Seite 3 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 177

Thema: Über Nacht alt geworden

  1. #21
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Mit Make-Up tue ich mich in den letzten Jahren (bin 55) auch ein bisschen schwerer. Weiter so wie all die Jahre vorher geht nicht.

    Man sollte als erstes schon die Platzierung der verschiedenen Produkte ans Alter anpassen, z.B. Eyeliner und Rouge, einfach weil die Konturen nicht mehr so verlaufen wie in früheren Jahren. Da gibt es recht hilfreiche Videos auf Youtube.

    Bei Schminkprodukten geht definitiv nichts mehr mit Glow, aber auch nichts komplett mattes. Mein Problem sind nicht etwa Falten, aber die Hautstruktur an sich (früher sehr unreine Haut mit großen Poren, diverse Narben) darf ich nicht noch hervorheben. Und ich meine, mein Gesicht ist inzwischen von Augenringen beherrscht, nicht, weil sie so dunkel wären, aber die eigenen Farben sind nicht mehr so kontrastreich wie einst und da heben sich schon leichte Augenschatten heraus. Am schmeichelhaftesten sind bei mir inzwischen die Lidschatten von Chanel, die ich früher immer als schlecht pigmentiert empfunden habe, aber genau diese nur ganz sanft angedeuteten Nuancen einer Palette reichen jetzt vollkommen aus. Wichtiger als je ist auch mein loser transparenter Puder von Kanebo, der keinen Glow hat, erst recht nicht ganz staubtrocken ist, einfach nur leicht mattiert und eine Lage Weichzeichner auf die Haut zaubert.
    Wichtiger sind jetzt bewährte Produkte, Herumexperimentieren führt bei mir nur zu Frust, weil vieles nicht geht oder passt. Wählerischer bin ich bei Mascara, flüssigem Eyeliner und Lippenkonturenstift.

    In punkto Pflege ist meine Haut recht unkompliziert, Hauptsache, es ist ordentlich Sheabutter enthalten. Ich habe endlich auch ein Hyaluronsäureprodukt gefunden, das meine Haut verträgt, nutze Vitamin-C-Serum und finde, dass Peptide hilfreich sind.

    Ein Problem bei mir ist der vermehrte und schnellere Haarwuchs. Mein Browenwaxing-Termin bei Benefit ist jetzt in kürzeren Abständen erforderlich und die Konturen muss ich selbst zwischendurch stutzen. Am Kinn und über der Oberlippe spriessen zunehmend viele, dunklere und kräftigere Haare. Und auch das Haupthaar ist kräftiger, voluminöser und wächst viel schneller als je zuvor, so dass regelmässigere Friseurbesuche erforderlich sind.
    Geändert von Mäusken (24.03.22 um 14:35:59 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #22
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Danke Mäusken,

    ich habe zurzeit das Problem, dass alles, was ich an die Augen male, schnell irgendwie dreckig aussieht. Kajal für die Kontur ist plötzlich zu hart, nur (verblendete)r E/S sieht schmutzig aus, ist zu schattig und betont immer meine Augenringe.

    Weichzeichner klingt gut.


    Medha, ich habe das Creme-MU von Kjaer Weis und eine Foundation von Ilia benutzt. Früher war ich doll bei Dior und überlege tatsächlich, ob ich es wieder probiere. Die hatten doch so eine Serum-Foundation... Aber das ist hundert Jahre her.

  3. #23
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,372
    Ich bin mindestens 5 Jahre gealtert, als mein Hund das ganze Jahr 2021 krank war. Und seit seinem Tod vor einigen Wochen noch einmal 5 Jahre. Jeden Tag weinen ist auch nicht förderlich für das Aussehen. Außerdem habe ich alle Pflegeroutinen aufgegeben und benutze praktisch gar nichts mehr, weil es mir egal ist. Ich glaube, ich entwickele eine ausgewachsene Depression, aber selbst das ist mir egal. Meine Haare sind ganz dünn geworden, und zwar ganz plötzlich.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  4. #24
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,567
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Nee, aber mal ohne Flachs, was habt ihr denn geändert.
    Okay, Haarfarbe. Ich bin blond, da gehen die grauen noch als Strähnen durch - aber auch nicht mehr lang.

    Aber was Konsistenzen anbelangt?
    Welches MU taugt denn für so eine Haut? Und Augen: Wieder zu Pudersachen zurückkehren?
    Konkret verzichte ich kaum mehr auf AHA, Vit C und nehme regelmäßig Retinolprodukte.
    Regelmäßiges mechanisches Peeling tut meinem Teint nun auch gut und ich sehe es, wenn ich aus Bequemlichkeit nachlässig bin.

    Bei der Reinigung bin ich komplett auf milden Ölreiniger umgestiegen; was sich echt bemerkbar macht auch wenn ich aus Nostalgiegründen zwischendurch die BB Reinigung in der Tube noch nehme.

    Ich bin blond und lasse im Winter immer sehr helle Paintings/Strähnen am Oberkopf setzen. Es lässt mich lebendiger aussehen, wenn die Sonne die Haare nicht mehr aufhellt. Da ich so und so eher keinen einheitlichen Blondton trage, ist das gut.

    Ich nehme weniger Puder, aber habe begonnen den Fix It Spray (duftet nach Gurke) mit dem Goldton zu lieben. Trocknet nicht aus und macht so herrlichen Glow.

    Pudrig sind auch noch meine Bronzer, Blushes und Highlighter/Contourprodukte.

    Foundation ist schwierig, deckend geht nur ganz stark geschminkt. Nach dem die Clarins BB weg vom Markt ist, bin ich bei Filorga Flash Nude gelandet und es passt perfekt für mich. (mische es mit der Tagespflege und bei Bedarf arbeite ich an manchen Stellen das Produkt pur ein)

    Ich habe auf Klebewimpern aka Fake Lashes umgestellt, damit sehe ich wacher aus und aus irgendeinem Grund bekomme momentan juckende Augen von Mascara. Farbexplosionen auf meinen Lidern sind nur mehr im Fasching möglich, das dunkle Grau steht mir immer noch gut und die Nars Orgasmpalette macht wohldosiert einen frischen Blick. Ich bin hier immer noch bei Puderlidschatten und muss aber Primer darunter tragen.

    Meine Augenbrauen sind gemacht - Microblading und meine Lippen ebenfalls (Lip Blushing in meinem natürlichen Lippenton, die wieder vorhandene Kontur macht sehr viel aus. Zwischen durch nehme ich gerne rote Lippenstifte. Das Nude aus jüngeren Zeiten tut nichts mehr für mich außer mich als Wasserleiche darzustellen, außer es ist glossiges Rosenude. Glitzer auf den Lippen geht nicht mehr.

  5. #25
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,755
    Ich benutze das make-up von Trinny und zwar alles in cremig. Da ich immer trockene Haut habe, drunter eine reichhaltige Pflege - immer bemüht meine dermatitis durchs Masketragen nicht aufflammen zu lassen.
    Damit sehe ich nämlich richtig alt aus.

  6. #26
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,529
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Konkret verzichte ich kaum mehr auf AHA, Vit C und nehme regelmäßig Retinolprodukte.
    Regelmäßiges mechanisches Peeling tut meinem Teint nun auch gut und ich sehe es, wenn ich aus Bequemlichkeit nachlässig bin.

    Genau, bis auf Retinol mache ich das auch alles regelmäßig. Bei mir macht das wirklich einen großen Unterschied.

    Bei der Reinigung bin ich komplett auf milden Ölreiniger umgestiegen; was sich echt bemerkbar macht auch wenn ich aus Nostalgiegründen zwischendurch die BB Reinigung in der Tube noch nehme.
    ...
    Welchen Ölreiniger nimmst du?

  7. #27
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,519
    Edit

  8. #28
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,519
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Ich bin mindestens 5 Jahre gealtert, als mein Hund das ganze Jahr 2021 krank war. Und seit seinem Tod vor einigen Wochen noch einmal 5 Jahre. Jeden Tag weinen ist auch nicht förderlich für das Aussehen. Außerdem habe ich alle Pflegeroutinen aufgegeben und benutze praktisch gar nichts mehr, weil es mir egal ist. Ich glaube, ich entwickele eine ausgewachsene Depression, aber selbst das ist mir egal. Meine Haare sind ganz dünn geworden, und zwar ganz plötzlich.
    Das tut mir sehr leid. Ich kann das nachvollziehen. Die ständige Sorge um mein Tier hat man mir auch irgendwann angesehen.
    Fühl dich ganz fest gedrückt!!

  9. #29
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich bin ja überzeugt, dass bei Frauen die hormonellen Veränderungen viel am Aussehen mittragen. Ich merke das sehr an meinem Zyklus, wenn ich kurz vor meinen Tagen (Östrogenabfall) auf einmal älter aussehe. Ohne sonst etwas verändert zu haben. Und ja, natürlich kann man das Altern nicht großartig aufhalten, aber sich anpassen.
    Wie schon jemand geschrieben hat, macht die Farbe Schwarz in Gesichtsnähe nicht gerade jünger, sondern lässt die Konturen noch härter erscheinen. Und wenn ich grau wäre, würde ich auch lieber färben, aber noch ist das nicht der Fall (Glück gehabt). Was mir aber seit einigen Jahren auffällt, ist, dass mir manche Make up Farben von früher gar nicht mehr stehen - zB Lippenstift in rosé oder sehr helle Foundation - hat mir früher immer gepasst, sieht aber jetzt unmöglich aus. Am meisten merke ich jedoch die Veränderung an meinen Handrücken, da kommen die Adern so durch und dagegen kann man nichts machen bzw. aufspritzen, aber das möchte ich nicht. Wenn ich mir denke ich sehe nicht gut aus, dann versuche ich zu lächeln - auch wenn das jetzt banal klingt, aber es hilft tatsächlich sich besser zu fühlen.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  10. #30
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,321
    Anzeige
    Gehst du zu einer Kosmetikerin, vielleicht wäre das jetzt erstmal ein Anfang..wenn ich bei meiner war, sehe ich 10 Jahre jünger aus, die Haut viel praller etc.

Ähnliche Themen

  1. Hautveränderung über Nacht:-(
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.11.13, 21:49:54
  2. Beste Lippenpflege über Nacht?
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.10.13, 09:23:04
  3. 30 über nacht
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.12.04, 10:02:35
  4. Schön über Nacht
    Von JOOP im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 11:42:02
  5. Handschuhe über Nacht
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.00, 15:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •