Seite 7 von 24 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 240

Thema: Ende der Maskenpflicht

  1. #61
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,315
    Anzeige
    Gestern liefen schon Menschen ohne Maske durch den dm. Nachdem eine Verkäuferin sie angesprochen hat, zogen sie sich dann doch noch eine Maske an. In Luxemburg gilt schon seit 3 Wochen keine Maskenpflicht mehr beim Einkaufen, aber mir ist das sowas von egal, sollen sie doch alle über mich lachen, weil ich stur FFP2 Maske trage. Ich finde es einfach viel zu früh, bei solch hoher Inzidenz ungeschützt zu sein.

  2. #62
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich lasse mir von niemandem vorschreiben, was ich zu tragen habe. Weder beim Thema Frisur, Klamotten, Schmuck etc. etc.... und bei der Maske sowieso schon mal nicht. Ich möchte mich schützen, meine Sache. Punkt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #63
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Solche Stories kenne ich auch. GSD ist mein Kollegium insgesamt vernünftig. Wir haben nur eine, die Maske mit absurdem Gelaber versucht hat, zu umgehen, und einen Nasenpimmel (sorry). 15% Impfverweigerer, aber außer der einen wenigstens alle mit Maske, alle anderen sind enthusiastisch geimpft und recht umsichtig.

    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Eine sehr gute Freundin von mir ist Studienrätin in einer Großstadt. Was die mir schon für Stories über ihre Kollegen erzählt hat, mir ist die Kinnlade runtergefallen. Ja, Maske im Unterrichtsraum, aber ansonsten alles maskenfrei. Kürzlich stand eine Klassenfahrt an, die beteiligten Lehrer (7 an der Zahl) haben sich vorher noch zu einem gemütlichen Frühstück mit Besprechung zusammen gesetzt. Resultat: alle positiv, die Klassenfahrt musste ausfallen. GsD ist das noch früh genug rausgekommen, sonst hätten die Lehrer womöglich noch alle Schüller angesteckt.

    Vor 14 Tagen waren an der Schule 24 Lehrer gleichzeitig positiv.

    Und meine Freundin wir immer doof angemacht und fast schon gemobbt, weil sie eisern ihre Maske weiter trägt und sich von diversen "gemütlichen Beisammensein" innerhalb der Kollegschaft fern hält.

  4. #64
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Das Problem ist nur, dass man keine aussagekräftigen Zahlen mehr bekommen wird. Wird ja kaum noch getestet, da werden die Zahlen jetzt deutlich runter gehen.

  5. #65
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Das mit den Masken hat sich richtig in einem festgesetzt. Ich träume fast jede Nacht, dass ich mich ohne Maske inmitten von Maskenlosen befinde oder bemerke, dass ich keine Maske trage und dann eine suche .
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #66
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Davon träumte ich vor einigen Monaten auch.

    Ich habe heute wieder bei REWE online bestellt und hole den Einkauf heute nachmittag ab. Für mich super praktisch: ich muss nicht suchend durch den Supermarkt laufen, spare somit Zeit und Kontakte und habe auf der Webseite eine tolle Übersicht über die aktuellen Angebote, bei denen ich immer zugreife. Außerdem werden meine Standardeinkäufe abgespeichert (z.B. laktosefreie Milch) und mit nur 1 Klick sind diese wieder in meinem Warenkorb, ohne das ich die Seite absuchen muss.

    Leider wird bei uns im Nest nicht geliefert. Das Ganze kostet mich 2 € plus, aber das ist es mir wert. Durch die vielen Angebote, die ich sonst nie auf dem Schirm hatte, spare ich aktuell viel ein.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #67
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Bei uns hier sieht es recht vernünftig aus in der Mall. Die meisten Leute tragen Maske.
    These violent delights have violent ends.


  8. #68
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,315
    Ich war gestern in Luxemburg in einem Aldi, dort sind die Geschäfte ja auch sonntags geöffnet und ich war die einzigste, die eine Maske getragen hat. Heute morgen in der Bäckerei waren die meisten Menschen auch unmaskiert.

  9. #69
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Bei uns hier sieht es recht vernünftig aus in der Mall. Die meisten Leute tragen Maske.
    Bei uns auch, ist ja aber erst der erste Tag
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #70
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Anzeige
    Heute Morgen am Gymnasium unseres Sohnes hatten zunächst auch viele Schüler keine Maske an. Nachdem einige positiv in der Stufe getestet wurden, war die Maske schnell bei vielen wieder an.
    In Schulen wird es jetzt noch nicht funktionieren und ich behalte auch die Maske überall an, mir ist es auch egal was die Leute sagen.
    Im Klassenraum bin ich seitdem die Kleinen keine Maske mehr tragen auf FFP3 umgestiegen.

Ähnliche Themen

  1. Am Ende der Sonne
    Von sevenofnine im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 19:05:08
  2. Am Ende ...
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 10:04:59
  3. Das ENDE von 24.....
    Von allure im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 08:39:08
  4. Ich bin am Ende...
    Von Noraly im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.03, 12:23:21
  5. Der Sommer ist zu Ende...
    Von Ella* im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.03.03, 13:24:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •