Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Altes Microblading, was nun…

  1. #1
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817

    Standard Altes Microblading, was nun…

    Anzeige
    Ihr Lieben, ich bräuchte mal wieder Euren Rat.

    Mein Microblading ist so gut wie verschwunden nach über 3 Jahren. Was aber leider davon geblieben ist, das sind unschöne tiefe Narben und rote Restpigmente am oberen Rand. Ich hatte von der Kosmetikerin vorher tolle Fotos ihrer Arbeiten gesehen und war am Anfang auch recht glücklich mit meinen neuen Augenbrauen. Bis die Farbe anfing zu verschwimmen zumindest… dann habe ich wirklich bereut, das Blading gemacht haben. Nun leide ich sehr unter dieser Optik mit Narben und Rötungen, denn das heißt für mich tagtäglich morgens und immer wieder zwischendurch kaschieren. Ich hasse es inzwischen…

    Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, was habt Ihr gegen die unschönen Reste unternommen?
    Ein neues Blading (oder verläuft dann die Farbe vielleicht noch mehr) oder mit Laser die Restpigmente entfernt?
    Was gibt es noch für Möglichkeiten?

    Bei meiner Hautärztin war ich schon, da kam leider kein konkreter Lösungsvorschlag…

    Daher würde ich mich über einen Austausch mit Euch sehr freuen!

    Liebe Grüße von Anique
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Geh zu einer wirklich guten Kosmetikerin die Permanent Makeup macht.
    Es kann sein, dass sie erst das alte entfernen muss, bevor sie ein neues PMU stechen kann. Oder frag mal in Tattoostudios nach. Viele haben Kooperationen mit Ärzten, die das Entfernen machen.

    Nachtrag: und bitte kein Blading machen, sondern ein richtiges PMU.
    Ich habe durchwegs nur schlechte microbladings ( nach ein paar Jahren) gesehen. Die verschwimmen, und bluten aus.
    Geändert von niki*b (02.04.22 um 08:06:25 Uhr)
    I love Holidays!

  3. #3
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Was ist denn der Unterschied zwischen Microblading und PMU? Ich dachte, das sei dasselbe. Ich habe schon 3 mal Microblading machen lassen. Es ging mir jedesmal wie anique. Jetzt habe ich auch wieder unschöne Reste. Außerdem wollte ich mal ein Farbtattoo mit Henna machen lassen, das eigentlich Bombe halten soll. Bei mir haben die Brauen die Farbe nicht mal angenommen. Ich musste es dann auch gar nicht bezahlen. Die Kosmetikerin war aber völlig verblüfft und hatte so einen Fall noch nie.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  4. #4
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Also bin ich offensichtlich nicht alleine mit dem Problem…
    Ich hatte schon an Permanent gedacht, ist das trotz der Vernarbungen möglich?

    @Trixie: Der Unterschied dürfte wohl in der Arbeitsweise und dem Gerät liegen, also Stechen bzw. Schnitte.
    Du hast da ja auch schon ganz schön was durch!

    Kennt Ihr zufällig "Endlich ohne"? Das hört sich ganz gut an! Die entfernen überwiegend Tatoos, aber auch Microbladings durch Laser.

    Ich bin so unschlüssig, denn einerseits hätte ich so gerne wieder schöne Brauen, habe aber Angst, es geht wieder schief und die Farbe verläuft erneut.

    @Niki: ist das bei PMU auch möglich? Oder verhalten sich die Farben irgendwie anders aufgrund der anderen Technik?

  5. #5
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Also wenn ich mich richtig erinnere, war mein erstes und zweites Mal ein "Stechen", das letzte Mal kurz vor Corona waren es Schnitte. Im Ergebnis und der - mangelnden - Haltbarkeit gab es keinen Unterschied.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  6. #6
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Ah… Warst Du kenn jedes Mal bei der gleichen Kosmetikerin?

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,762
    Mein MC von 2016, aufgefrischt 2017, hält noch. Es ist schon etwas blasser geworden, aber vernarbt oder rötlich ist nichts. Momentan habe ich keinen Impetus, es nachstechen zu lassen, aber wer weiß, was in zwei, drei Jahren ist.
    Choose your battles wisely

  8. #8
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Zitat Zitat von anique Beitrag anzeigen
    Ah… Warst Du kenn jedes Mal bei der gleichen Kosmetikerin?
    Nein, 3 verschiedene in großen zeitlichen Abständen.
    Es war jedesmal so, dass die "neue" Kosmetikerin diese alten Reste gesehen hat und voller Überzeugung darlegte, dass sie das viel besser könne
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  9. #9
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Scheint irgendwie ein ziemliches Glücksspiel zu sein, ob es klappt oder nicht.
    Und dann muss natürlich auch die Haut mitspielen. Meine hat auch nicht recht die Farbe annehmen wollen, weshalb wohl immer tiefer geschnitten wurde. Hab es nur knapp überlebt ;-). Die Schmerzen waren wirklich heftig…

    @Paulinka: toll, dass Du eine gute Erfahrung gemacht hast!!
    Wenn bei Dir alles normal verblasst, hast Du immer die Möglichkeit, zukünftig einfach nur zu malen oder wieder nachstechen zu lassen.

    Ich denke, ich versuche alles loszuwerden und mir dann mit meiner Entscheidung Zeit zu lassen.

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Anzeige
    Sucht ggf. jemand, der mit den Produkten von Swiss Color arbeitet.
    Mit Augenbrauen habe ich keine Erfahrung, aber ich habe einen Eyeliner damit, der sich seit 3,5 Jahren nicht verändert hat, obwohl meine Behandlerin damals meinte, nach ca. 1,5 Jahren bräuchte ich wahrscheinlich eine Auffrischung.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 241
    Letzter Beitrag: 03.01.19, 21:25:03
  2. Erfahrungen mit Microblading?
    Von OptimusKlein im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.16, 13:53:51
  3. Altes und Neues to go!
    Von firsttime im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 00:36:56
  4. Altes und Neues!
    Von zoe* im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.02, 12:53:15
  5. Altes und Neues
    Von Cinderella im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.02, 22:05:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •