Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Tierischer Haarausfall, aber Blutwerte Top...

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,239

    Standard Tierischer Haarausfall, aber Blutwerte Top...

    Anzeige
    Tja, ich hab richtig starken Haarausfall, hab mir jetzt Blut abnehmen lassen, Ferritin liegt bei 90, Schilddrüse ist laut Arzt in Ordnung, Nieren ok, HbA1c ok. Mein Arzt kann sich nicht erklären woher der Haarausfall kommt.
    Ich mir auch nicht. Mein Vater hatte auch schon früh Haarausfall, also es könnte eine erbliche Sache sein.... Ich bin echt traurig und verzweifelt....
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Haarausfall kann auch daher kommen, dass man eine Veränderung im Leben durchmacht oder Stress hat. Dein Mann hatte ja die OP und Du warst vorher auch sehr angespannt. Das könnte auch eine Ursache sein. Ich hatte durch einen Jobwechsel mal Haarausfall, aber nach einiger Zeit konnte ich über der Stirn schon wieder nachwachsende Härchen feststellen. Witzigerweise ging es meiner Kollegin, die nach mir dort angefangen hat, genauso. Das ist also nur vorübergehend. Oder ist der Haarausfall kreisrund?
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,239
    Danke für deine Antwort. Nein, Kreisrund ist er nicht. Aber ich hab ihn jetzt schon mehrere Jahre lang und Stress hab ich eigentlich nicht mehr. Bzw was mir Stress macht ist der Haarausfall.

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,190
    Hast du schon mal Regaine probiert?
    Warst du beim Hausarzt? Evtl. nochmal zum Hautarzt?
    Geändert von SusannBe (01.05.22 um 09:57:02 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,249
    Welche Blutwerte wurden denn alle genommen?

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Nimmst du die Pille? Oder sonstige Hormone? Mir sind die Haare von der Yasminelle ausgegangen.

    Ggf. Nebenwirkungen von sonstigen Medikamenten? Packungsbeilagen mal checken.

  7. #7
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,239
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Welche Blutwerte wurden denn alle genommen?
    Ferritin liegt bei 90.
    Schilddrüse ist in Ordnung.
    HbA1c liegt bei 6,5 %.

  8. #8
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,239
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Nimmst du die Pille? Oder sonstige Hormone? Mir sind die Haare von der Yasminelle ausgegangen.

    Ggf. Nebenwirkungen von sonstigen Medikamenten? Packungsbeilagen mal checken.
    Medikamente Nebenwirkungen könnte sein, muss ich mal gucken. Danke! Pille oder so nehme ich nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,249
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Ferritin liegt bei 90.
    Schilddrüse ist in Ordnung.
    HbA1c liegt bei 6,5 %.
    Aber das sind ja bei weitem nicht alle Werte, die Einfluss auf Haare haben können. Klingt eher nach was hormonellem. Hast du schon mal mit deiner Frauenärztin dazu gesprochen?

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,239
    Anzeige
    Nein, ehrlich gesagt hat meine Frauenärztin sich damals geweigert mich zu untersuchen und sagte, das käme alles vom Übergewicht. Damals habe ich jahrelang meine Periode nicht bekommen und hatte starken Haarwuchs am Bauch, den Beinen, den Händen. Ich glaube, da ich ja auch die Insulinresistenz habe, dass ich unter diesem PCOS leide. Dafür spricht auch dass ich nicht abnehme.... Wohin geh ich da am besten?

    Zum Gynäkologen will ich nicht mehr, habe auch Vaginismus und eine Untersuchung ist Ultra schmerzhaft! Da geh ich lieber zum Kieferchirurgen!

Ähnliche Themen

  1. Blutwerte - Wer kennt sich aus?
    Von Badhairday im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.19, 09:59:50
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.08.16, 21:10:23
  3. Tierischer Besuch
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.04, 11:26:14
  4. Haarausfall
    Von bartsimpson6 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 16:39:50
  5. Haarausfall
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 16:14:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •