Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Thema: Pools (zum Aufstellen) ... brauche Input

  1. #21
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Die finde ich auch cool! Kennst du jemanden, der so einen Pool besitzt?
    Das Werk ist ganz in der Nähe, nur ein paar Ortschaften weiter
    Nein, ich kenne leider niemanden, der solch einen Container-Pool besitzt, aber ich fand die Idee so klasse. Und auch die Optik. Bin vor Monaten bei Insta darüber "gestolpert".
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #22
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Wir haben im Sommer keine Abdeckung drauf, nur im Winter. Die Pumpe läuft jeden Tag ein paar Stunden und wenn es nötig ist, geht mein Mann mit dem Poolsauger ran. Wie oft er chlort, weiß ich aber nicht. Sonnencreme dürfte nur von mir drin sein, die anderen cremen sich nicht ein, aber das ist bei der Füllmenge so minimal, merkt man glaub ich gar nicht.

  3. #23
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Für den kleinen Balkon/Terrasse und ebenfalls kleinen Geldbeutel finde ich eine Tubble auch eine Überlegung wert:

    https://tubble.com/de/product-catego...UaAibREALw_wcB

    Eigentlich für Wohnungen ohne Badewanne gedacht, findet man bei Insta einige Vorschläge für Outdoor. Ich stelle mir das sehr schön vor, an einem Hochsommertag oder am Abend gemütlich in so einem Tubble draußen bei einem Glas Wein zu liegen.

    Kann man wohl auch in den Wintertagen aufstellen, wenn man draußen Eisbaden möchte.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #24
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,006
    Bitte stellt sowas nicht auf den Balkon!
    Das Ding hat einen permantes Gewicht von mindestens 200 Kilo! Es gehen sogar 255 L Wasser rein und wiegt nochmal 6 Kilo (also 261 Kilo!) plus den "Badenden" kann das echt gefährlich werden, für sowas ist ein normaler "Außenbalkon" oft nicht ausgerichet.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #25
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Dann wohl besser ebenerdige Terrasse oder Garten.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #26
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Bitte stellt sowas nicht auf den Balkon!
    Das Ding hat einen permantes Gewicht von mindestens 200 Kilo! Es gehen sogar 255 L Wasser rein und wiegt nochmal 6 Kilo (also 261 Kilo!) plus den "Badenden" kann das echt gefährlich werden, für sowas ist ein normaler "Außenbalkon" oft nicht ausgerichet.
    Selbst eine normale, ebenerdige Terrasse kann darunter leiden. Bei Bekannten von uns ist dadurch mal die aufwändig durch einen Landschaftsgärtner gestaltete Terrasse an der Ecke, der Hot Tub stand, komplett abgesackt

  7. #27
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,762
    Ui, so viel Antworten, Dankeschön

    Also, Plan gefestigt durch die vielen positiven Rückmeldungen von euch: Wenn ich mir einen zulege, dann so einen gängigen Aufstellpool mit 3,66 oder 4,50 x 1 m zum Erfrischen an heißen Tagen. Dank an Hopi (was ist ein Riesenfauli?), Gnurgli, Gästin, Corinne für die sommerliche Vision

    @ Mayan
    die Ideen mit dem Umbauen des Pools bei Instagram sind super! Ich weiß noch nicht, wo ich meinen hinstelle, vermutlich in den Garten abseits des Hauses (so weit das Stromkabel für die Pumpe reicht), aber würde ich ihn terrassennah aufstellen, dann auch so verschönert. Ich habe schon eine Nachbarin damit angefixt, die wollte den Link.

    Einer zum Schwimmen, in die Erde gebaut, wäre toll, aber von den Kosten her einfach zu hoch, ebenso die – coole – Containerlösung, die bei 15 T losgeht.

    Alternative wäre einer der von Linni und Gonzo erwähnten Whirlpools mit Heizung. Wenn ich aber so überlege, geht es mir primär um Erfrischung und etwas Wasserspaß an Hitzetagen. Ich liege nicht gerne in der Wanne, seit mir in den Wj immer zu warm war, und ich mag das Körpergefühl nach einem langen warmen Bad nicht.
    Der wäre sicher top in Verbindung mit einer Gartensauna (hätte sehr gerne eine) als Abschluss, aber die ist noch Zukunftsmusik. Außerdem ist da noch die Energiefrage, ich möchte jetzt keinen Stromfresser kaufen, wer weiß, was auf uns zukommt. Wir heizen mit Gas.

    Diese Aufstellpools kann man technisch mit Heizung (auch Solar) nachrüsten, das finde ich interessant.

    Mein Mann hat null Interesse an dem Teil und gibt den bad cop, indem er ständig die erhaltungstechnischen Implikationen anmahnt – nachdem ich diesen Blogartikel (Achtung lang) gelesen habe, frage ich mich, ob er nicht recht hat. Das klingt nach einer Wissenschaft. Das geht beim Aufstellen los (Untergrund) und endet bei der ständigen Überprüfung des PH-Wertes, der Anschaffung einer Sandfilters, Poolsaugers etc.
    https://www.moms-blog.de/swimmingpool-intex-aldi-fragen/

    Ist das echt so aufwendig?
    Choose your battles wisely

  8. #28
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    Hallo,

    wir haben schon seit Jahren einen sogenannten Frame-Pool im Garten, und an heissen Sommertagen geht nichts über einen Pool! Die Abkühlung durch eine Dusche kann da nicht mithalten.
    Ich möchte nur noch etwas zur Höhe des Pools anmerken: Wenn dort angegeben ist: Höhe 1m, dann sind das netto etwa 90 cm. Man lässt ja immer einen Rand und macht den Pool nicht bis zur Kante voll. Wir haben eine Höhe von 1,20, das geht bei mir bis zum Bauchnabel :-).

    viele Grüsse
    Sally-Ann

  9. #29
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Für den kleinen Balkon/Terrasse und ebenfalls kleinen Geldbeutel finde ich eine Tubble auch eine Überlegung wert:

    https://tubble.com/de/product-category/tubble/?gclid=Cj0KCQjwhLKUBhDiARIsAMaTLnEgRmHaWYTT8_ua6DI hBTvP19RNRACz9ZWep83OoY0AqC_QgRJ9EOUaAibREALw_wcB

    Eigentlich für Wohnungen ohne Badewanne gedacht, findet man bei Insta einige Vorschläge für Outdoor. Ich stelle mir das sehr schön vor, an einem Hochsommertag oder am Abend gemütlich in so einem Tubble draußen bei einem Glas Wein zu liegen.

    Kann man wohl auch in den Wintertagen aufstellen, wenn man draußen Eisbaden möchte.
    Ich liebäugele schon lange mit einer Tubble, aber nicht für den Balkon. Erstens wegen der Statik-Fragen, zweitens aber auch wegen der Fragen der Befüllung und des Wasserablassens. Einen Gartenschlauch quer durch die Wohnung zu legen, um Wasser einzufüllen, ist mir bei Parkettboden wegen der Möglichkeit von Leckagen zu riskant, und die Entwässerung ist sicherlich auch nicht dafür ausgelegt, unzählige Liter auf einmal los zu werden (mal abgesehen davon, dass das mit Sicherheit auch nicht geräuschlos vonstatten geht).
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #30
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    @ Paulinka

    Schau auch mal bei Insta unter dem Hashtag #intexpool

    Da findest du auch viele Anregungen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche Input
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 26.10.09, 21:21:30
  2. Brauche eine Kette und brauche Input
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.09, 22:55:30
  3. e/s ... brauche Input!
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 08:47:52
  4. brauche input
    Von kira.christa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 18:42:19
  5. brauche input...
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 13:00:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •