gekauft, darunter war eine Jacke von Wellensteyn, ein Mantel von Samoon, ein paar T-Shirts von Gerry Weber und Taifun. Ansonsten kaufe ich anteilmässig noch recht viel bei H&M, v.a. Oberteile und Kleider, weil ich einige Designs sehr mag und grössentechnisch dort gut zurecht komme. Jeans kaufe ich von Wrangler oder von Luna Largo (innen unsichtbar in der Taille verstellbar).

    Qualitätstechnisch haben fast alle gängigen Marken in den letzten Jahren stark nachgelassen, ich kann mich aber preismässig nicht beliebig nach oben orientieren. Ganz viele Sachen lasse ich links liegen, weil sie aus Viskose hergestellt werden, die ich pflegetechnisch sehr schwierig finde (schnelles Pilling, ausleiern). In meiner Größe etwas aus Baumwolle zu finden oder etwas mit mehr als 5% Wolle ist fast unmöglich, Kaschmir gefällt mir oftmals von den Einfärbungen nicht, da gibt es meist sehr verwaschene Farben, die mir überhaupt nicht stehen. Da trage ich lieber meine vorhandenen Sachen, auch wenn teils schon viele Jahre alt, weiter, weil sie qualitätsmäßig weit über dem liegen, was heute in den Geschäften hängt.

    Sehr schwierig finde ich inzwischen Unterwäsche. Ich habe mich in den letzten Monaten bemüht, Slips zu kaufen und habe einiges an Marken und Modelle durchprobiert, u.a. Triumph, Calida und Mey, aber die meisten Exemplare sind spätestens nach dem fünften Tragen kaputt.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #18
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,509
    Ich bin da auch nicht unbedingt auf eine Marke festgelegt
    Allerdings gibt es dann doch einige Favoriten:

    Jeans von LTB ( Molly ), früher trug ich nur 7 for all mankind, aber die finde ich von der Passform absolut vergleichbar, aber preislich ein ganz anderes Level. Gerne auch mal Boss orange.
    Bei ZARA finde ich immer wieder ganz tolle klassische Hemden/oversized Blusen, die von Preis auch mega sind. Genauso wie Mäntel, kaufe keine anderen mehr!

    Oberteile gerne von Someday oder auch mal Closed ( da versuche ich aber immer mal wieder Sale auszunutzen )

    Opus hat auch tolle Sachen, aber oft ist mir der Stoff zu schwer oder die Schnitte zu "komisch"
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #19
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,060
    Ich habe viele Sachen aus Polen, gehe einmal im Jahr durch die Boutiken, ich trage gerne Kleider und damit ist es in D nicht einfach.
    Jeans fast alle von Closed und Gstar, aber auch Zara.
    Zara mag ich sehr gerne, ich kaufe auch viel bei Marco Polo.
    Einfach eine Mischung aus günstig und teuer.

  10. #20
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,509
    Anzeige
    0039 italy habe ich letztes Jahr für tolle Kleider, aber auch Blusen entdeckt, glaube Sophie hatte die Marke mal erwähnt.
    Allerdings versuche ich auch hier, Teile im Sale zu ergattern, da die doch preislich relativ hoch angesiedelt sind
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Eure Lieblingsmarken bei Klamotten
    Von Milhouse im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.10.12, 22:56:38
  2. Was sind eure Lieblingsmarken?
    Von Wutzl im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.03.09, 19:12:05
  3. Eure Lieblingsmarken?
    Von Dana511 im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 14:29:02
  4. Lieblingsmarken
    Von Cosmicgirl im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.03, 16:35:28
  5. Lieblingsmarken
    Von Exuser 22 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 19:51:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •