Seite 6 von 24 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 240

Thema: Ende der Maskenpflicht

  1. #51
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Hier im Freundes und Bekanntenkreis war es auch Schule, Job und private Treffen wo sich angesteckt wurde.

  2. #52
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich kenne auch eine Familie, wo es zuerst aus der Schulklasse kam (trotz prinzipiell Masken)...
    Die meisten Schüler treffen sich ja auch privat und dann ohne Maske. Und es gibt auch noch Maskenpause. Klar, so ein Virus hält sich ja auch an Pausen.

    Oder wie ein befreunder Lehrer, da würde zwar immer im Unterricht Maske getragen, aber im Lehrerzimmer nicht. Hmmmm...

  3. #53
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Die meisten Schüler treffen sich ja auch privat und dann ohne Maske. Und es gibt auch noch Maskenpause. Klar, so ein Virus hält sich ja auch an Pausen.
    Da waren es nicht unbedingt die Freunde in der Klasse, die es vorher hatten.
    Aber die Pausen könnten es gut gewesen sein. Ich hab das mit den Masken auch nur informationshalber dazugeschrieben.

  4. #54
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Unsere Schüler*innen eng nebeneinander, in den Pausen nehmen sie die Masken ab zum Essen und plaudern, lachen und essen in 20cm Abstand. Als Aufsicht ist da schon lange nichts mehr auszurichten. Gestern erst unsere Abiturient*innen zu zwanzigst essend und plaudernd angetroffen, in winzigem Arbeitsraum mit geschlossenem Fenster. Dabei gibt es in der Stufe gerade einige Fälle, dank einer Abiparty ( noch vor dem Abi…) letztes Wochenende *kopfklatsch. Nach Ostern ist Abi, gerade die letzten wichtigen Wiederholungsstunden usw.
    Ach, und eine von den Partygängerinnen hat uns Lehrkräften unterstellt, wir hätten die SuS angesteckt.
    Weil das jetzt alles so negativ klingt: Ansonsten sind bei uns erfreulicherweise die SuS toll und tragen ihre Masken. Sie vergessen das Risiko halt im normalen Beisammensein. Ich denke aber, dass gerade diese Situationen für Ansteckung sorgen.
    Nur von den 12ern würde ich momentan schon etwas mehr Umsicht erwarten.
    Geändert von Friederike99 (02.04.22 um 19:29:57 Uhr)

  5. #55
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Ich werde die Maske auf jeden Fall weiterhin tragen (wenn ich dann mal freigetestet bin), auch wenn gestern unser AG eine neue Dienstanweisung mit Lockerungen rundgemailt hat. Sobald die Inzidenzen hier wieder steigen, sollen die Lockerungen wieder zurückgenommen werden.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #56
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Ich habe mir jetzt FFP3 bestellt, da ab nächste Woche die Maskenpflicht in der Schule wegfällt. Für alle anderen Situationen, d.h eigentlich nur Einkaufen, fühle ich mich mit FFP2 weiter relativ sicher, aber im Klassenzimmer, als vermutlich einzige mit Maske eher nicht.

  7. #57
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Zitat Zitat von Friederike99 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt FFP3 bestellt, da ab nächste Woche die Maskenpflicht in der Schule wegfällt. Für alle anderen Situationen, d.h eigentlich nur Einkaufen, fühle ich mich mit FFP2 weiter relativ sicher, aber im Klassenzimmer, als vermutlich einzige mit Maske eher nicht.
    So mache ich es auch seitdem die Maskenpflicht in der Grundschule aufgehoben wurde. Es sind so viele Kinder infiziert und ab Montag wird nicht mehr getestet.

  8. #58
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,118
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Ist bei Euch im ÖPNV keine FFP2-Maskenpflicht? In Niedersachsen bleibt es bei der FFP2-Maskenpflicht für die Öffis im Nahverkehr.
    Doch, doch - im ÖPNV ist FFP2-Maskenpflicht.

    Wollte damit nur sagen, dass ich sowohl bei der Arbeit, als auch im ÖPNV weiter Maske tragen werde, auch wenn das in (weiter?) Zukunft hier nicht mehr Pflicht sein wird.

  9. #59
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    In meinem Umfeld sind ja einige, die sich schon vor Monaten über Leute lustig gemacht haben, die mal gesagt hatten, dass sie die Maske im Bedarfsfall weiter tragen werden. Mir ist das egal, ist meine Entscheidung sie weiter zu tragen. AAAAber wenn ich so Sprüche höre, wie freiwillig in der Arbeit testen- ich bin doch nicht blöd. Nachher bin ich offiziell positiv und kann nicht in Urlaub fahren, da bleibt mir die Spucke weg. Eigentlich ist die Gefahr dann noch viel größer. Keine Testpflicht, keine Maske udn die Einstellung vieler Leute, also schlimmer geht`s nicht.

  10. #60
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Eine sehr gute Freundin von mir ist Studienrätin in einer Großstadt. Was die mir schon für Stories über ihre Kollegen erzählt hat, mir ist die Kinnlade runtergefallen. Ja, Maske im Unterrichtsraum, aber ansonsten alles maskenfrei. Kürzlich stand eine Klassenfahrt an, die beteiligten Lehrer (7 an der Zahl) haben sich vorher noch zu einem gemütlichen Frühstück mit Besprechung zusammen gesetzt. Resultat: alle positiv, die Klassenfahrt musste ausfallen. GsD ist das noch früh genug rausgekommen, sonst hätten die Lehrer womöglich noch alle Schüller angesteckt.

    Vor 14 Tagen waren an der Schule 24 Lehrer gleichzeitig positiv.

    Und meine Freundin wir immer doof angemacht und fast schon gemobbt, weil sie eisern ihre Maske weiter trägt und sich von diversen "gemütlichen Beisammensein" innerhalb der Kollegschaft fern hält.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Am Ende der Sonne
    Von sevenofnine im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 19:05:08
  2. Am Ende ...
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 10:04:59
  3. Das ENDE von 24.....
    Von allure im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 08:39:08
  4. Ich bin am Ende...
    Von Noraly im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.03, 12:23:21
  5. Der Sommer ist zu Ende...
    Von Ella* im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.03.03, 13:24:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •