Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Hilfe …mäkeliger Kater

  1. #41
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,249
    Anzeige
    Zitat Zitat von Phlox Beitrag anzeigen
    Kleine Anmerkung zum Onlinekauf:
    Wenn man über gooding.de bei Zooplus bestellt (Fressnapf ist u.a. auch dabei), wird ohne das Mehrkosten entstehen ein Betrag an eine zuvor selbst ausgewählte, gemeinnützige Organisation gespendet (z.B. Tierschutz), so wie es auch bei Amazon Smile funktioniert
    Super! Dankeschön für die Info!
    Unser Paket soll gleich, bis 12.15 Uhr kommen. Mein Mann ist gerade zur Tür raus, hoffe ich schaffe es das rein zu schleppen. Wird ja ordentlich schwer sein....

  2. #42
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,249
    Das Paket kam Nachmittags, tragen war nicht drin, vieeeel zu schwer, ich musste es rein schieben... Dem lieben Hermes Boten, der das bis hier hoch geschleppt hat, hab ich natürlich auch ein kleines Trinkgeld gegeben. Aber auspacken muss ich noch!

  3. #43
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Meiner bekommt nur noch Nassfutter. Trockenfutter gibt es in unserem Haushalt nicht mehr.
    Nach der Diagnose CNI bei meiner Katze.
    Mjamjam und Kattovitt.
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  4. #44
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Das Paket kam Nachmittags, tragen war nicht drin, vieeeel zu schwer, ich musste es rein schieben... Dem lieben Hermes Boten, der das bis hier hoch geschleppt hat, hab ich natürlich auch ein kleines Trinkgeld gegeben. Aber auspacken muss ich noch!
    Das finde ich sehr nett mit dem Trinkgeld. Ein Kollege hat mal erzählt, dass er sich immer Lebensmittel schicken lässt, dass sei so praktisch, gerade die schweren Sachen, er wohne im 5. Stock ohne Aufzug. Ich hab ihm gesagt, dass dann aber sicher ein Trinkgeld für den Boten drin sei, da meinte er "ne, dann ist es ja teurer als im Geschäft"

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #45
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich finde es selbstverständlich, wenn man für eine Extra-Leistung auch ein Trinkgeld gibt. Auch wenn man wenig Geld hat, kann man doch zumindest mal eine Tafel Schokolade als kleine Wertschätzung übergeben.

    Ich erinnere mich an letzten Sommer, ein sehr heißer Tag und meine neuen Sitzmöbel für die Terrasse wurden angeliefert. Ein RIIIIIIIIIESIGER Karton. Der Zusteller, vielleicht etwas jünger als ich, sagte mir, man würde nur bis zur Bordsteinkante liefern. Das ist für mich einfach nicht machbar, weil noch ein großer Hof dazwischen liegt und auch noch eine steile Außentreppe zu mir hoch. Ich habe ihn dann gefragt, ob er mir das Paket trotzdem hoch tragen könnte, gegen Entgelt natürlich. War gar kein Problem. Ich habe ihm 10 Euro dafür gegeben und wir haben noch ein kaltes Getränk zusammen getrunken. Sehr freundlicher Mann.

    Bei mir werden auch immer alle bewirtet, jedem Handwerker wird ein Kaffee, Wasser und Kekse angeboten. Ich hab auch schon Frühstück für die Fensterputzer gemacht, die bei uns viel zu tun haben. Die waren so nett und haben mir sogar noch unentgeltlich die Außenfenster mitgeputzt, als ich in der Küche und die bei mir eigentlich im Preis gar nicht drin sind.

    Wie alles im Leben ist es ein Geben und ein Nehmen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #46
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,868
    Die Paketboten kriegen hier immer in Trinkgeld, denn sie werden wirklich schlecht bezahlt.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #47
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,315
    Wir haben eine sehr nette Briefträgerin, die sich immer freut, wenn ich ihr was Süßes gebe, im Hochsommer auch gerne mal ein Eis oder Kaltgetränk. Handwerker, die bei uns arbeiten, bekommen grundsätzlich Kaffee, Wasser und belegte Brötchen, sowas ist für mich einfach selbstverständlich.

  8. #48
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Wir sind noch am Testen. Aber Bozita und Schmusy scheinen zu schmecken.
    Eine genauere Analyse folgt

  9. #49
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich finde es selbstverständlich, wenn man für eine Extra-Leistung auch ein Trinkgeld gibt. Auch wenn man wenig Geld hat, kann man doch zumindest mal eine Tafel Schokolade als kleine Wertschätzung übergeben.

    Ich erinnere mich an letzten Sommer, ein sehr heißer Tag und meine neuen Sitzmöbel für die Terrasse wurden angeliefert. Ein RIIIIIIIIIESIGER Karton. Der Zusteller, vielleicht etwas jünger als ich, sagte mir, man würde nur bis zur Bordsteinkante liefern. Das ist für mich einfach nicht machbar, weil noch ein großer Hof dazwischen liegt und auch noch eine steile Außentreppe zu mir hoch. Ich habe ihn dann gefragt, ob er mir das Paket trotzdem hoch tragen könnte, gegen Entgelt natürlich. War gar kein Problem. Ich habe ihm 10 Euro dafür gegeben und wir haben noch ein kaltes Getränk zusammen getrunken. Sehr freundlicher Mann.

    Bei mir werden auch immer alle bewirtet, jedem Handwerker wird ein Kaffee, Wasser und Kekse angeboten. Ich hab auch schon Frühstück für die Fensterputzer gemacht, die bei uns viel zu tun haben. Die waren so nett und haben mir sogar noch unentgeltlich die Außenfenster mitgeputzt, als ich in der Küche und die bei mir eigentlich im Preis gar nicht drin sind.

    Wie alles im Leben ist es ein Geben und ein Nehmen.
    Wenn ich es mit bekomme, das unser Treppendienst da ist, frage ich auch immer, ob er einen Kaffee will.
    Im Sommer hat er mal den Rasen gemäht und ziemlich geschwitzt, da habe ich eine kalte Coladose aus dem Keller gebracht. Die hat er dann mir zurück auf die Fußmatte im 2. Stock gestellt.
    Der macht seinen Job super (putzt auch die Treppenhausfenster, wischt das Geländer mit) und freut sich jedes mal.
    Festen Tag hat er nicht, Fr, Sa oder auch mal So, aber wenn ich da bin ist klar, das es was gibt.
    Never judge a book by its cover...

  10. #50
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,249
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Das finde ich sehr nett mit dem Trinkgeld. Ein Kollege hat mal erzählt, dass er sich immer Lebensmittel schicken lässt, dass sei so praktisch, gerade die schweren Sachen, er wohne im 5. Stock ohne Aufzug. Ich hab ihm gesagt, dass dann aber sicher ein Trinkgeld für den Boten drin sei, da meinte er "ne, dann ist es ja teurer als im Geschäft"
    Das ist mir auch wichtig, zumal DHL knallt einem die Pakete ja nur noch unten in den Hausflur, da finde ich es schon außergewöhnlich nett vom Hermes Mann, dass er das Paket noch komplett hoch bringt. Ich hätte das nicht hoch schleppen können! Einfach weil es zu schwer gewesen ist.

Ähnliche Themen

  1. Brauche pädagogische Hilfe (Kater)
    Von Rahel im Forum That's Life
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 25.09.12, 14:55:29
  2. Hilfe: Kater pinkelt überall hin
    Von Adriana1987 im Forum That's Life
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 20.11.11, 22:14:50
  3. hilfe...!!! kater ist auf fast alles allergisch& nun???
    Von angel-no.5 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.09.11, 15:25:53
  4. Hilfe mein kranker Kater !!
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 22:19:42
  5. Hilfe!!! Mein Kater ist....
    Von BeaBea im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.01, 23:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •