Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: Hilfe …mäkeliger Kater

  1. #11
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,320
    Anzeige
    Sunny und Rosalie sind auch totale Diven, was ihr Futter betrifft. Die beiden mögen auch am liebsten alles, was mit Sauce ist, bevorzugt werden alle Geflügelsorten, zum Glück gibt es aber auch einige Sorten in Pateform, die hochwertig sind und die werden ab und zu mal gefressen. Sunny liebt ausserdem Schleckercremes und Dreamies zum Knuspern, Trockenfutter gibt es nur eine kleine Schale pro Tag, ich achte darauf, das es zucker- und getreidefrei ist. Entweder was von Happy Cat, Kittys Cuisine oder Macs.

    Unser erster Kater Romeo hat nur Billigfutter bekommen und wurde knapp 15 Jahre alt.

  2. #12
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,258
    Oh Happycat hab ich letztens angeschleppt, Happycat Trockenfutter, da waren sie einmal dran, danach haben sie es mir stehen lassen.

    Was am besten geht an Trockenfutter ist Purina One Befensis Adult das futtern sie richtig gerne.

  3. #13
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Purina One Befensis Adult hat bei uns zu Durchfall und Reiermann & Söhne geführt. Happycat hatte die liebe Sterntaler mir auch empfohlen, ebenfalls ausgek....

    Bei uns ist das auch so eine Sache mit dem Fell und der Ernährung. Je nachdem, was ich gebe, entwickelt Schatzi schon innerhalb von Stunden Knoten im Fell Mir ist das unerklärlich, wie das in einer derartigen Geschwindigkeit passieren kann.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #14
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Nachtrag: Schnurri hat bis zu seinem 17. Lebensjahr NUR Trockenfutter bekommen. Er war das von der Vorbesitzerin so gewohnt und ich wusste es damals ehrlich gesagt nicht besser (ich habe ihn 1997 bekommen). Ja, er hatte dann Nierenprobleme, aber astreine Zähne und ist ja, wie viele von euch vielleicht noch wissen, 21 Jahre alt geworden.

    Allerdings muss ich sagen, dass es ein erheblicher Kampf war, ihn in dem hohen Alter noch von dem Trockenfutter auf nasses Nierenfutter umzustellen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #15
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Danke, Mayan. Ich lese mir deine Futterempfehlungen in Ruhe durch
    Wegwerfen brauche ich verschmähtes Futter wegen Frau Hund natürlich nicht, aber es ist so schade, das er schlecht frisst
    ( Katzenelternprobleme).

    Ein kleines Shebaschälchen kostet regulär 55 Cent. Er frisst davon vier am Tag…das sind 60 Euro im Monat für nur EINEN Kater. Wenn es denn hochwertiges Futter wäre, würde ich nicht meckern.
    Dann der ganze Müll
    Geändert von PEARLI (01.04.22 um 11:54:53 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,258
    EBEN Pearli! Jetzt rechne das mal mit nem Beutelchen zu 1,59€ - da wird einem schlecht und tut mir leid, aber DAS können wir nicht finanzieren.

  7. #17
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,258
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Purina One Befensis Adult hat bei uns zu Durchfall und Reiermann & Söhne geführt. Happycat hatte die liebe Sterntaler mir auch empfohlen, ebenfalls ausgek....

    Bei uns ist das auch so eine Sache mit dem Fell und der Ernährung. Je nachdem, was ich gebe, entwickelt Schatzi schon innerhalb von Stunden Knoten im Fell Mir ist das unerklärlich, wie das in einer derartigen Geschwindigkeit passieren kann.
    Schade dass dein Kleiner das Purina gar nicht verträgt. Unser Wuppi kotzt auch öfter, meist weil er sich überfrisst. Aber seit dem Purina One Befensis übergibt er sich gar nicht mehr. Scheinbar bekommt ihm das sehr gut.

    Aber dass dein Schatzi SO schnell Knoten im Fell hat, ist ja heftig, voll die mega rasche Reaktion! Ich hätte nicht gedacht, dass sowas möglich ist....

  8. #18
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,320
    Wenn meine beiden eine hochwertige Sorte gerne mögen, ist mir der Preis egal. Im dm gibt es seit einiger Zeit die Marke defu, 96 Prozent Truthahn. das Päckchen kostet 1,25 und es wird gerne gefuttert.

  9. #19
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich bestelle ja bei Zooplus.
    Da kosten 96 Schälchen 42,99 Euro. Regulär im Laden würde ich 96x 0,55 Euro = 52,80 Euro bezahlen
    Aber mir wäre der Preis egal, wenn es gutes Futter ist.

    Die packungsgröße von Bozita würde mir für beide Kater gefallen.
    Der andere Kater ist total pflegeleicht.

  10. #20
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Das Trockenfutter von Purizon ( hochwertig, bei Zooplus bestellt) mochten Beide sehr gerne.
    Allerdings muss das eine immens hohe Energiedichte haben, denn beide Kater sind davon ordentlich mopsig geworden.
    Das müsste theoretisch für Jeden genau abgewogen werden damit die die Energiebilanz stimmt.

    Ich habe jetzt Bozita und Smilla, ebenfalls eine schwedische Marke und auch im Tetrapack, bestellt. Ein Tetrapack beinhaltet 370 Gramm und ist eine reelle Größe bei zwei Katzen.
    Weggeworfen wird hier auf jeden Fall nichts, weil der Hund alles frißt.
    Geändert von PEARLI (01.04.22 um 12:59:38 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Brauche pädagogische Hilfe (Kater)
    Von Rahel im Forum That's Life
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 25.09.12, 14:55:29
  2. Hilfe: Kater pinkelt überall hin
    Von Adriana1987 im Forum That's Life
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.11.11, 22:14:50
  3. hilfe...!!! kater ist auf fast alles allergisch& nun???
    Von angel-no.5 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.09.11, 15:25:53
  4. Hilfe mein kranker Kater !!
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 22:19:42
  5. Hilfe!!! Mein Kater ist....
    Von BeaBea im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.01, 23:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •