Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Geschlechtsneutrale Preise und Farbe nach Gewicht beim Friseur?

  1. #31
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,882
    Anzeige
    Sasch, hab ich geschrieben, dass ich es gut finde? Nein.
    Der Niedriglohnsektor ist ein strukturelles Problem und könnte ich es lösen, wäre ich erfolgreich in der Politik.
    Wie ich oben ergänzt habe, mag ich nicht Menschen dafür kritisieren, dass sie die günstigen Angebote nutzen, und sehe nicht die Konsumenten, sondern die Politik in der Verantwortung, daran was zu ändern.
    Choose your battles wisely

  2. #32
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,053
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Sasch, hab ich geschrieben, dass ich es gut finde? Nein.
    Der Niedriglohnsektor ist ein strukturelles Problem und könnte ich es lösen, wäre ich erfolgreich in der Politik.
    Wie ich oben ergänzt habe, mag ich nicht Menschen dafür kritisieren, dass sie die günstigen Angebote nutzen, und sehe nicht die Konsumenten, sondern die Politik in der Verantwortung, daran was zu ändern.
    Nein, hast du nicht geschrieben, war auch nicht auf dich gemünzt :-). Ich kritisiere Menschen, die für einen Liter Öl für ihr Auto 5x so viel zahlen wie für ihr Salatöl und für eine Gesichtscreme 40 Euro und mehr hinblättern, aber beim Friseur empört sind, wenn er mehr als 30 Euro kostet. Nichts liegt mir ferner als Leuten moralische Vorhaltungen zu machen, die kein Geld haben und ihre Ausgaben beschränken müssen.

  3. #33
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich ergänze um den 600 Euro teuren Weber Grill auf dem das billigste Discounterfleisch gegrillt wird.

  4. #34
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,046
    Also der mobile Friseur ist natürlich praktisch, da meine Mutter einfach nun eingeschränkt mobil ist.
    Bis vor Corona waren wir bei derselben Friseurin im Salon ihres Vaters. Da gab es aber einen Familienzwist (Vater nach 40 Jahren neu verliebt) und alle 3 Kinder mussten sich neu orientieren.
    Die beiden Mädels kommen jetzt zu fast allen Stammkunden nach Hause, für mich eine absolute Wertschätzung (der Bruder arbeitet jetzt was ganz anderes).
    Über einen Salon denken beide nach, aber das ist natürlich nicht so einfach.
    30€ pro Kopf, aber natürlich keine unnötigen Nebenkosten (Strom, Wasser, Handtücher waschen, Boden reinigen) für die Ausführende. Shampoo hätte sie, aber wir nutzen unseres.
    Wir sind so glücklich und zahlen was Klaudia fordert und natürlich ein schönes Trinkgeld.
    Nach so vielen Jahren bekamen die Kids von ihr auch letzte Woche Osterhasen.
    Und ja, sie hat unsere Locken super im Griff. Die müssen halt einfach gut geschnitten sein.
    Geändert von juttali (15.04.22 um 11:27:17 Uhr)

  5. #35
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von SusannBe Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mein Friseur macht neuerdings "geschlechtsneutrale Preise", also Schneide-Preise nach Haarlänge und nicht nach Damen/Herren. Prinzipiell gut...

    Farbe wird nach Grammzahl vom verwendeten Gel berechnet.

    Günstig kommt es mir jetzt aber für die Frauen nicht vor, eher für die Männer teurer geworden....

    Wie sieht es bei Eurem Friseur aus?
    Endlich!
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #36
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,640
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Sasch, hab ich geschrieben, dass ich es gut finde? Nein.
    Der Niedriglohnsektor ist ein strukturelles Problem und könnte ich es lösen, wäre ich erfolgreich in der Politik.
    Wie ich oben ergänzt habe, mag ich nicht Menschen dafür kritisieren, dass sie die günstigen Angebote nutzen, und sehe nicht die Konsumenten, sondern die Politik in der Verantwortung, daran was zu ändern.
    Richtig. Wer hat denn mit den armen Frührentnern, die nicht mehr arbeiten *können* Mitleid? Wir müssen auch gucken wo wir bleiben und können es uns einfach nicht leisten, hunderte von Euros auf einmal rauszuhauen. Das ist auch ungerecht mit der kleinen EU Rente, letztes Jahr gab es nicht mal ne Rentenerhöhung, dieses Jahr ist auch noch nicht sicher. Alles wird teurer und die Rentner sind die wahren Verlierer. Vor allem die erwerbsunfähig sind....

    Und bevor jetzt gemeckert wird, ich bestell ja so viel Kosmetik: das spar ich mir zum einen vom Mund ab, zum anderen hab ich für sonst nichts Ausgaben, das ist das Einzige was ich mir gönne. Außerdem kann man bei Rocher und Ricaud auch mit Zahlungsziel bestellen, was ich auch schon mal in Anspruch nehme. Heißt, ich muss das nicht alles sofort bezahlen.

    Wofür wir noch am meisten Geld ausgeben, sind unsere Katzen. Ich kaufe immer 2 Trockenfutter, ein teures von Royal Canin und eins von Purina one Befensis mit Probiotika. Dazu gibt es Miamor Vitaldrink, Felix Nassfutter, Gourmet Perle, zusätzlich kriegt jede Katze ein Schleckerli am Tag, plus Knabbermix, Dreamies und Stängis. Gelegentlich wechsel ich den Drink ab mit Whiskas Katzenmilch. Beide erfreuen sich bester Gesundheit! Und Mausi ist schon über 14 Jahre alt...

  7. #37
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    606
    Ich war das letzte Mal im November 2019 beim Friseur, ich gehe immer mit gewaschenen, noch nassen Haaren hin, das Spitzenschneiden dauert zehn Minuten und ich bin raus - ich mag Friseurbesuche überhaupt nicht. Gekostet hat es immer 25 Euro, 2x im Jahr bin ich gegangen. Seit zwei Jahren übernimmt meine Schwester die Spitzen, den Pony muss ich eh schon immer alle 14 Tage selbst schneiden. Jetzt würde ich gern mal wieder mehr abschneiden lassen, meine Haare reichen mittlerweile bis zur Hüfte und das wird langsam echt umständlich, ich traue mich aber nicht hin wegen Covid .

  8. #38
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,089
    Ich zahle alle 7 Wochen ca. 140€ inkl. Strähnen und Pflege bei unserem "schicken" Dorffriseur. Das ist viel Geld, und ich freue mich, dass ich mir das leisten kann. Schnitt und Farbe sind immer super, das Styling gefällt mir meist nicht so - aber Cut & Go bieten die nicht an. Vielleicht könnte ich irgenwo für den Preis ein Rundumsorglos-Paket bekommen, zeitlich kriege ich es jedoch nicht hin, dafür weiter weg zu fahren.
    Meine Friseurin sagt, dass sie sehr gut bezahlt wird, ich vermute auch, dass sie nicht mehr dort wäre, wenn es anders wäre.
    In der Regel arbeitet sie (und nur sie!) 2,5 Stunden an mir; wenn es passt, macht sie einen Herrenhaarschnitt zwischendurch, der dort teurer als bei den meisten Friseuren in der Gegend, aber deutlich günstiger als ein Damenhaarschnitt ist, was ich auch noch nie verstanden habe...
    Abgesehen davon, dass Schnitt und Farbe bei ihr hervorragend sind, liebe ich sie dafür, dass sie nur dann SmallTalk macht, wenn ich signalisiere, das mir danach ist, ansonsten sprechen wir einfach 2,5 Stunden lang nur das Nötigste. Sehr wohltuend!
    Ich bin nach einigen sehr unschönen Frieurerfahrungen echt pingelig unbd würde lieber auf neue Klamotten oder ein großes Kosmetiklager verzichten als auf eine gute Friseurin.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  9. #39
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Da hast du die perfekte Friseurin gefunden, Rosine! Und schön, dass es auch solche Salons gibt, wo die Angestellten zufrieden sind und ausreichend belohnt werden.

    Mein Friseur ist ja ein sehr lustiger Typ, nicht sprechen geht dort überhaupt nicht. Er bezieht auch seine Angestellten (er ist Salonleiter) immer in alle Späße mit ein. Ich habe dort immer 2 in 1: Friseurbesuch und Kabarett in einem. Manchmal bietet er mir auch Sekt an, aber ich hab noch nie mitgetrunken. Aber Kaffee gibt's natürlich auch angeboten.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. Friseur - Preise
    Von Schnurpsel im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.05.08, 14:52:42
  2. Preise beim Wuchsi
    Von Exuser 6 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 10:13:34
  3. Preise beim Schneider??
    Von barbaraxy im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.04, 18:43:22
  4. Parfüm nach Gewicht in Berlin
    Von manic monday im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.03, 14:12:50
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 10:38:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •