Wir sind zu einer Hochzeit im Juni eingeladen.
Braut und Bräutigam sind Bekannte von uns, die wir höchst selten sehen. Mein Mann kennt sie von früher aber hat auch seit Jahren keinen engeren Kontakt zum Paar. Wir haben uns über die Einladung gefreut weil viele Freunde von uns ebenfalls eingeladen sind, die aber zum größten Teil auch einen engeren Bezug zum Paar haben. Wir sind wahrscheinlich mit dazu geladen worden weil wir im weiteren Sinn zur Clique gehören.

Geschenk ist einfach, das Paar wünscht sich Geld, das wir schön verpacken werden.

Nun planen die Trauzeugen aber mehr..... Es sollen u. a. Seiten gestaltet werden für ein Hochzeitsbuch mit Fotos, persönlichen Erinnerungen, Anekdoten, Zeichnungen, Insiderwitzen, etc
Wir haben nicht die geringste Idee, was wir da beisteuern sollen. Es mangelt uns an Fotos, gemeinsamen Erlebnissen und leider sind mein Mann und ich auch sehr unkreativ und unkünstlerisch um uns irgendwas aus den Händen zaubern zu können.

Zudem sollen wir einen Brief an das Paar schreiben, der dann Jahre später geöffnet werden soll. Ich weiß nicht, mit welcher Aufgabe von beiden wir mehr überfordert sind

Ich merke bei solchen Sachen immer, wie absolut wenig kreativ und gestalterisch ich veranlagt bin. Habt ihr eine Idee? Hier sind so viele tolle Frauen mit Ideen und Talenten unterwegs, ich zähle auf euch
Schöne Sprüche oder Texte oder irgendwas, wie man liebevoll so eine Seite gestalten kann, auch wenn der persönliche Bezug fehlt.