Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Brille und Kontaktlinsen kombinieren?

  1. #11
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Anzeige
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten, das klingt prima. Jetzt überlege ich, ob Apollo bzw. Fielmann so etwas hinkriegen, oder ob ich zu einem der "besseren" Optiker gehen soll - was meint ihr?

    Es ist nicht hinzukriegen, wenn Du zB die Gleitsichtbrille auf- und abziehst.
    Darüber sollte Dich der Optiker aufgeklärt haben : erst mal dauerhaft (bis aufs schlafen und duschen natürlich) tragen, damit sich das Auge daran gewöhnen kann. Das muss man nämlich um sturzfrei Treppen laufen zu können und eben den Wechsel von nah und fern zu üben.
    Das dürfte mit den Linsen nicht anders sein; ok, die holt man (hoffentlich) nicht ständig raus...

    Besser oder nicht entscheidet ja nicht der Laden sondern der dort arbeitende, hoffentlich ausgebildete Optiker, Geselle oder Meister.
    Ich würde da auf Mundpropaganda hören oder Freunde/Bekannte fragen. Ein guter Optiker ist auch meistens sehr gut besucht.
    Never judge a book by its cover...

  2. #12
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    Ich hatte eigentlich auch überlegt, auf Multifokallinsen umzusteigen, aber Eure Erfahrungen sprechen ja nicht dafür. Oder gibt es jemanden, der gut damit zurecht kommt?
    @Mayanmar: trägst Du harte Kontaktlinsen?

    Viele Grüße Sally-Ann

  3. #13
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Freundin meiner Mutter trägt sie schon lange und ist mega zufrieden. Hängt halt vom Anpasser ab.

  4. #14
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Ich kombiniere auch Linsen und Lesebrille. Klappt super.
    Als die Stärke der Lesebrille abends nicht mehr ausreichte, habe ich sogar 2 Brilllen übereinander zum Lesen auf der Nase gehabt.
    Das war ein Spaß für meinen Mann, er befürchtete zeitweise, wenn meine Nase länger wäre, würde ich evtl. noch eine dritte aufsetzen.

  5. #15
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich brauche auch schon eine Lesebrille, allerdings nur, wenn ich Linsen trage.

    Ich kombiniere auch seit kurzem Lesebrille und Linsen (-3 ,00). Funktioniert gut, im Büro könnte ich ohne Lesebrille nicht mehr arbeiten. Daheim trage ich keine Linsen, sondern eine Brille für die Ferne. Lesen ist damit aber unmöglich, Wenn ich die Brille abnehme, klappt’s noch mit dem Lesen ohne Lesebrille. Fernsehen und zeitgleich Lesen geht also gar nicht. Das nervt mich schon etwas.

  6. #16
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Bei mir geht es nicht anders, als zu kombinieren, seit zu meiner „normalen“ Kurzsichtigkeit die Altersweitsicht gekommen ist.
    Weder Gleitsichtbrille noch Multifokal-Linsen konnten das ausgleichen bzw. mir ein gutes Ergebnis bieten. Maskenpflicht hat mich dann komplett von Brille als Sehhilfe weggebracht.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. AHA + BHA - wie kombinieren?
    Von astama im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 02.02.16, 15:44:12
  2. Kontaktlinsen/Brille
    Von Exuser67 im Forum That's Life
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 24.04.12, 12:10:14
  3. Kontaktlinsen oder Brille?
    Von Jewel im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.10.05, 23:08:42
  4. Brille/Kontaktlinsen
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.02.05, 20:45:29
  5. Weiche Kontaktlinsen VS harte Kontaktlinsen!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:06:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •