Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 66

Thema: Hochzeitstag der Eltern

  1. #31
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,717
    Anzeige
    Sehe ich auch so, paulinka und Patty.

  2. #32
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,960
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Nein, wir machen selber nichts und beschenken uns auch nicht.
    Ich finde es einfach befremdlich den Eltern zu gratulieren oder zu schenken. Was haben die Kinder mit dem Hochzeitstag der Eltern zu tun?
    Die Schwester von meinem Mann hat übrigens auch noch nie etwas von den eigenen Kindern etwas zum Hochzeitstag bekommen.

    Mein Mann gibt zähneknirschend seiner Schwester etwas zum Geschenk dazu, obwohl er es seit Jahren total befremdlich findet, aber er will nicht als Derjenige dastehen dem die Eltern egal sind…
    Komisch. Wieso sollte man nicht gratulieren? Visi hat meine Antwort auf Deinen Post gut formuliert:

    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Ich finde so eine Einstellung befremdlich Warum denn nicht gratulieren? Ich gratuliere doch auch zum Geburtstag, zu Beförderungen, Gehaltserhöhungen, bestandenen Examen und sonst noch allem Möglichem, dass meinem Freundes-, Bekannten- und Familienkreis so an Schönem widerfährt, und da soll es “befremdlich” sein, dass ich meinen Eltern (!) zum Hochzeitstag gratuliere
    Wir Kinder haben bisher immer gratuliert, etwas geschenkt nur an den großen Tagen wie Silber- und Goldhochzeit. Ich finde es schön, zumindest daran zu denken und noch schöner, eine Kleinigkeit zu schenken.
    Wir haben zwei Nachbarinnen, die uns öfter mal aushelfen. Wir kennen sie seit 12 Jahren. Es gibt klitzekleine Geschenke zu Weihnachten und Geburtstagen (von uns etwas mehr, weil wir ihre Hilfe in Anspruch nehmen und auch viel besser gestellt sind). Sie haben uns vor einem Jahr einen Gutschein eines Cafes zum Hochzeitstag geschenkt, sie waren damals eingeladen und sie denken immer daran. Sei es als Gratulation oder eben wie im letzten Jahr einfach so, weil sie uns sehr nett finden und denken, wir sollten zu unserem Tag Kuchen essen gehen. Das fand ich sooo süß und habe mich tierisch gefreut!

    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich vergesse den Hochzeitstag meiner Eltern meistens, wobei sie da auch überwiegend auf Reisen sind.

    Wir haben mal innerhalb der Familie darüber gesprochen, ob man den Eltern gratuliert oder nicht, und ich sagte, wieso sollte ich, ich war da ja noch nicht mal dabei! Meine Eltern so: Ääääähhhh .... Und ich: WAS?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #33
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,817
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Warum?
    Was sagt es über eine Beziehung aus, wie der Hochzeitstag begangen wird? In meinen Augen nichts. Das ist so individuell wie vieles andere im Leben auch.
    Warum? Weil es Menschen gibt, die es so oder ähnlich machen, wie ich es kenne. Deshalb. Das hat was mit Vertrautheit zu tun.

    Ich habe aber auch gar nicht Stellung dazu genommen, ob das etwas über eine Beziehung aussagt und ich gucke lieber durch meine als durch deine Augen.

  4. #34
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich denke, es kommt sich auf die Eltern an, ob die ihren Tag überhaupt feiern.
    Wenn die das nicht tun oder keinen Wert darauf legen, werden die Kinder da dann auch nicht dran denken oder was machen, genauso umgekehrt.

    Kann doch jeder halten wie er will.
    Und eine Beziehung ohne Heirat ist ja auch genauso viel Wert. Ich sehe eine Ehe nicht als „Wertschätzung“, aber wie gesagt, das darf doch jeder so mache wie er will.

  5. #35
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,720
    Ich gratuliere meinen Eltern jedes Jahr, Geschenke gibt es nicht.
    Sie haben aber auch geheiratet, da war ich schon volljährig (Stiefvater). Von daher war ich ja immer "live dabei", wie sich ihre Beziehung geformt hat. Ich sehe es einfach als Anerkennung, dass sie auch weiterhin daran arbeiten, ein tolles Team zu sein und das mit einem weiteren Hochzeitstag quasi "krönen", vor allem seitdem ich selbst eine langjährige Beziehung habe und weiß, welche Arbeit da manchmal dazu gehört.

  6. #36
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,550
    Ich habe auch immer zum Hochzeitstag meiner Eltern gratuliert, nun ist aber mein Vater schon über 20 Jahre tot. Meinen Geschwistern gratuliere ich auch immer noch zum Hochzeitstag. Die machen oft einen Ausflug an diesem Tag.

    Wir gehen meistens zum Essen .

  7. #37
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,678
    Ich bin tatsächlich froh, wenn ich an meinen Hochzeitstag denke. Der meiner Eltern wird nur zu silberhochzeit oder ähnlichem ein Thema.

  8. #38
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,251
    In meinem Freundeskreis gratulieren wir uns sogar gegenseitig zum Hochzeitstag.

    Aber Geschenke kenne ich auch nur zu Silber- und Goldhochzeit.

  9. #39
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von SusannBe Beitrag anzeigen
    In meinem Freundeskreis gratulieren wir uns sogar gegenseitig zum Hochzeitstag.Aber Geschenke kenne ich auch nur zu Silber- und Goldhochzeit.
    Echt? Du kennst du Hochzeitstage deiner Freunde?

  10. #40
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,390
    Anzeige
    Ne, den genauen Hochzeitstag meiner Eltern weiß ich nicht, Anfang April.

    Aber erstens gratulieren die uns nie, zweitens legen sie da eh keinen Wert drauf. Wirklich gut ist ihre Beziehung/Ehe auch nicht, da fehlt es an gegenseitigem Respekt.
    Wenn man hört, wie sie miteinander umgehen, denkt man nur immer wieder, bitte Gott, lass uns nie so werden!

Ähnliche Themen

  1. Hochzeitstag...
    Von selvie im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.06.19, 10:56:20
  2. Hochzeitstag der Eltern
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.05, 15:04:20
  3. Hochzeitstag
    Von the rocket im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.01, 09:38:00
  4. Hochzeitstag
    Von betzy im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.01, 09:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •