Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: an die Computer Expertinnen - Home PC gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard an die Computer Expertinnen - Home PC gesucht

    Anzeige
    Wir haben momentan einen uralten PC in Gebrauch. Das Ding ist leider völlig überaltet, moderne Bildschirme kann man nicht mehr anschließen, die Seitenwände fallen regelmäßig auseinander, beim Hochfahren brummt er wie Traktor.
    Aber er ist schnell, zuverlässig und aus Gewohnheit benutzen wir ihn noch.

    Für mein Homeoffice habe ich von meinem Arbeigeber so einen Mini PC für den Schreibtisch bekommen. Also so eine kleine Box mit Anschlüssen. Funktioniert prima. Privat kann ich das aber nicht nutzen.

    Nun hätten wir auch gern für uns privat was Neues.
    Wir nutzen den PC für Word und Excel. Wir nutzen die Microsoft Office Programme sehr umfangreich und haben recht viele Dateien auf dem PC. Ein paar Fotos noch und sonst surfen wir damit nur ein bisschen rum.
    Also nichts Wildes. Keine Spiele, keine Programme.

    Eigentlich würde so ein Mini PC reichen für uns. Allerdings gibt es da zig Angebote und ich blicke nicht durch. Ich will natürlich so wenig Geld wie möglich ausgeben da wir den PC im Grunde genommen ja nur rudimentär nutzen.
    Aber es muss Microsoft Office installiert sein.
    Hat jemand von euch einen Tipp?

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,207
    Ich habe schon den zweiten von der Marke LENOVO, und bin sehr zufrieden.

    Im Moment einen All-in-one-PC, aber ich denke es gibt auch günstige von der Marke.

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Am zufriedensten war ich bis jetzt mit dem Lap von Medion von Aldi. Momentan habe ich Asus, aber werde mir als Arbeits-PC wieder einen Medion zulegen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341
    acer

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Ich habe aus Gewohnheit immer die Laptops von HP für den privaten Gebrauch und bin damit voll zufrieden.

    So wie du euren jetzigen Laptop beschreibst, kann es ja nur besser werden und für eure Anforderungen (ähnlich wie meine - sehr basic), macht es ein günstiges Modell sicher auch! Da könnt ihr sicher aus mehreren Modellen wählen. Ich persönlich empfehle immer einen neuen Laptop live anzuschauen: wie ist die Tastatur, wie ist die Farbe, das Gewicht, die Größe, die Akkulaufzeit (falls man ihn auf Reisen mitnimmt). Da müsst ihr euch nur überlegen, was euch wichtig ist.

    LG, Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. Bürostühl für home office in SCHÖN gesucht
    Von SusannBe im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.01.21, 14:46:19
  2. Essence HOME SWEET HOME
    Von Exuser63 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.11.12, 13:21:50
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.10.10, 09:42:19
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.08, 21:42:01
  5. I'm back... Home sweet home...
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 15:15:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •