Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58

Thema: Nachhaltigkeit, Zero Waste, Unverpackt Produkte etc

  1. #41
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich trenne auch, wenngleich meist nicht den Kram anderer Leute. Ich friemel auch das Sichtfenster aus Packungen.
    Aber ich mache mir z.T. auch folgende Gedanken: Ich lese, dass unser Plastikmüll nach Asien kommt und dort verrottet (oder eben nicht). Da denke ich manchmal: besser alles in den Restmüll, dann wird es hier mit Filter verbrannt, als in Asien ins Meer zu gelangen.

    P.S.: Joghurt in die Biotonne? Hier dürfen keine Essensreste rein.
    es liegt aber auch an den Kommunen. In der Stadt München gibt es keine gelbe Tonne oder gelben Sack. Man muss seine Sachen zum Container bringen und dort kommt in ein Fach alles rein, was den grünen Punkt hat, also auch Alu und Dosen etc. Getrennt nach Farben wird Glas gesammelt. Wir trennen hier nicht nach Joghurtbecher und Deckel. Anders im LK München, da wirft man Dosen getrennt von Plastik und Umverpackungen ein, wieder anders im LK Starnberg, wo jedes einzelne Fitzelchen getrennt wird. Ich habe überall gewohnt und habe aufgehört mich zu wundern In den Kompost sollen generell keine gekochten Essensreste, sie locken auch vermehrt Ratten an. Gegen Joghurt spricht nichts. Zitrusfrüchte sind zB auch nicht so gut, so Orangenschalen brauchen ewig zum verrotten
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  2. #42
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Normalerweise sind da gekochte Essensreste gemeint, Bündel

    Oh. Ach so stimmt. Irgendwie habe ich Joghurt aufgrund der Konsistenz dazu gezählt.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #43
    Registriert seit
    23.04.18
    Beiträge
    437
    Ich habe jetzt waschbare Binden und festes Deo gekauft. Finde beides in Ordnung.

  4. #44
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Hier kann man alles in den Biomüll werfen, von Gartenabfällen bis Essensresten. Machen wir auch, das ist für mich der Sinn vom Biomüll.

  5. #45
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich finde nicht, daß Joghurt in den Biomüll gehört, sondern in die Restmülltonne. Das würde bedeuten, ich könnte Joghurt, Rinderrouladen, Kartoffelbrei, Saucen, in unseren Komposthaufen werfen…? Erstauntensmileydenken. Das zieht doch unmöglich Ratten an!

  6. #46
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Ich weiß nur was auf einen Komposthaufen gehört, nicht, was in die Biotonne darf.
    Auf einen Kompost im Garten gehört definitiv nichts gekochtes. Da hat man die schönste Rattenplage, außerdem zersetzt sich das dann nicht so, wie es soll.
    Die Biotonne ist vielleicht anders, das wird ja wohl anders aufbereitet.

  7. #47
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Hier kann man alles in den Biomüll werfen, von Gartenabfällen bis Essensresten. Machen wir auch, das ist für mich der Sinn vom Biomüll.
    Genau so.
    Und es kommt ja dann nicht auf den Komposter.

  8. #48
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ne Biotonne ist nicht zwingend mit einem Komposthaufen zu vergleichen. Tlw. wird dieser Müll zwar auch noch kompostiert, aber meistens geht er in Biogasanlagen und dient der Herstellung von Energie. Danach richtet sich was in die Biotonne darf.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #49
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Genau, wir haben eine Biotonne. Da darf alles an Nahrungsmitteln rein.

  10. #50
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,473
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Aber ich mache mir z.T. auch folgende Gedanken: Ich lese, dass unser Plastikmüll nach Asien kommt und dort verrottet (oder eben nicht). Da denke ich manchmal: besser alles in den Restmüll, dann wird es hier mit Filter verbrannt, als in Asien ins Meer zu gelangen.
    Wo hast du das gelesen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.15, 10:13:42
  2. Taste the waste
    Von Mad Hatter im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.11.11, 19:46:43
  3. Waste Land
    Von Ilmarie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.11, 23:13:40
  4. Billig Produkte od Marken Produkte?
    Von summer-dream im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 11:21:56
  5. Pu-Erh Produkte
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 23:22:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •