Seite 16 von 24 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 240

Thema: Ende der Maskenpflicht

  1. #151
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Anzeige
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Es werden leider immer mehr, die hocherhobenen Kopfes ohne Maske durch die Geschäfte stolzieren. Ich finde es total verfrüht, habe eben erst gelesen, das eine neue Omikron Mutation XE jetzt in Großbritannien entdeckt wurde.
    Zu früh ist, ich denke darüber müssen wir nicht diskutieren, aber das wird nicht die letze Mutation sein.

  2. #152
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich trage die Maske nur noch zum Schutz anderer, also wo schützenswerte Personen sind, und die sich auch selber damit auch schützen möchten. Das respektiere ich, wie z.B. in der Bahn, beim einkaufen, oder sonstwo, wo eben viele Menschen Maske tragen.
    Wie ich schrieb, war ich vorgestern auf einer Schulung der Stadtverwaltung mit ca. 40 bis 50 Teilnehmern, alle, außer einer einzigen Person, trugen keine Maske.
    Geändert von Adrienne (07.04.22 um 10:51:52 Uhr)

  3. #153
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,488
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Das hatten sie gerne beibehalten können.

    Hier konnte man ein Zeitfenster buchen, fand ich super
    Ich auch. Und ich überlege, ob ich bis auf weiteres einen anderen Sport mache und die Entwicklung erst mal abwarte **gnaa*
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #154
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,256
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Es werden leider immer mehr, die hocherhobenen Kopfes ohne Maske durch die Geschäfte stolzieren. Ich finde es total verfrüht, habe eben erst gelesen, das eine neue Omikron Mutation XE jetzt in Großbritannien entdeckt wurde.
    Es besteht keine Maskenpflicht mehr. Dein erster Satz klingt so, als würdest du die Leute verurteilen, die nichts verbotenes tun?

    Wer sich selbst schützen möchte, trägt eine Maske; um sehr sicher zu sein, FFP2.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  5. #155
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Na ja, vielleicht hat Sterntaler das nur so geschrieben, weil sie sich selbst unwohl fühlt, wenn so viele Menschen ohne Masken rumlaufen.... aus dem Gefühl heraus: nicht verboten, aber eben verfrüht.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #156
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,256
    Wenn Sterntaler Abstand hält und selbst eine FFP2 Maske trägt und der Rest der Leute gar keine Maske, ist sie zu 90% geschützt.
    Quelle: Quarks.de
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  7. #157
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,214
    bei mir hier in der Firma gehts grad so richtig ab, ich warte förmlich darauf dass was "passiert" (Und wieviele gehen dann in Quarantäne??? )

    Erstmal vorgestern 35-40 Leute gemeinsames Pizzaessen, heute wieder zwei Empfänge mit je so 8-10 Leuten, dazu noch nachmittags externer Besuch vom Kunden mit x Mann... Masken? Fehlanzeige. Abends großes Essen gemeinsam mit dem Kunden.

    Manchmal denk ich, jetzt müsste echt was passieren, die stecken sich alle an und dann kann man gucken wie der Laden hier weiterläuft so ohne Vorgesetzte, Produktionsmitarbeiter, Projektleiter... Ich wünsche da keinem eine schwere Erkrankung aber erstmal wirds dann hier darum gehen wie man weitermacht, wenn alle in Quarantäne gehen müssen. Ist ja nicht so, als würden wir hier Däumchen drehen und nicht teilweise zur Zeit schon Nachtschichten fahren, damit wir unsere Termine einhalten können. Da kann man sich einige Ausfälle gut leisten *ironie*

    Corona gibts nicht mehr, so kommt es einem vor. Und ist halt total harmlos.

    Ganz unvorsichtig ist ein Kollege der nur noch Teilzeit kommt, total heruntergefahrenes Immunsystem durch Chemotherapie; der trägt auch keine Maske mehr. Das verstehe ich nun absolut nicht.

    Nur wir Doofen aus der Kaufmännischen Abteilung tragen konsequent immer Maske, vermutlich müssen wir uns dafür demnächst wirklich noch rechtfertigen

    Manchmal frag ich mich, stellen wir uns an? Oder ist es noch in Ordnung, das man weiterhin versucht sich NICHT anzustecken? Ohne Maske rumlaufen und sich vielleicht Corona holen scheint halt der neue Trend zu sein, ist ja nicht so schlimm?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #158
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich verstehe Dich Irrlicht.

    Ich persönlich bin aber an dem Punkt, wo ich in mein Leben zurückkehren möchte. Ich bin dreifach geimpft und zweifach genesen und für mich ist jetzt der Zeitpunkt, wo ich sage, es reicht (für mich).
    Jeder, der sich nicht infizieren will, muss für sich selbst schauen. Ich sehe mich nicht mehr grundsätzlich für andere verantwortlich.
    Was aber nicht heißt, dass ich ignorant bin. wie ich schrieb, trage ich Maske, wenn um mich herum Menschen sind, die sich selber schützen möchten. Dann trage ich sie auch, einfach auch aus Höflichkeit und Respekt.
    Wenn ich aber in einer (großen) Runde Menschen sitze, die keine Maske tragen, dann trage ich sie auch nicht (mehr). Warum? Weil diese Leute augenscheinlich keinen Schutz möchten. Ich bin für diese Leute nicht mehr verantwortlich.
    Für die alle hoffe ich, dass sie einen guten Schutz haben, mehrfach geimpft oder genesen sind und im besten Fall beides. Ansonsten sehe ich mich da nicht mehr als verantwortlich für deren Gesundheit.

    Wäre ich nicht genesen, würde ich es anders sehen. Und ja, ich weiß man kann sich erneut infizieren, aber dieses Risiko trage ich ab jetzt wohl lebenslang, nicht nur die nächsten Wochen.
    Und ich werde nicht mein Leben lang Maske tragen.
    Geändert von Adrienne (07.04.22 um 11:15:40 Uhr)

  9. #159
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,214
    Tja, Rücksicht nehmen auf andere gibts halt nicht mehr.

    Ich finde es z.B. für mich persönlich übergriffig, wenn jemand ohne Maske in mein Winzbüro kommt hier alles vollatmet usw. und dann wieder verschwindet. Zwingt mich dazu in meinem eigenen Raum die ganze Zeit Maske zu tragen. Vorher war es so das beide Parteien für den gegenseitigen Schutz Maske trugen. Jetzt wird mir aufgezwungen das auszuhalten das hier alle ohne Maske vorbei/reinrennen. Finde ich nicht gut.

    Aber jeder ist sich selbst der nächste, leider kann man keine Rücksicht mehr erwarten wie es scheint.

    Ich habe mich trotz der Zustände bei mir auf der Arbeit bisher nicht angesteckt und will das auch weiterhin nicht.

    Mir tun da auch die Angestellten im Einzelhandel leid, denen wird es vermutlich teilweise ähnlich ergehen wie mir. Nicht jeder nimmt es so locker-flockig hin, das er sich vielleicht ansteckt.
    Geändert von Irrlicht (07.04.22 um 11:24:27 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #160
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,589
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Na ja, vielleicht hat Sterntaler das nur so geschrieben, weil sie sich selbst unwohl fühlt, wenn so viele Menschen ohne Masken rumlaufen.... aus dem Gefühl heraus: nicht verboten, aber eben verfrüht.
    Danke genauso fühle ich mich, extrem unwohl, obwohl ich eine FFP2 Maske trage.

Ähnliche Themen

  1. Am Ende der Sonne
    Von sevenofnine im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 19:05:08
  2. Am Ende ...
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 10:04:59
  3. Das ENDE von 24.....
    Von allure im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 08:39:08
  4. Ich bin am Ende...
    Von Noraly im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.03, 12:23:21
  5. Der Sommer ist zu Ende...
    Von Ella* im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.03.03, 13:24:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •