Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 65

Thema: 9 Euro Ticket- wie seht Ihr das?!

  1. #31
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Für mich war immer klar, ich benutze die Öffis, statt auf ein Auto hinzuarbeiten. Nicht wegen dem Geld, sondern ganz klar wegen dem Umweltschutz. Weil das kann ich gut und problemlos umsetzen, also warum sollte ich das ändern?
    Und schön ist, dass mein Mann das genauso sieht!
    Schön, wenn man in einer Gegend wohnt, in der es ein entsprechendes Netz gibt ich mag es auch nicht, auf zwei Autos angewiesen zu sein, aber es funktioniert leider einfach nicht anders.

  2. #32
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Hier gibt es teilweise ein entsprechendes Netz, aber ich würde auch noch mal deutlich weniger Auto fahren wenn ich nicht zur Arbeit müsste. Und dann in der Zeit in der viele Feierabend haben, zeotnahe Termine wahrnehmen müsste.

    Da hingt der Vergleich gewaltig.
    Never judge a book by its cover...

  3. #33
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Schön, wenn man in einer Gegend wohnt, in der es ein entsprechendes Netz gibt ich mag es auch nicht, auf zwei Autos angewiesen zu sein, aber es funktioniert leider einfach nicht anders.
    Hier genauso.
    Ich bin, trotz Bus im Ort, wöchentlich mehrfach auf mein Auto angewiesen. Trotz Kurzstrecken von nur ein paar wenigen Kilometern.
    Da ist jede Lebenssituation anders. Für manche lohnt sich, auch trotz der Anbindung von Bus und Bahn, das Ticket halt nicht wirklich oder man kann mal so eben auf die Öffis umsteigen.

  4. #34
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Wenn ich nicht arbeiten würde, könnte ich gut mit Öffis.
    Da liegen dann ja Arzt- und sämtliche andere Termine am Vormittag (ab 8 Uhr fährt hier der Bus) und nicht am Spätnachmittag nah zum Feierabend getaktet.
    Never judge a book by its cover...

  5. #35
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Öffis sind hier teilweise echt mies, von daher nützt mir auch das 9 Euro Ticket nix. Ich werde mir auch keines kaufen.

    Der Bus zu meinem Arbeitsort fährt 1 x pro Stunde, und da die Zeiten so doof sind, ist die Gefahr immer sehr groß den zu verpassen. Ich möchte nicht womöglich täglich nach Feierabend eine Stunde am Busbahnhof herumstehen. Da es bei mir keine Gleitzeit gibt, könnte ich die Arbeitszeit auch nicht entsprechend anpassen. Ich müsste also quasi zum Bahnhof sprinten um ihn sicher zu bekommen.

    Morgens früh ist der Bus immer so voll, dass kaum noch eine Maus hineinpasst. Als ich noch in der Ausbildung war, musste ich diese Buslinie nehmen. Da bin ich aber eine Haltestelle vor den meisten Mitreisenden eingestiegen. Heute wohne ich am anderen Ende der Stadt und müsste woanders einsteigen. Da wüsste ich noch nicht mal, ob ich mit reinpasse. Ne danke..
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #36
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Ich teste es morgen und fahre nicht mit dem Auto, sondern der Bahn zur Arbeit. Bin gespannt wie voll sie ist. Aber einmal Köln - Bonn hin und zurück würde mich mit dem Auto mehr kosten als 9 Euro, von daher hat es sich dann schon amortisiert.
    Bin seit Corona gar nicht mehr Bahn gefahren, vorher jeden Tag.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #37
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Der Bus fährt wie geschrieben ab 8 Uhr, ich fange um 7 Uhr an und ja, keine Gleitzeit gibt es auch immer noch (Tankwagenprüfungen laufen zweitig ab und wenn ich zu spät käme, wären auch zusätzliche Kosten für verlängerte Standzeit fällig, da gibt es keine Alternative).

    Das Ticket lohnt sich für mich für einmal Frankfurt hin und zurück, one way mit der K- bzw S-Bahn sind 5,40€.
    Never judge a book by its cover...

  8. #38
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ich teste es morgen und fahre nicht mit dem Auto, sondern der Bahn zur Arbeit. Bin gespannt wie voll sie ist. Aber einmal Köln - Bonn hin und zurück würde mich mit dem Auto mehr kosten als 9 Euro, von daher hat es sich dann schon amortisiert.
    Bin seit Corona gar nicht mehr Bahn gefahren, vorher jeden Tag.
    Hallo,

    Falls du mit dem Zug zwischen Köln und Bonn fahren willst: diese Woche wird gebaut, es fahren nicht alle Züge und die, die fahren waren zumindest gestern teilweise sehr unpünktlich.

  9. #39
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Danke für die Info, ich fahr mit der 16.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #40
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Anzeige
    Ok, das ist derzeit die bessere Wahl

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.19, 13:00:21
  2. essence - Ticket to Paradise LE
    Von LinniMaus im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.13, 08:48:43
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 20:36:45
  4. 20 Jahre Einheit. 20 Euro-Ticket.
    Von nicole. im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.10, 08:32:38
  5. OT: Lufthansa Ticket DUS Rom DUS
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 12:05:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •