Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie dekoriert Ihr Eure Wohnung im SOMMER??

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,230

    Standard Wie dekoriert Ihr Eure Wohnung im SOMMER??

    Anzeige
    So, Ostereier weg, Kürbisse erst ab Oktober....

    Wie dekoriert Ihr Eure Wohnung, die Terrasse usw. im Sommer??

    Früher hab ich das gerne mit Sand und Muscheln gemacht, aber das finde ich jetzt auch so abgelutscht.

    Gibt es da auch Trends?

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,557
    Auf der Terrasse stehen mehrere Solarleuchten mit Cutouts, die dann schöne Lichtformen auf den Boden zaubern, wenn es dunkel ist. Tagsüber sehen sie auch ganz ansehnlich aus.
    Die stehen aber ganzjährig draussen. Ansonsten kommt der ein oder andere Blumentopf nach draussen, aber im Rasen/Garten blüht es grad eh wie verrückt, das genügt mir als Deko.

    Drinnen gibt es regelmässig frische Blumen, mehr nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,745
    Bei mir gibt es hellere Farbtöne, frische Blumen drinnen, Teelichthalter aus ganz dickem Glas, die wie kleine Boote aussehen.

    Auf dem Balkon liegen Draussen-Teppiche, große blaue Keramiktöpfe mit Hortensien, dazwischen Terrakotta-Töpfe mit weißen Blühpflanzen, handgroße Muscheln aus Terrakotta.

    Ich suche noch eine neue Lichterkette mit größeren Lichtern.

    Sand und Muscheln mag ich immer noch.

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,670
    Drinnen frische Blumen und nachdem die Hasen gewichen sind, stehen am Tischende wieder die großen Glasdosen (von Loberon), allerdings aktuell ohne Inhalt und das bleibt auch vorerst so.

    Teelichthalter und Dinge aus Glas sind bei mir ganzjährig, die räume ich nur im Advent zur Seite. Für den Balkon möchte ich irgendwas an Solarlampe dieses Jahr, am liebsten solche Bodenkugeln. Mal schauen, was ich finde.
    Never judge a book by its cover...

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,230
    Oh ja, eine richtig große Lichterkette, das ist eine gute Idee.

    Meine Balkonterrasse ist 23 qm groß, da wirken die kleineren nicht.

    Mit richtig großen Lampen....wenn jemand sowas findet, bitte posten!

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506
    Im Haus gibt es bei uns keine bestimmte "Sommer Deko"

    Auf dem Terrassentisch steht im Sommer eine riesige, flaschengrüne Vase mit frischen Blumen oder Zweigen.
    Die Solarlampen und eine Kette mit großen Edisonbirnen hängen ganzjährig.
    In unseren Ahornbaum hänge ich weiße Solar Lampignons in die Zweige, die leuchten dann so schön indirekt durch das Laub hindurch.

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Anzeige
    Eigentlich ist in der Wohnung immer Sommer. außer zu Zeiten wie Halloween, Weihnachten und Ostern. Da ich Boho, Pflanzen und alles was nach Urlaub aussieht liebe, passt unsere Wohnung im Sommer zur Jahreszeit
    Letzten Herbst habe ich einen Teil des Kinder-/Gästebad (das ist nur Teilgefliest) in einem Coralton gestrichen, Makramee Pflanzampeln aufgehangen (darunter auch eine Strelizie mit Fake Blüte), ich liebe diesen Raum. Er ist für ich Sommer pur.
    Vielleicht werde ich noch ein oder zwei neue Kissenbezüge kaufen, ich habe bei Maison du Monde ein paar schöne in kräftigen pink Tönen gesehen, normalerweise ist bei uns im Wohnraum eher die Farbpalette, Blau / grün / türkis vertreten.

    Im Frühling & Sommer mutiert der Balkon zum zweiten Wohnzimmer. Lichterkette habe ich eine neue, aber bin nicht wirklich glücklich. Zu Clean, zu klein. Mal schauen, ob die bleiben darf. Ansonsten blüht der langsam schon in Pink und lila.
    Ich hätte gerne so eine LED-Solar Laterne, im Marokkanischen Stil. Richtig fündig bin ich noch nicht geworden.

    Richtig "dekoriert" wird nur mein Sonnenglas, mit Muscheln. Die Mädels haben dieses Jahr am Bodensee einen Berg an kleinen Muscheln und Steinen gesammelt. Ich denke, die kommen da rein.
    Außerdem habe ich gerade Lust auf Fragapani (weil sie mich an vergangene Urlaube erinnert), ich bin noch nicht sicher, wie ich das dekoriere, ohne das es in Richtung Kitsch abschweift.

Ähnliche Themen

  1. habt ihr eure wohnungen weihnachtlich dekoriert?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.12.11, 10:57:22
  2. Wie groß ist eure Wohnung ?
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.10.07, 18:50:40
  3. Wie oft lüftet ihr Eure Wohnung im Winter
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.01.06, 09:29:03
  4. wie sieht eure wohnung aus?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 17:23:07
  5. wie dekoriert ihr eure wohnung?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 13:35:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •