Ich werde sie auch weiterhin tragen. Livinguard oder FFP2.

Ich finde es auch zu früh, dass die Maskenpflicht wegfällt, das ist doch das einfachste und effekivste Mittel. Ich bin gespannt wie sich das so in den Läden auswirkt - ob noch viele Maske tragne oder die meisten sie fallen lassen.

Es fängt bei mir im Büro auch schon an, das die Leute schludrig werden, ein paar laufen hier schon wieder ohne Maske rum (unter anderem auch einer der GF, der Corona grad hinter sich hat). Und das, obwohl es hier bisher kein offizielles Ende der Maskenpflicht gibt (Betriebe können ja jetzt selbst über ihre Corona-Maßnahmen entscheiden). Besuch rennt hier auch ohne Maske rum, es gibt wieder große Kaffe-Trink-Gelage, wo natürlich auch niemand Maske trägt etc.

Zum Glück muss ich an solchen Besprechungen eher nicht teilnehmen und sobald ich in Kontakt mit meinen Kollegen trete, trage ich Maske. Und glücklicherweise habe ich ein Einzelbüro.

Grade läuft hier ein Handwerker in den Büros rum, der die Klimaanlagen wartet. Mal hat er die Maske auf, mal nicht (bzw. Nase draußen). Wenn der in mein Büro kommt werde ich drauf bestehen. Und zwar richtig, nix mit Nase raus...