Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kamera Tipps gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,036

    Standard Kamera Tipps gesucht

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    wer von Euch fotografiert?
    Ich mache meine Fotos immer mit dem Handy, wie fast alle, aber die Qualität ist doch nicht so, wie mit einer Kamera.
    Wieviel muss ich ausgeben, ich hatte mal eine Pentax und sie war toll, aber ich habe sie vor Jahren verloren.
    Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,933
    Ich glaube, du musst noch präziser werden

    Suchst du eine kleine leichte Digicam, eine Spiegelreflex, irgendwas zwischendrin, wie wird sie zum Einsatz kommen?


    Ich nutze seit vielen Jahren eine Canon PowerShot SX130 IS, sie hat einen manuellen Modus und ist für meine Ansprüche völlig ausreichend. Kann für dich aber auch völlig unbrauchbar sein ich mag es zB, dass sie nicht so klein und leicht ist sondern eher "grob", dass sie einen guten Zoom hat, dass man sie manuell einstellen kann, der Automatik - Modus aber ebenfalls brauchbare Bilder bringt. Allerdings kann man zB die Bilder nicht als raw speichern zum Bearbeiten, sie reagiert recht langsam usw....ich nutze sie hauptsächlich beim Wandern / im Urlaub. Um riesige Postermotive zu fotografieren ist sie eher ungeeignet, auch für schnelle Schnappschüsse eher nichts.


    Ich würde aber grundsätzlich niemals eine Kamera kaufen, ohne sie vorher in der Hand gehalten zu haben.

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,036
    Danke! Eine Canon Powershot hatte mein Vater und ich benutzte sie gerne.
    Ich suche eine mittelgroße Spiegelreflexkamera, mit der ich gute Landschaft- und Naturbilder machen kann.
    Nicht nur automatisch, sondern auch manuell einstellbar.
    Vielleicht gehe ich in einen Laden und gucke mir tatsächlich Canon!
    Die ganz kleinen, vollautomatischen sind ähnlich wie die Handykamera, man kann nicht viel damit anfangen.

    Wir fliegen Ende Sommer doch nach Georgien, ich brauche etwas gutes und den Kaukasus zu fotografieren.

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Anzeige
    Ich würde keine DSLR mehr nehmen sondern eine spiegellose. Dann musst du dir überlegen wieviel du ausgeben willst. Und welche Objektive dazu. Vollformat oder nicht? Und dann den Hersteller. Ich habe eine Nikon Z6, das ist dann aber schon Vollformat. Ich habe aber Sony und Pentax bspw. Gar nicht zu sehr angeschaut, weil ich von Nikon komme. Also auch mal in die Hand nehmen und durchs Menü schauen, wie man damit klar kommt. Du kannst ja gleich mit pentax anfangen, wie vertraut dir das alles noch ist. Und wenn du sie im Sommer nutzen willst, vorher schon üben üben üben.

Ähnliche Themen

  1. Telefon mit guter Kamera gesucht
    Von Exuser71 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.18, 10:44:11
  2. Kamera
    Von Gästin im Forum That's Life
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 22.10.14, 09:16:17
  3. Digitale Spiegelreflex-Kamera gesucht
    Von Exuser53 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.10, 12:38:49
  4. Kamera-Frage
    Von cassiopeia im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.07, 18:40:48
  5. Digital Kamera
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 14:08:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •