Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: How to: SPAREN beim Lebensmitteleinkauf (oder auch andere Bereiche)

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993

    Standard How to: SPAREN beim Lebensmitteleinkauf (oder auch andere Bereiche)

    Anzeige
    Da die Preise ja ganz schön in die Höhe geschossen sind, kam mir die Idee, hier einen Thread als Sammlung eurer besten Tipps zu beginnen.

    Hier meine:

    1) Bei REWE online bestellen. Man hat eine grandiose Übersicht über die Wochenangebote, die man im Laden selber so gar nicht hat. Wenn frische, aber doch auch haltbare Sachen im Angebot sind (wie z.B. Butter, Käse oder anderes), dann kaufe ich auch für meinen Singlehaushalt direkt mal ein paar Pakete mehr.

    2) Coupons (z.B. in der REWE-App) aktivieren. Ebenso in der Paypal-App.

    3) Too good to go - App: Leider sind hier auf dem Land nicht viele Geschäfte, Restaurants, etc. angeschlossen Aber am Abend kann man bei unserem Edeka oder im türkischen Supermarkt schöne "Magic Bags" für ganz wenig Geld ergattern.

    Klamotten:
    Ich habe kürzlich 2 Marken-Blazer bei Momoxfashion gekauft. Sehr schöne Qualität, nichts dran. Wirklich so, als hätte ich die Blazer im Laden oder sonstwo online gekauft. Man sollte aber unbedingt die Filter "neuwertig" bzw. "sehr guter Zustand" vorgeben. Ware war auch sehr frisch, kein Keller-Muff o.ä.

    Für Mutti habe ich einen ganzen Schwung T-Shirts dort gekauft, von einer Marke, die sie sehr gerne trägt. Mutti bevorzugt einen etwas längeren Kurzarm, was schwierig zu finden ist. Normalerweise kostet ein T-Shirt dieser Firma zwischen 69 - 89 Euro. Bei Momoxfashion kam das preiswerteste T-Shirt 8,99, das teuerste 17 Euro. Ebenfalls jedes Shirt piccobello!

    Was habt ihr für Tipps?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Ich liebe Second Hand Mode, kaufe gerne bei Vinted. Nicht weil ich muss, sondern weil ich es für nachhaltiger halte, bei der Masse an Klamotten die ich so kaufe.

    Haltbare Lebensmittel kaufe ich auch wenn sie im Angebot sind. Allgemein gucke ich "Blättchen" wenn sie kommen.
    Manchmal schreibe ich geplante Zettel, das hilft mir immer, aber oft vergesse ich es.

    Gewisse Sachen kaufe ich online, Amazon ist bei Abo-Lieferung oft günstiger als dm.

    Wassersprudler wäre noch eine Idee, aber hier ist das Wasser nicht gut und zu kalkig.

    Ich nutze nur Payback, aber das läppert sich auch, wenn man die Coupons nutzt. Ausserdem noch Lidl Plus, wobei das meistens sehr minimal ist.

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Haltbare Lebensmittel kaufe ich auch wenn sie im Angebot sind. Allgemein gucke ich "Blättchen" wenn sie kommen.
    Manchmal schreibe ich geplante Zettel, das hilft mir immer, aber oft vergesse ich es.
    So wird es bei uns auch gemacht und oft wird der Speiseplan nach den Angeboten ausgerichtet. Sind Tomaten im Angebot, gibt es eben Tomatensalat und nicht Karottensalat.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,583
    Zitat Zitat von Karin Beitrag anzeigen
    So wird es bei uns auch gemacht und oft wird der Speiseplan nach den Angeboten ausgerichtet. Sind Tomaten im Angebot, gibt es eben Tomatensalat und nicht Karottensalat.

    So mache ich es auch mit der Rohkost für die Arbeit, da gehen Tomaten, Paprika, Karotten, Gurke, Radieschen, Rettich, mal das eine, mal das andere, mindestens 2 verschiedene, manchmal auch die Snackgröße, ist aber kein Muss.

    Bei Salat entscheidet nach 16 Uhr bei gleich guter Optik auch der Preis.
    Deswegen gab es schon im Winter eher Gemüse als Salat wg. des Preises. Über 1,50€ zahle ich nicht für Salat, mehr als 1€ nicht für eine Salatgurke. Alternativen gibt es ja genug.

    Edit :
    Im Winter ist zB oft der TK Blumenkohl günstiger als die Frischware. Für Aufläufe usw geht der perfekt.
    Und bei einem ganzen Rotkrautkopf lohnt es sich, die Küchenmaschine anzuwerfen zum schreddern. Ein großer Topf Rotkohl (wird portionsweise eingefroren) und der Rest als Krautsalat - da kommt für wenige Euros mit ein bischen Arbeit beim Schnippeln und Hörbuch hören, viel bei rum. Mir ist auch wichtig, das ich dann zuckerfrei bleiben kann, denn der ist in jedem fertigen Produkt drin.

    Payback nutze ich auch, bin aber nicht so pedantisch damit. Ich weiß das das optimaler ginge.
    Rossmann App lohnt sich, weil wirklich 10% auf alles, auch auf Angebotspreise.
    Blättchen schaue ich in der Mein Prospekte App am Sonntag, weil sich danach oft richtet, wo meine Mama hin will zum einkaufen oder wo ich vorab schon was besorge, zB vorgestern (um es gestern abzuliefern) bei Edeka 6x1,5L Vittel für 2,69€. Da habe ich 5 Päcks besorgt. Kleinkram kann sie sich mit Rollator erlaufen.
    Ich fahre halt nicht in 5 Läden mit ihr, einer muss reichen.
    Geändert von juttali (13.05.22 um 12:25:23 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,191
    Ich habe festgestellt, das viel Geld verläppert bei Bäcker, Starbucks, Pizzadienst.

    Habe jetzt immer ein Getränk im Auto und koche viel mehr selbst. Koche viel mit Kartoffeln und Nudeln, die sind immer noch preiswert. Bei Fleisch und Gemüse mag ich nicht sparen, da oft Bio.

    Nutze alle Kundenkarten (da ist der Datenschutz mir wumpe) und schaue immer in die Newsletter.

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,894
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen

    Wassersprudler wäre noch eine Idee, aber hier ist das Wasser nicht gut und zu kalkig.

    Ich nutze nur Payback, aber das läppert sich auch, wenn man die Coupons nutzt. Ausserdem noch Lidl Plus, wobei das meistens sehr minimal ist.
    Sorry für OT: bei uns ist ein Wasserkocher nach einer halben Woche wieder verkalkt, wir haben unglaublich hartes Wasser. Wisst Ihr, ob das schädlich ist? Es macht uns nichts aus, es zu trinken, wir mögen unser Wasser. Aber mittlerweile frage ich mich, ob so viel Kalk problematisch ist? Wisst Ihr dazu was?

    Payback erstaunt mich immer wieder - ich vergesse total oft, gerade bei Onlinekäufen, es einzusetzen und bekomme doch mMn ziemlich viel zurück im Jahr.

    Ansonsten bin ich voll der Looser beim Sparen - ich hau raus und achte auf wenig auf Preise. Ich habe lange wenig verdient, danach kam das Studium. Ich musste so lange auf Geld achten, so dass ich jetzt mit vollen Händen ausgebe und wenig aufs Sparen (Angebote, selbermachen statt kaufen) gebe. Mein Mann ist zum Glück anders, so dass wir Erspartes haben

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,894
    Beispiele:

    Wir lieben den Rotkohl von Nordseeküste. Er kostet im Bioladen 5,99 Euro. Ich kenne viele, die den NIEMALS kaufen würden. Das machen wir halt.
    Oder Käse für meinen Mann: Wir sind im Bioladen, da kostet die Packung 5,99 Euro - im Kaufland die Sorte (auch Bio) 3,80 Euro. Dann fahren wir manchmal nicht extra zu Kaufland, sondern kaufen ihn im Bioladen
    Das ist nicht die Regel, aber kommt vor.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #8
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Ich bestelle, wo es nur geht, anstatt shoppen zu gehen ... das schließt Spontankäufe aus. Biofleisch bestelle ich ebenfalls online. Die Adresse (meinekleinefarm) ist erstklassig und im direkten Vergleich sogar preiswerter, als bio vom Supermarkt (dem ich eh nicht traue). Gemüse kaufe ich vom Bauern um die Ecke, das was gerade da ist. Frisch und keine Transportwege und zudem sehr preiswert. Dort hole ich auch Milch von der Zapfstelle (die bei uns aber immer weniger gekauft wird) ... und sehe die Kühe auf der Weide stehen.

    Wenn ich in den Supermarkt fahre, esse ich mich vorher pappsatt. Hungrig zu shoppen führt bei mir zu einem viel zu vollen Einkaufswagen. Wenn ich satt bin, kaufe ich kontrolliert ein.

    Wir kaufen keine Softdrinks mehr. Wasser ist bei uns aus der Leitung hervorragend, das wird aufgesprudelt und / oder aromatisiert mit JustBox Sirup aus dem Spender. Schmeckt megalecker.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  9. #9
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Sorry für OT: bei uns ist ein Wasserkocher nach einer halben Woche wieder verkalkt, wir haben unglaublich hartes Wasser. Wisst Ihr, ob das schädlich ist? Es macht uns nichts aus, es zu trinken, wir mögen unser Wasser. Aber mittlerweile frage ich mich, ob so viel Kalk problematisch ist? Wisst Ihr dazu was?
    In München ist das Wasser auch irre kalkhaltig und es ist gesundheitlich völlig unbedenklich. Lediglich für Maschinen ist es doof, für uns Menschen nicht...
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  10. #10
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Ich lebe alleine und habe nicht so wahnsinnig viele Vorräte. Ich schreibe einen Einkaufszettel und plane auch für ein paar Tage ungefähr ein, was ich koche und kaufe dann gezielt ein. Ich bestelle ca ein Mal pro Monat bei Knuspr, da schaue ich schon nach den Angeboten, den Rest kaufe ich vor Ort am Bauernmarkt oder im Edeka/Rewe/Lidl. Bei den Mengen, die ich verkoche ist das aber preislich alles noch überschaubar. So ganz streng kaufe ich aber nicht ein, mir macht es Spaß, ab und zu über was zu stolpern, das ich nicht auf dem Schirm hatte. Deshalb backe ich zurzeit ständig Flammkuchen Edit: Ich trinke, seit ich alleine lebe, ausschließlich Leitungswasser, das hat eine sehr gute Qualität hier und spart eine Menge Geld und Schlepperei.
    Geändert von Sasch (13.05.22 um 14:27:18 Uhr)
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.09, 20:15:42
  2. Zeit sparen beim Kochen ist ja toll, aber...
    Von CurlyGirlie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.04, 10:22:08
  3. Sparen oder nicht sparen ....
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 14:43:46
  4. Foundations von YSL, oder auch andere?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 16:25:07
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 13:23:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •