Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Lieblingsmarken Kleidung

  1. #21
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ganz viele Sachen lasse ich links liegen, weil sie aus Viskose hergestellt werden, die ich pflegetechnisch sehr schwierig finde (schnelles Pilling, ausleiern).
    Echt? Ich freue mich immer, wenn ich etwas aus Viskose finde, da ich das im Gegenteil sehr pflegeleicht und angenehm zu tragen finde. Pilling und Ausleiern sind mir da überhaupt noch nicht aufgefallen.

  2. #22
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    573
    So unterschiedlich ist es!
    Bei Wäsche von mey kann ich mich nicht über schlechte Qualität beklagen. Sie halten jahrelang und verblassen mit der Zeit höchstens in der Farbe etwas.

  3. #23
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Ich mag Closed gerne, Copenhagen Studios, Essentiel Antwerp, American Vintage, S’Oliver (Black Label), Ralph Lauren und und und
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #24
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,564
    Ich habe keine speziellen Lieblingsmarken. Aber es gibt dennoch Labels, die überproportional oft in meinem Schrank hängen.
    Das sind auf jeden Fall Marc O‘ Polo, Closed, Gant, Someday, Promod, Zara, Mango und Jeanshosen von Only.
    Esprit hab ich früher geliebt aber der Stil spricht mich heute nicht mehr an. Langweilig irgendwie. Hab mir neulich aber eine schöne Mom Jeans dort gekauft. Seit Ewigkeiten mal wieder was bei Esprit gekauft.
    In letzter Zeit hab ich zudem Boss für mich entdeckt. Die TShirts haben eine super Qualität. Neulich habe ich ein neues Boss Shirt versehentlich bei 60 Grad gewaschen und es gedanklich schon abgeschrieben.
    Aber es kam genauso wieder raus wie es rein kam. Nix eingelaufen oder verzogen

  5. #25
    Registriert seit
    25.08.18
    Beiträge
    499
    Ich kaufe Basics (zuletzt Pullover) wieder sehr gerne bei Esprit. Ich mochte den Stil eigentlich schon immer, mich hat aber oft das Material gestört. Jetzt habe ich den Eindruck das deutlich mehr mit Baumwolle gearbeitet wird, gefällt mir gut.
    Shirts kaufe ich sonst noch gerne bei Comma und Hallhuber, bei Unterwäsche ist gerade Triumph mein Favorit.

  6. #26
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,069
    Ich versuche, möglichst fair und nachhaltig zu kaufen, was fast sämtliche genannte Marken ausschließt

    Einzig Jeans kaufe ich doch immer wieder ähnliche Modelle bei Vero Moda, da weiß ich einfach dass sie passen und die Qualität gut ist. Aber ich brauche ja auch nicht jedes Jahr fünf neue Jeans. Und wenn doch Mal eine aussortiert wird freut sich eine Bekannte über den Stoff zum Nähen von Kindersachen und Co.

    Oft lande ich bei Kleinanzeigen, denn Second Hand ist mir eigentlich am allerliebsten. Oder ich gehe hier vor Ort in einen Second Hand Shop, da kann ich natürlich wenig auf bestimmte Marken achten, aber bisher wurde ich immer fündig.

    Generell kaufe ich seit Jahren nur noch extrem wenig Kleidung, locker 90% meiner Kleidung ist fünf oder mehr Jahre alt.

    Sport- und Outdoor Sachen sind allerdings einige dazu gekommen, da hat sich einfach mein Bedarf geändert, und da kaufe ich am liebsten Vaude wenn es neu sein soll.

  7. #27
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,256
    Ich habe bevorzugte Marken; das macht mir das Einkaufen einfach und schnell, weil ich nicht bei …zig unterschiedlichen Firmen schauen oder stöbern mag, ob mir was gefällt.
    Sämtliche Oberteile wie Strickjacken, Blusen, T-Shirts und Polos kaufe ich bei Gant, Closed, Marc O‘Polo, Hilfiger und Polo Ralph Lauren. Jeans sind von Gang, Replay und Diesel, Chinos von Marc O‘Polo und Napapijri. Gemütliche Sachen mag ich von Juvia und Abercrombie. Meine Lauf/Sportsachen sind von Nike und meine Reitsachen von Pikeur.
    Ich kaufe viele Sachen in Roermond im Outlet, weil dort die Läden, die ich mag, dicht beieinander sind, und in letzter Zeit eher online, weil mir shoppen/bummeln mit Maske keinen Spaß macht.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  8. #28
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,640
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Ich habe bevorzugte Marken; das macht mir das Einkaufen einfach und schnell, weil ich nicht bei …zig unterschiedlichen Firmen schauen oder stöbern mag, ob mir was gefällt.
    Sämtliche Oberteile wie Strickjacken, Blusen, T-Shirts und Polos kaufe ich bei Gant, Closed, Marc O‘Polo, Hilfiger und Polo Ralph Lauren. Jeans sind von Gang, Replay und Diesel, Chinos von Marc O‘Polo und Napapijri. Gemütliche Sachen mag ich von Juvia und Abercrombie. Meine Lauf/Sportsachen sind von Nike und meine Reitsachen von Pikeur.
    Ich kaufe viele Sachen in Roermond im Outlet, weil dort die Läden, die ich mag, dicht beieinander sind, und in letzter Zeit eher online, weil mir shoppen/bummeln mit Maske keinen Spaß macht.
    Ich unterschreib bei "gemütliche Sachen" von Juvia ( gerade wieder heute zu Hause an )
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #29
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,484
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Ich habe bevorzugte Marken; das macht mir das Einkaufen einfach und schnell, weil ich nicht bei …zig unterschiedlichen Firmen schauen oder stöbern mag, ob mir was gefällt.
    Genau das ist es bei mir auch. Es gibt halt Marken, bei denen weiß ich, dass die Qualität und die Passform stimmen
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #30
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,245
    Anzeige
    Ich hasse es deswegen in Kaufhäuser zu gehen. Wenn man eine Hose möchte muss man zu zig Stores in stores um überhaupt alle zu sehen...

    Aktuell kaufe ich keine Kleidung, zuletzt im September 2021 und trage was ich habe. Ein bischen was passt gerade sehr gut (in L, 44/46) was noch in zu eng da war, den Rest (48/50) nenne ich Oversize und trage es trotzdem. Hosen trage ich gerade so 2% von dem was ich habe, gefühlt im Wechsel.

    Gerade hängt auf dem Balkon ein voller Ständer Sommerröcke aus vergangenen Zeiten, wirklich älter, aber da gab es beim H&M noch richtig gutes Zeug, Röcke mit Unterröcken zB. (Waren im Keller in meinem Trolley, den ich fürs Krankenhaus gebraucht habe; hab ich jetzt mal durchs Miniprogramm gehauen; muss ich schauen was bleiben darf).

    Wenn es mir gefällt mag ich sehr gerne Tchibo, aber die hatten echt auch schon bessere Zeiten.
    Vero Moda und Pieces gefällt mir, da gab es nur bisher nichts für mich.
    Ich bin mir noch nicht sicher, in welche Richtung es weiter geht...
    Ich werde aber bei schmalen Hosen, vorrangig Jeans und Oberteilen mit V-Ausschnitt bleiben.

Ähnliche Themen

  1. Eure Lieblingsmarken bei Klamotten
    Von Milhouse im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.10.12, 22:56:38
  2. Was sind eure Lieblingsmarken?
    Von Wutzl im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.03.09, 19:12:05
  3. Eure Lieblingsmarken?
    Von Dana511 im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 14:29:02
  4. Lieblingsmarken
    Von Cosmicgirl im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.03, 16:35:28
  5. Lieblingsmarken
    Von Exuser 22 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 19:51:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •