Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Probleme mir Kurzhaarfrisur

  1. #11
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Anzeige
    Ich habe sehr dickes, zum locken/kringeln und leider auch zum aufplustern neigendes Haar.

    Ohne richtiges Styling sehe ich mit Kurzhaarfrisur immer aus wie ein geplatztes Eichhörnchen. Glätteisen Pflicht. Ich hab schon versucht sie lockig zu tragen, aber leider bündeln sich die Locken einfach nicht schön und es sieht sch* aus. Ich habe schon sämtliche angeblich idiotensichere Lockenprodukte durch, funktioniert bei mir einfach nicht. Mein Schrank steht voll mit Lockenprodukten

    Durchstufen oder Ausdünnen mit der Effilierschere verschlimmert das ganze grundsätzlich.

    Ich trage daher nur noch mindestens so lang, dass ich sie zusammenbinden kann. Möchte ich sie offen tragen, gehe ich mit dem Glätteisen drüber.

    Früher hieß es immer "ach ein schöner Stufenschnitt, oder bisschen ausdünnen, dann geht das". Ja, nur bis zur nächsten Wäsche nach dem Friseurbesuch. In der Schule nannte man mich früher Baumwolle. Niemals wieder lasse ich an meine Haare eine Effilierschere oder einen Stufenschnitt. Ich trage sie schulterlang, ohne jegliche Stufen.

    Wenn Du gar nicht klarkommst, lass sie lieber wieder ein bisschen wachsen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #12
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,665
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Lange Haare sind praktischer?
    Ja, bei mir z.B. auch.
    Je kürzer meine sind, desto mehr legen sie sich in Wellen und Wirbel, je länger, desto mehr hängen sie sich aus. Ich habe leichte, unregelmäßige Naturwellen und bei Feuchtigkeit den totalen Frizz, weshalb ich sie selbst lang nie so trocknen lassen kann.
    Einfach lang ohne Stufen ist bei mir am pflegeleichtesten, aber fönen und/oder glätten muss ich trotzdem immer, allerdings nur nach dem Waschen und dann geht's für 3 Tage.
    Geändert von Chiquitita (23.03.22 um 15:49:07 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,108
    früher trugen alle Frauen lang, weil sie einfach keine Zeit hatten für stylingintensive Kurzhaarschnitte. Meist müssen kurze Haare auch häufiger gewaschen werden. Und dann noch das häufige teure Nachschneiden. Wobei die Haare oft zu kurz und dann bald wieder zu lang sind.
    Was soll daran praktischer sein?

  4. #14
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    @Irrlicht:
    Ich gehöre ungestylt leider auch zur Eichhörnchen-Fraktion und habe auch ziemlich kräftige Haare, die immer Nachhilfe brauchen, egal ob ich es glatt oder wellig möchte.

    Ich mach abends nach dem Haarewaschen eine Art Finger-Coiling, aber nicht mit Mini-Strähnen.
    Ich teile ca. 6-8 Strähnen ab und drehen sie um die Finger, bis sie die Form von quasi von selbst halten (das mache ich beim Fernsehen).
    So werden die Wellen / Locken richtig toll und gebündelt. Und es hält richtig lange, ohne Festiger oder sonstiges bis zur nächsten Wäsche, auch nach dem Bürsten sind die Locken noch da, mit wenig Nachhilfe.
    Ich muss mal Fotos machen irgendwann.

  5. #15
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,342
    Anzeige
    In der Früh nass machen, kämmen, fertig. Ich würde keine Locken Produkte nehmen, sondern was für sleek , glatt. Öle. Lg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.15, 11:11:52
  2. Kurzhaarfrisur & Figur
    Von Dewi im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.09.09, 22:10:30
  3. Kurzhaarfrisur
    Von sugar im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.05, 10:11:48
  4. Kurzhaarfrisur
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 13:27:29
  5. Kurzhaarfrisur
    Von Steffi2 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.10.01, 15:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •