Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 65

Thema: 9 Euro Ticket- wie seht Ihr das?!

  1. #51
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Anzeige
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Können wir die Lebensmittelpreise in einem anderen Thread besprechen?

    Bahn war sehr leer. Also recht entspannt, ich hoffe die Rückfahrt wird auch so, ich glaub dann nehm ich wieder ein Jobticket, für mich ist das viel entspannter als 45 Min Auto fahren.

    Und war es eine längere Bahn als du es bisher kennst, oder sind tatsächlich nicht deutlich mehr Menschen gefahren?

    Ich muss Mal noch eine Verbindung zur Musikschule raussuchen, Mal sehen ob wir das heute hinbekommen statt mit dem Auto.

  2. #52
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,115
    Hier ist der Bus keine Alternative zum einkaufen. Netto fußläufig, alles andere weit weg von jeder Haltstation, meist außerhalb im Gewerbegebiet.
    Deswegen bin ich auch nur im dm und im Lidl, wenn ich sowieso bei meiner Mutter bin, pflege aber dafür dann auch vorher bereits eine Liste und kaufe danach ein.
    Never judge a book by its cover...

  3. #53
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,869
    Ich habe ja jetzt auch das 9 € Ticket dank Jahreskarte für Bus und Straßenverkehr. Ob ich es auch für die Bahn nutzen werde, weiß ich nicht. Ich habe ja eine BahnCard 50 und wenn ich die Bahn nutze, dann überwiegend für längere Strecken. Da möchte ich mir das eigentlich nicht antun mit der Regionalbahn zu fahren statt IC oder ICE, vor allem, wenn ich umsteigen muss.

  4. #54
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,401
    Zu Fuß ist hier nur ein kleiner Rewe erreichbar sowie das Einkaufszentrum. Aber groß einkaufen kann ich dann nicht, wenn ich alles schleppen muss. Außer halt ich gehe fast jeden Tag einkaufen und nehme dann immer nur bisschen was mit. Der Bus fährt auch nur sehr umständlich zu den Einkaufsläden.

    Ich habe mir das Ticket heute gekauft. Morgen muss ich ins Büro, das wären sonst allein 8,40 Euro allein für ein Tagesticket.

  5. #55
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,160
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Und war es eine längere Bahn als du es bisher kennst, oder sind tatsächlich nicht deutlich mehr Menschen gefahren?

    Ich muss Mal noch eine Verbindung zur Musikschule raussuchen, Mal sehen ob wir das heute hinbekommen statt mit dem Auto.
    Ne, ganz normale Straßenbahn. Bahn ansich war nicht länger und auch nicht kürzer getaktet als sonst, alle 10 Min eine.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #56
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Wir haben auch 9€ Tickets gekauft.
    Unsere Tochter fährt mit dem Bus zur Schule, dass sind 43€ jeden Monat. Für eine Fahrt über 8 Haltestellen bzw 15 Minuten.
    Und nächste Woche sind wir zu Besuch in Hamburg, da nutzen wir das für die S-Bahn.

  7. #57
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,160
    Bahn zurück war voll, sehr voll. Aber auch nicht voller als vor Corona, aber voll.
    Leider hatten viele keine Maske auf, auf dem Hinweg (fast nur Pendler) hatten alle eine auf, die ich so gesehen habe.

  8. #58
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,298
    Hier war es heute auch voll. Aber einen Tag nach Pfingsten würde ich das nicht überbewerten. Hamburger Hauptbahnhof ist ja eigentlich immer voll. Aber in den Zügen hat man schon mitbekommen, dass ungeübte Bahnfahrer unterwegs waren. Hatte auch niemand Scham, das zu sagen. Die brauchten tlw. etwas Unterstützung, zumal einige Züge wohl immer noch übervoll sind oder ausfallen.
    Maske trugen fast alle, bis auf einige junge Leute.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #59
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Die beliebte Fähre in Hamburg ist immer VOLL, und im Innenraum sollen Masken getragen werden. Es nervt total, dass das nicht zu 100% passiert. Ich schreibe ungefähr täglich Mails an den HVV....

    Liebe TouristInnen, es ist nicht nur Ausflugsdampfer (und auch dort sollten Masken getragen werden), es ist auch ein Bus!
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #60
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,657
    Anzeige
    Was sind Eure Eindrücke bisher? Hier totale Katastrophe.

    Am ersten Wochenende in Braunschweig gewesen. Das ist von uns nicht so weit weg. Auf dem Hinweg Verspätung, hatte aber alles noch geklappt. Auf dem Rückweg Zugausfall, der Nachfolgezug dadurch rappelvoll und verspätet, Anschluss in Hannover trotz nicht gerade geringer Umsteigezeit von 20 Minuten weg.

    Letztes Wochenende durch Zugausfall und Verspätung der Nachfolgebahn erst gar nicht losgefahren. Dazu Fahrplanänderungen durch Bauarbeiten vor Ort festgestellt, auf die es weder im Online-Portal noch durch Aushang einen Hinweis gibt.

    Der tägliche Arbeitsweg: deutlich mehr Leute mit Fahrrädern. Großen Rädern. Die sich dann wundern und lamentieren, wenn sie damit nicht in die Bahn kommen. Außerdem seit mehr als einer Woche Dauerverspätung und teilweise Kurzzüge.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.19, 13:00:21
  2. essence - Ticket to Paradise LE
    Von LinniMaus im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.13, 08:48:43
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 20:36:45
  4. 20 Jahre Einheit. 20 Euro-Ticket.
    Von nicole. im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.10, 08:32:38
  5. OT: Lufthansa Ticket DUS Rom DUS
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 12:05:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •