Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Magenverkleinerung/Extrem Diät

  1. #11
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Anzeige
    Danke der Nachfrage liebe Irrlicht.

    Man glaubt es kaum, aber es geht ihm bereits viel besser als noch die ganze Zeit vor der OP. Er ist fitter, schläft besser, er hat bessere Laune, ist glücklicher, allgemein aktiver etc.

    Essen kann er wirklich nur noch sehr wenig! Suppen, Eiweiß Shakes, Naturjoghurt und so spezielle, hochwertige Trunks.

    Er sagt die OP war, von unserer Hochzeit mal abgesehen, die beste Entscheidung seines Lebens!

    Wenn ich das nächste Mal bei der Psychiaterin bin, werde ich auch mit ihr reden müssen, das geht bei mir so nicht weiter: hab die Nacht meine Tage gekriegt und hab die letzten Tage Unmengen Süßes verschlungen. Bleibe ich aber eine Nacht wach und nehme folglich das Quetiapin nicht, hab ich fast gar keinen Heißhunger.... Also die Kombination Quetiapin und PMS ist für mich tödlich! Mittagessen usw kein Problem, aber ich kriege abnormalen Heißhunger auf Süßes.... Ich will so nicht mehr weitermachen. Aber mit Quetiapin schaff ich das nicht.

    Aber ich bin schon mal sehr glücklich, dass es meinem Mann schon so gut geht! Morgen sind wir beim Arzt, da werden ihm die Fäden gezogen.

  2. #12
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Zitat Zitat von lazybear Beitrag anzeigen
    Bekommt dein Mann einen Schlauchmagen oder ein Magenband?
    Bei ersterem wird sich nach seiner OP euer beider Essverhalten grundsätzlich verändern. (Eine Freundin hat seit 1 Jahr einen Schlauchmagen. Das Kochen für die Familie und das gemeinsame Essen gelingt, weil sie die Geduldige ist und nicht unbedingt, weil ihr Umfeld geduldig mit ihr ist.)
    Mein Mann hat einen Schlauchmagen bekommen. Magenband sagten sie in der Klinik, macht man heutzutage nicht mehr, das ist überholt. Ja, sein Essverhalten hat sich grundlegend geändert, da gebe ich dir Recht. Ich muss jetzt auch bald was unternehmen!

  3. #13
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Das mit dem Heißhunger, verursacht durch Medis, kenne ich auch, aber nicht so heftig. Ich kann es mit Low(er) Carb wirklich sehr gut regulieren. Das ist auch gut für den Blutzuckerspiegel, also wäre es sicher für Dich auch nicht schlecht. Lass Dich doch mal beim Diabetologen beraten. Welche Alternativen es für Quetiapin gibt, weiß ich leider nicht. Damit kenne ich mich nicht aus.

    Magen-OP wäre aber für Dich nicht geeignet oder? Ich weiß gar nicht, ab wann (welches Gewicht?) man solche OPs macht. Bei meinem Vater hatte man wohl gelegentlich auch mal darüber nachgedacht, aber wegen seiner vielfältigen anderen Probleme hätte man eine OP wohl bei ihm nicht gemacht. Er hat ja eine schon wirklich sehr notwendige Schulter-OP ( er hatte extreme Schmerzen) nicht bekommen, erst wenn er abgenommen hätte, und leider ist er dann vorher verstorben.

    Alles Gute Euch.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #14
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Anzeige
    Ich bin da stellenweise regelrecht machtlos, wache Nachts um 3 Uhr vor Heißhunger auf und mach mir dann ernsthaft Pfannkuchen.

    Merkwürdig ist, jetzt hab ich letzte Nacht meine Periode bekommen UND habe das Quetiapin weggelassen, jetzt sitz ich endlich mal wieder nach dem Mittagessen ohne Heißhunger hier....

    Die letzten Tage waren echt schlimm.
    Gestern Abend hatte ich einen enorm hohen Zucker. Ich weiß, ich muss das endlich in den Griff kriegen!
    Darf das gar nicht posten was ich gestern alles gegessen habe..... Da wird normalen Leuten schlecht!

Ähnliche Themen

  1. hCG Diät / Kur
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.05.14, 08:37:51
  2. diät
    Von sari im Forum That's Life
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 13:18:17
  3. DiÄt???
    Von nuala im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 07:55:40
  4. No DiÄt Ma'am
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.02, 12:32:05
  5. @ Den Diät-Rat
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.02, 17:11:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •