Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Hilfe …mäkeliger Kater

  1. #21
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,258
    Anzeige
    Ne ne ne, wenn wir ein anderes Einkommen hätten, wäre uns der Preis auch egal! Da würde ich meinen Babys auch Kaviar kaufen! Wir müssen überall sparen, ich kaufe praktisch keine Kleidung und anderen Schnickschnack mehr, seit Jahren schon, würde niemals wieder Luxuskosmetik kaufen, mein Mann achtet auch aufs Geld. Es ist leicht reden wenn man viel Geld hat! Und wir können für unsere Situation nichts....

  2. #22
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Das tut mir leid MissDior.

    An sich ist meine Frage natürlich dekadent….andere Tiere haben es sicher schwerer im Leben als unsere Beiden.
    Menschen natürlich auch

    Wir achten auch auf das Geld.
    Wir kaufen uns wenig neue Kleidung, sondern brauchen/ tragen alles auf. Meine letzte Jeans habe ich mir 2017 gekauft.
    Handtasche ebenfalls zu der Zeit.
    Solche Dinge sind mir mit der Zeit weniger wichtig geworden. Kosmetik bestelle ich bei PC, wenn es Rabatte gibt.
    Geändert von PEARLI (01.04.22 um 13:17:53 Uhr)

  3. #23
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Unser Racker war eingefleischter Trockenfutter-Junkie. Mit Mühe und Not haben wir ihn auf Nassfutter von AlmoNatur (Lebensmittelqualität) gewechselt. Davon hat er eine Dose am Abend bekommen, sonst hochwertiges Trockenfutter von Sanabell. Tierarzt meinte, wäre eine gute Kombi. Sheeba und Co hat er nicht angerührt.
    Geändert von Beautybuendel (04.04.22 um 12:25:07 Uhr)

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #24
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    ...

    Bei uns ist das auch so eine Sache mit dem Fell und der Ernährung. Je nachdem, was ich gebe, entwickelt Schatzi schon innerhalb von Stunden Knoten im Fell Mir ist das unerklärlich, wie das in einer derartigen Geschwindigkeit passieren kann.
    Stimmt, bei uns auch so, hatten wir ja mal drüber geredet, weil unsere sich auch ähneln, weiß du noch?


    Bei uns gibt es auch Sheba Tütchen, am liebsten Selection in Sauce Lachs (55 Cent), dazu Crave Trockenfutter (4,99 €, Sorte egal, Tüte hält eine Woche), da getreidefrei. An Leckerlies: für den einen egal, für den anderen nur grain free, da er auch gerne kotzt.
    Es gibt selten Sheba Feine Filets Tunfisch (89 Cent?), da ich da auch die Fellknoten her im Verdacht habe.

    Es sind aber Stubentiger, die sich morgens und abends einen Tüte Sheba teilen und durch den Tag nur Trockenfutter essen.

    Ich habe auch diverse Versuche unternommen, "gutes" Futter hinzustellen, aber es wurde immer "vergraben" *scharr scharr*
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #25
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,258
    Crave Trockenfutter haben wir auch probiert, Hungerstreik war die Folge....

  6. #26
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Mist
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #27
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es auch Sheba Tütchen, am liebsten Selection in Sauce Lachs (55 Cent), dazu Crave Trockenfutter (4,99 €, Sorte egal, Tüte hält eine Woche), da getreidefrei. An Leckerlies: für den einen egal, für den anderen nur grain free, da er auch gerne
    Die Tütchen mag er auch gerne, aber ich fand es schwierig alles herauszubekommen. Und dann der Preis für das bisschen Futter
    Das Cravetrockenfutter hört sich auch gut an, aber wir müssen auf sein Gewicht achten

  8. #28
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Bei meinen Katzen ist das Motto: hauptsache nicht zwei Tage lang das gleiche Essen. Deshalb kaufe ich gerne Packungen mit vielen unterschiedlichen Sorten einer Marke. Soße oder Pate müssen sein. Bozita ist im Moment wieder out, jetzt essen sie die Pate von Happy Cat oder Animonda.

    Die sehr naturbelassenen Futtersorten mit z.B. Thunfischstückchen oder Hühnchen im eigenen Saft lassen sie stehen, aber wenn ich mal Thunfisch aus der Dose esse, wollen sie immer was ab. Und wenn ich ihnen eine Hühnerbrust koche, finden sie das auch toll. Spinner!
    These violent delights have violent ends.


  9. #29
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Na toll…jetzt hatte ich doch Bozita bestellt




    Warum sind Katzen eigentlich so mäkelig? Draußen in der freien Wildbahn können sie auch nicht wählerisch sein.
    Und der mäkelige Kater fängt Tauben, Mäuse, Ratten etc. Aber zuhause ist er nur am Schreien, wenn es nicht nach seiner Mütze geht.


    Im Netz gefunden:

    1. Ursachen warum Ihre Katze das Futter verweigert:

    Die Portionen sind zu groß. Katzen mit Freilauf fressen mehrmals täglich eine Maus. Wohnungskatzen erhalten ihr Futter zweimal bis dreimal pro Tag serviert. Ist die Portion zu groß, bleibt Futter im Napf zurück.
    Whisker Stress: Der Futternapf ist zu klein. Stoßen Katzen mit den Schnurrhaaren ständig an den Rand der Futterschüssel, entsteht Stress. Die Katze ist in Alarmbereitschaft und kann nicht ruhig fressen.
    Die Katze ist rollig: Durch die Hormonumstellung während der Rolligkeit ist der Appetit verringert.
    Schwüles, heißes Wetter: bei zu großer Hitze frisst Ihre Katze kleinere Portionen.
    Am Futterplatz herrscht ständig Unruhe. Die Katze kann nicht ohne Ablenkung fressen.
    Ihre Katze ist ein Freigänger? Möglicherweise hat sie noch andere Futterquellen (Nachbarn) entdeckt. Sie frisst nicht, weil sie bereits satt ist.
    Das Futter besteht aus Resten vom Vortag: Katzen haben einen sehr empfindlichen Geruchssinn. Futter vom Vortag riecht nicht mehr frisch und wird auch häufig nicht mehr gefressen.
    Ihre Katze hat durch Konditionierung gelernt, dass sie bei Ablehnung eines Futters etwas Anderes erhält. Sie probiert es immer wieder. Vielleicht ist das folgende Futter ja noch leckerer.
    Ihre Katze ist alt. Seniorkatzen bevorzugen häufig einen erhöhten Futterplatz. Der Geruchssinn und auch der Geschmackssinn lassen nach.
    Erkrankungen: Durchfall, Erbrechen, Zahnprobleme, etc.
    Geändert von PEARLI (01.04.22 um 16:48:41 Uhr)

  10. #30
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Nee, nee. In Wirklichkeit lautet die Antwort: um ihre Menschen auf Zack zu halten!
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Brauche pädagogische Hilfe (Kater)
    Von Rahel im Forum That's Life
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 25.09.12, 14:55:29
  2. Hilfe: Kater pinkelt überall hin
    Von Adriana1987 im Forum That's Life
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.11.11, 22:14:50
  3. hilfe...!!! kater ist auf fast alles allergisch& nun???
    Von angel-no.5 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.09.11, 15:25:53
  4. Hilfe mein kranker Kater !!
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 22:19:42
  5. Hilfe!!! Mein Kater ist....
    Von BeaBea im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.01, 23:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •