Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Probleme mir Kurzhaarfrisur

  1. #1
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324

    Standard Probleme mir Kurzhaarfrisur

    Anzeige
    Da ich im Herbst ziemlichen Haarausfall ( vermutlich Hormonbedingt) hatte, lies ich mir das Haar immer kürzer schneiden, bis mich im Winter der Rappel packte,und ich mir einen Long Pixie schneiden ließ.
    Die Frisur an sich ist auch wunderschön, und ich dachte ich erleichtere mir einiges, weil das letzte Jahr meine Haare wirklich nicht mehr leicht zu handeln waren, saßen nicht, ich konnte nicht mehr so gut- wie sonst immer- damit umgehen.
    Nur: jetzt hab ich ein Problem. Meine Haare haben mit 50 beschlossen sich zu locken. Noch dazu hab ich dickes Haar. Ich bin sehr beschäftigt damit, die einigermaßen glatt hinzubekommen, was sich als sehr schwierig gestaltet.
    Mit der Friseurin hab ich schon gesprochen, wir haben auch ausgedünnt, aber ich fühl mich, als hätte ich nen Playmobilhelm auf.
    Hat jemand von euch auch Probleme mit plötzlich lockendem Haar und Kurzhaarschnitt, und kann mir Tips geben?
    I love Holidays!

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,289
    Meine Haare sind mit dem Ergrauen auch teilweise dicker geworden, ich nehme sie als störrischer wahr. Da ich die Haare aber lang trage und meist glatt föhne habe ich damit wenig Probleme, eher im Gegenteil, ich freue mich über den Volumenzuwachs. Ich achte etwas mehr auf Pflege und nehme jetzt eine Serie in der bei jeder Wäsche Kur und Spülung enthalten sind, das macht die Haare etwas weicher und leichter zu stylen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    So war das auch bei mir. Meine früher sonst schnurgeraden Haare haben sich im Alter auch angefangen zu locken, wellen.
    Ich habe mir auch einen Kurzhaarschnitt schneiden lassen, der aber diese Locken berücksichtigt. Ganz kurz darf er nicht sein. Aber dann sieht das sehr gut aus. Und es macht wenig Mühe, als immer gegen die Natur des Haares zu arbeiten. Vielleicht für dich auch ein Weg?

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Meine Haare haben sich auch verändert. Kurz trage ich sie ja schon seit meinem 17 Lebensjahr.
    Aber früher konnte ich alle 6-7 Wochen zum Friseur gehen, aktuell gehe ich alle 4 Wochen

    Sonst stehen sie echt in alle Himmelsrichtungen. Hilfreich ist für mich Haaröl, aktuell das Dark Oil von Sebastian.

    Zudem Styling-Produkte von Paul Mitchell, insbesondere Wax Works: https://www.amazon.de/Paul-Mitchell-...NsaWNrPXRydWU=
    und Freeze and Shine Super Spray: https://www.amazon.de/Paul-Mitchell-...NsaWNrPXRydWU=
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,346
    Ich habe einen lockigen Krauskopf seit meiner Kindheit *lach* glatt bekomme ich es nur mit einem Glätteisen und nicht mal da perfekt. Ich habe es einfach akzeptiert.

    Viele schwören aber auf eine chemische Haarglättung bzw Keratin Glättung? Vielleicht hilft dir das?

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,230
    Ich hab eine Keratin-Glättung machen lassen und bin seit September begeistert! Alles andere hat bei meinem Kraushaar nicht geholfen.

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,121
    sei doch froh, dass du dicke und wellige Haare hast. Damit kann man viel mehr machen, als mit zu dünnen Haaren.
    Und lass sie wieder wachsen. Lange Haare sind viel praktischer als kurze und können dazu auch richtig toll aussehen. Vllt lässt du sie auch etwas stufen. Bloß kein kompakter Kurzhaarschnitt.
    Die Wellen werden bei zunehmender Länge ohnehin etwas glatter durch die Schwerkraft.

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Lange Haare sind praktischer?

    Bei mir sind sie auch welliger geworden (auch schon seit +40 Jahren kurz), ich mache halt eine Menge Leave-in-Zeugs hinein, am liebsten die Sachen von Cantu.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #9
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    sei doch froh, dass du dicke und wellige Haare hast. Damit kann man viel mehr machen, als mit zu dünnen Haaren.
    Und lass sie wieder wachsen. Lange Haare sind viel praktischer als kurze und können dazu auch richtig toll aussehen. Vllt lässt du sie auch etwas stufen. Bloß kein kompakter Kurzhaarschnitt.
    Die Wellen werden bei zunehmender Länge ohnehin etwas glatter durch die Schwerkraft.
    Ich hatte immer lange Haare. Und hatte dann jahrelang entweder nen Knödel auf dem Kopf oder nen Zopf, das hat mich dann irgendwann gelangweilt, und ich wollte mal wieder eine Frisur ums Gesicht.
    Und es wäre ja schön wenn meine Haare schön lockig wären, aber ich sehe aus, wie ein explodierter Pudel

    Ich werd mich mal durch eure Tips arbeiten, vielen lieben Dank dafür!
    I love Holidays!

  10. #10
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    312
    Anzeige
    Ein durchgestufter etwas längerer Bob, irgendwo zwischen Kinn und Schulter, ist doch super schön bei Locken oder Wellen. Einfach Schaumfestiger reinkneten und lufttrocknen lassen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.15, 11:11:52
  2. Kurzhaarfrisur & Figur
    Von Dewi im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.09.09, 22:10:30
  3. Kurzhaarfrisur
    Von sugar im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.05, 10:11:48
  4. Kurzhaarfrisur
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 13:27:29
  5. Kurzhaarfrisur
    Von Steffi2 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.10.01, 15:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •