Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63

Thema: Richtig leckere Äpfel....

  1. #31
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,176
    Anzeige
    Wow, ich werde mich mal durchprobieren...
    Gestern im Edeka was für mich neues getestet

    Honey Crunch / Honeycrisp heißen sie wohl auch

    die Sorte ist extra als saftig und knackig gezüchtet worden....

    Der Hammer, da läuft der Saft fast raus....dazu süß und knackig, 1 Euro teurer als die anderen Sorten, aber jeden Cent wert!

    ich such mal den Link

    https://de.wikipedia.org/wiki/Honeycrisp
    Geändert von SusannBe (20.04.22 um 19:03:14 Uhr)

  2. #32
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Ich finde wir haben zu viele schöne alte Sorten um solche Züchtungen zu kaufen.
    Aber wenn er Dir schmeckt, alles fein.

    Besuche in Hofläden kann ich aber trotzdem nur empfehlen, regional ist manchmal nachhaltiger als man denkt.
    Gleiches gilt für Wochenmärkte. Alleine den Verpackungsmüll den man spart, wenn man es sich in den mitgebrachten Korb legen lässt.
    Hier gibt es einen am Freitag ab 14 Uhr, da bin ich gerne, weil am Samstag dafür früh aufstehen ist ja mal gar nicht meins.
    Never judge a book by its cover...

  3. #33
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,990
    Ich esse nur Äpfel wenn ich sie vom Baum oder vom Boden nehmen kann, alles andere schmeckt mir nicht. Wir haben im Garten 4 Apfelbäume, alte Sorten, und da bin ich extrem verwöhnt. Zudem haben wir hier in der Fränkischen Schweiz unendlich viele Streuobstwiesen zum selber pflücken, hammermäßig gut.

  4. #34
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Zitat Zitat von Hanseatenilla Beitrag anzeigen
    Ich esse nur Äpfel wenn ich sie vom Baum oder vom Boden nehmen kann, alles andere schmeckt mir nicht. Wir haben im Garten 4 Apfelbäume, alte Sorten, und da bin ich extrem verwöhnt. Zudem haben wir hier in der Fränkischen Schweiz unendlich viele Streuobstwiesen zum selber pflücken, hammermäßig gut.
    Das nenne ich Luxus.
    Hier sind eben noch viele Obstbauern und als Teenie haben wir auch Äpfel und Erdbeeren geklaut, mittlerweile hat es hohe Zäune und Security, weil es der Ertrag den Verdienst sichert und da es eben nicht mehr nur ein paar Pubertierende sind, gibt es das hier nicht mehr...

    OOT, aber trotzdem cool : Ich habe mal einen Bericht gesehen, das in der Stadt Andernach die Stadtbegrünung statt Blumen auf Gemüse umgesattelt hat und das dürfen die Bürger ernten. Finde ich grandios.
    Never judge a book by its cover...

  5. #35
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,069
    Mein perfekter Apfel ist auch der Elster, alle anderen sind mir zu fad, mehlig oder süß.
    Wellantf finde ich auch sehr gut, bei dem habe ich aber oft Pech, dass er innen braun ist, vor allem, wenn ich ihn bei Rewe kaufe..

  6. #36
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,755
    Bei uns auf dem Land gibt es noch Streuobstwiesen, wo man sich kostenlos Kirschen pflücken kann, Äpfel leider weniger, und wenn, dann Klaräpfel, aber die mag ich nun so gar nicht, weil sie mir zu sauer sind. Höchstens im Apfelmus. James Grieve mag ich auch ganz gern, auch für Apfelkuchen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #37
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Mein schrecklichsten Apfelsorten sind Granny Smith und Golden Delicious.

  8. #38
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Mein schrecklichsten Apfelsorten sind Granny Smith und Golden Delicious.
    Granny Smith mag ich sehr gerne, aber der schmeckt nur, wenn er wirklich nicht lange lag. Mein Hofladen hat ihn nicht, deswegen esse ich ihn nicht mehr.
    Never judge a book by its cover...

  9. #39
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,515
    Ich mag Mairac und Pilot total gerne und kaufe diese regional ebenfalls auch die Birnen.

  10. #40
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Anzeige
    Pilot habe ich gerade und eine Kreuzung aus Rubinette und Fuji (heißt : Sapora) - beides kein Wellant, aber auch lecker...
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.08.13, 13:13:09
  2. Herbst - leckere Rezepte mit Apfel
    Von Cara im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.07, 16:28:13
  3. Leckere Äpfel
    Von Steffi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.07, 18:47:26
  4. Richtig richtig fetter Puderpinsel gesucht
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 14:53:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •