Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Wie das richtige Fitnessstudio finden?

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359

    Standard Wie das richtige Fitnessstudio finden?

    Anzeige
    Gut 20 Jahre habe war ich nicht mehr im Fitnessstudio und da ich seit 15 Jahren oder so Yoga mache hat sich das für mich dann auch nicht rentiert. Seit geraumer Zeit habe ich aber total Lust auf Gerätetraining.
    Aktuell habe ich einen Pilateskurs zu dem im wöchentlich gehe, aber nicht verlängern werde

    Bekannte sind hier in einem mega großen Studio, mit Pool, Tennisplätzen, tollem Wellnessbereich. Klingt gut, nur werde ich wohl eh nur einen Bruchteil nutzen. Und ob ich sowas großes mag, weiß ich nicht.
    Da die wohl auch Kurse für Kids haben, werde ich es mir trotzdem mal anschauen. Allerdings soll es sehr voll sein und der sales versucht wohl trotzdem noch mehr Mitglieder zu akquirieren und ist wohl recht penetrant dabei. Darauf habe ich auch keine Lust.

    Wie seid ihr bei der Wahl vorgegangen?
    Durch Bekannte weiß ich wo ich nicht hin sollte, aber eben nicht welches richtig toll ist.

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Wenn Du Gerätetraining machen willst, solltest Du Dich darauf konzentrieren. Mach ein Probetraining, schau Dir die Geräte an, ob Dir die Auswahl gefällt und ob der von Dir erwartete Komfort dabei ist (bezüglich der Gewichtsverstellung, es gibt in manchen Studios schon Geräte, an die Du Deine Mitgliedskarte hältst und die stellen das Gerät auf das Gewicht des letzten Trainings vor ein). Welche Trainerunterstützung ist im Vertrag vorgesehen, wieviele Trainer wären vor Ort spontan ansprechbar, wie ist die Auslastung zu den Uhrzeiten, zu denen Du das Studio nutzen möchtest?
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,804
    Ich bin I. Urban sports club und kann dadurch viele studious nutzen - bisher war ich eher enttäuscht und froh dort kein Mitglied zu sie. (Hatte ich zuerst vor) . Ist monatlich kündbar

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Ich habe für Mittwoch früh mal ein Probetraining gemacht. Muss man bei Gerätetraining bei den Schuhen eigentlich was beachten? Oder anders, reicht es wenn ich meine Skechers Sneakers (helle Sohle) in die Waschmaschine schmeiße oder eignen die sich nicht dafür? Klassische Trainigshallenschuhe besitze ich nicht

  5. #5
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Bei uns haben etliche Sketchers an, sollte also kein Problem darstellen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Maja, falls du ein ixmal in deiner Nähe hast, mach da mal ein Probetraining. Die sind nicht schlecht und sehr günstig.

    edit: ich weiß gar nicht genau, wo die überall sind.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Ich würde drauf achten, dass da genug Trainer rumlaufen und auch Ahnung haben/eine richtige Einweisung in die Geräte geben sowie Trainingspläne erstellen. Also auch durchs Studio gehen und Leuten Hilfestellung geben, Tipps zur Ausführung usw. Besonders, wenn man sonst kein Gerätetraining macht, entstehen schnell Fehler. Aber auch nach langem Training schleicht sich schnell was ein.

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Ernst gemeinte Frage: wie würdest du beurteilen, ob ein Trainer Ahnung hat?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #9
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Ok, ist wahrscheinlich schwer, wenn man sich selbst nicht auskennt. Bei meinem alten Fitnessstudio gab es zum Beispiel kaum Aushilfen oder „Fachfremde“, bzw. die höchstens am Empfang. Alle anderen waren Sportwissenschaftler, hatten eine Ausbildung in dem Bereich oder waren etwa Physiotherapeuten.

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Anzeige
    Hmmmmmm, also das Studio heute hat mich nicht wirklich überzeugt. Trainer nie sichtbar und naja, ich habe irgendwie mehr erwartet. Ich habe durchaus erwähnt das ich aus der Yoga-Ecke komme und die letzten 18-20 Jahre kein Gerätetraining gemacht habe und vor 3 Jahren einen BSV hatte (dachte das wäre vielleicht wichtig), da erwarte ich mehr als eine kurze Rundführung und "tob dich an den Geräten aus" und weg war er. Gut, ich kenne mich Muskeltechnisch ganz gut aus (habe nicht erwähnt das ich unterrichte) und weiß auch, wie weit ich gehen kann, wo meine Grenzen sind, kenne meine Schwachstellen. Aber krass finde ich das schon. Also Physiotherapeuten waren das nicht!

    Wobei meine Pilatestrainerin ja Physiotherapeutin ist und immer so übermega Vorsichtig ist, das kann schon ab und zu arg anstrengend (doch, ich kann Drehungen!) sein ...

    Ich werde morgen früh mal zu dem großen Studio hier bei uns fahren (arbeitstechnisch ist die Woche gerade lau, das muss ich ausnutzen). Die halten sich Kostentechnisch online sehr bedeckt und die meisten die ich kenne, haben das Super Family Spa Paket. Ich will ja nur Geräte erstmal. Vielleicht bekomme ich eine kleine Rundführung und kann mir die Geräte anschauen. Die heute sahen aus wie vor 20 Jahren hatte auch gleich mein früheres Trainingsprogramm im Kopf.
    Geändert von Maja (23.03.22 um 17:37:02 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.10, 02:29:02
  2. Die richtige Eyelinerfarbe finden....
    Von Rahel im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.11.08, 15:26:31
  3. Fitnessstudio
    Von Bird im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 21:17:35
  4. Fitnessstudio
    Von sugar im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 14:11:52
  5. Die richtige Make up Farbe finden !
    Von merci im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.01, 23:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •