Seite 10 von 24 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 240

Thema: Ende der Maskenpflicht

  1. #91
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich weiß nach zwei Jahren Corona recht gut, welche Supermärkte um welche Zeit relativ leer sind und da gehe in hin. Nach einigen Warnungen bin ich aber auch jederzeit bereit, mich zu wehren, falls jemand nicht damit einverstanden ist, dass ich Maske trage.

    Ja, leider musste ich das auch erleben. Am Samstag mussten wir kurz ins Nachbarland (Holland), um etwas Bestelltes (ein Teil fürs Gazelle-Fahrrad) abzuholen - wir wohnen ja einigermaßen grenznah. Wir waren seit Monaten nicht mehr in Holland und ich wollte noch 2-3 andere Sachen, die wir dort immer kaufen, besorgen. Ich habe in der gesamten Stadt 4 Masken gesehen. Dazu muss man sagen, dass da Samstags 50% Deutsche 50 % Inländer in der Stadt sind. An Kassen usw. habe ich zahlreiche Deutsche gesehen (Mutter und Tochter usw.), die keine Maske trugen.
    Wir wurden mehrfach angepöbelt. Ja, angepöbelt. Immer von Deutschen. Es wurde gerufen "hahahaha, schau Dir die deutschen Idioten an, es gibt echt welche, die sogar hier die Maske tragen" - ein Deutscher stellte sich uns in den Weg und griff uns verbal massiv an. Eigentlich bin ich bei so etwas auf Krawall gebürstet, aber die private Situation (Gesundheitszustand meiner Mama) hat mich eher "stumpf" werden lassen, ich wollte keine Energie für so einen Scheiß aufwenden und bin dem ganzen wortlos aus dem Weg gegangen. Bei dem "Angreifer" jedoch hatte ich übles Herzrasen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #92
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,013
    Scheinbar muss man sich mittlerweile rechtfertigen, wenn man Maske trägt, nicht an allem teilnehmen (und sich damit schützen) möchte.

    Hier gabs heute ein großes Pizzaessen, rund 35-40 Leute. Alle ohne Maske. 2 Kollegen und ich mussten uns quasi rechtfertigen, warum wir nicht mitmachen und auch was essen. Viele hatten kein Verständnis dafür! Seit ein paar Tagen existiert hier Corona scheinbar nicht mehr. Auch einige bisher vorsichtige haben alle die Maske fallen lassen. Bis auf eine handvoll, die sie wirklich immer und konsequent tragen.

    Ich tue alles um mich nicht anzustecken und dann soll ich auf der Arbeit alle Vorsicht fahren lassen und dann mit 35-40 Leuten Pizza essen. Öh - nö.

    Ich finde das grad irgendwie ziemlich surreal. Und dann noch die Aufhebung der Isolation ab Mai.. als ich weiß nicht.

    Buendel, das ist echt krass, was Du da erlebt hast..unfassbar
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #93
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,867
    Ich finde das krass, dass man angefeindet und angegriffen wird, weil man Maske trägt. Das ist mir hier noch nicht passiert.

  4. #94
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,518
    Bündel, ich bin fassungslos

    Ich war gerade im Edeka einkaufen, es war sehr voll und jeder! trug eine Maske. Das hat mich sehr beruhigt.

  5. #95
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Hier auch, im großen leeren Ikea, fast alle mit Maske.
    Obwohl hier wirklich viel viel Platz ist bzw. war und alles leer.

  6. #96
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,867
    Hier gibt es Leute mit und Leute ohne Maske. Verhältnis ist so 70:30 für Maskenträger. Aber alle sind friedlich miteinander.

    Gestern war ich bei Zara und habe die Maske dann abgenommen, als es mir warm wurde mit der Winterjacke und später wieder aufgesetzt. Hat sich für mich o.k. angefühlt.

  7. #97
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,451
    Ich habe den Eindruck, das, wenn die Maskenpflicht fällt, in der ersten Zeit noch viele Masken tragen, aber nach einigen Wochen immer weniger. So in Luxemburg erlebt, wo die Maskenpflicht schon seit 3,5 Wochen weggefallen ist.

  8. #98
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,838
    https://twitter.com/Tzerberus1/statu...23534001000452
    twitter.com/Tzerberus1/status/1511223534001000452

    Vorsicht, den Ton nicht zu laut stellen!
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #99
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Ich finde das krass, dass man angefeindet und angegriffen wird, weil man Maske trägt. Das ist mir hier noch nicht passiert.

    Ist wohl auch eher nicht die Regel, wie man hier lesen kann. Ich denke, es gibt da auch eine kleine Verzerrung in der Beobachtung. Nach Holland sind auch in der Vergangenheit schon vor allem diejenigen hingefahren, die gegen Masken waren - dort gab es ja nur einige Wochen die Pflicht. So sind wir wohl vor allem auf diese Klientel gestoßen. Ich habe mich nur gewundert, warum dass ausgerechnet jetzt so war mit den Anfeindungen. Vielleicht, weil die Pflicht in Deutschland aufgehoben war und die noch weniger verstehen konnten, dass wir so dort trugen.

    Die Toleranz, die von ihnen in den letzten Jahren gefordert wurde, wenn sie sich nicht impfen ließen oder keine Maske tragen wollten, die sind sie selbst nicht bereit zu geben.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #100
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    https://twitter.com/Tzerberus1/status/1511223534001000452
    twitter.com/Tzerberus1/status/1511223534001000452

    Vorsicht, den Ton nicht zu laut stellen!
    Hilfe!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Am Ende der Sonne
    Von sevenofnine im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 19:05:08
  2. Am Ende ...
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 10:04:59
  3. Das ENDE von 24.....
    Von allure im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 08:39:08
  4. Ich bin am Ende...
    Von Noraly im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.03, 12:23:21
  5. Der Sommer ist zu Ende...
    Von Ella* im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.03.03, 13:24:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •