Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: @Peggy

  1. #1
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485

    Standard @Peggy

    Anzeige
    Hallo Peggy!

    Ich hab jetzt schon öfters gelesen, dass du deine Kunst(gel)nägel selber auffüllt. Könntest du mir das bitte noch mal genau erklären und vor allem, wie heißen denn diese Produkte, die du dafür verwendest? Normalerweise müßte ich damit ja meine eigenen Nägel auch auffüllen können, oder etwa nicht? Ich krieg meine eigenen Nägel einfach nicht lang und damit müßte es doch funktionieren, wenn ich sie mit diesen Produkten verstärke!
    Vielen, vielen Dank schon im voraus!!!

    Liebe Grüße
    SandyG

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hi SandyG!!

    Ja eigentlich müßte das klappen, daß Du Deine Nägel mit dem Gel verstärkst und sie dadurch nicht so schnell abbrechen - ich kann's Dir aber nicht versprechen.
    Also ich muß bei meinen Kunstnägeln ja eigentlich nur den unteren Rand auffüllen - das entspricht dann bei Dir dem ganzen Nagel. Erstmal feile ich alle abgelösten Teile (Gel) weg und schaffe dadurch eine gleichmäßige Oberfläche. Es bricht auch mal ein Stück an der Seite weg - da also drüberfeilen, bis alles schön gleichmäßig aussieht und dann gehts schon los. Ich mache einen Tropfen von der Gelflüssigkeit auf den Nagel und verteile den dann mit dem Pinsel und der Härterflüssigkeit (genaue Beschreibung der Produkte weiß ich nicht). Die Härteflüssigkeit härtet das Gel in einigen Sekunden bis Minuten (höchstens 2 - 3min). Die Oberfläche wird leider nicht so schön glatt wie im Nagelstudio, deshalb feile ich nochmal leicht über den Nagel (ich hab dafür extra so einen Schleifkissen aus dem Nagelstudio). Und fertig!!!
    Ich hoffe, ich habe es halbwegs verständlich beschrieben!! Wenn nicht, sag bescheid!!

    Liebe Grüße
    Peggy

  3. #3
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Hallo Peggy!

    Gleich mal DANKE für deine ausführliche Antwort. Jetzt hab ich aber noch ein paar Fragen (sorry, bin ziemlich neugierig). Meinst du mit unteren Rand den Bereich des Nagelbettes oder (dort wo der Nagel nachwächst logischerweise)? Und gibt es das Gel und diese Härteflüssigkeit als Set von ArtDeko zu kaufen, oder nur einzeln? Und wie teuer ist das ungefähr? Klebst du dir die Kunstnägel selber auf oder läßt du sie dir im Studio machen und machst nur die Nachfüllung selber? Von Fingr's gibt es so ein ähnliches Set mit Acryl - hast du das schon mal probiert?
    Ich hoffe, ich bin nicht zu aufdringlich - nochmal DANKE!

    Alles Liebe
    SandyG

  4. #4
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hi SandyG!!

    Mit unterem Rand meine ich, wenn der Nagel rauswächst, wird ja ein Rand sichtbar, wo kein Gel drauf ist, also nicht das Nagelbett direkt.
    Es gibt das Gel und diese Flüssigkeit einzeln, kosten jeweils ca. 15DM (vielleicht auch ein bißchen weniger). Und es gibt sie auch im Set - mit Nägeln und Kleber (glaub ich) und das ist dann auch teurer - weiß den Preis aber nicht - schätze ca. 40DM.
    Wenn mir ein Nagel abbricht (passiert auch ab und zu), klebe ich einen neuen drauf und bastel den mir zurecht (Technik halbwegs vom Nagelstudio abgeschaut). Angefangen habe ich so, daß ich mir die ersten paar Male die Nägel im Nagelstudio hab machen lassen, also aufkleben und nachfüllen. Jetzt mache ich aber alles allein.
    Das Acryl-Set von Fingr's hatte ich vor einigen Jahren. Das besteht doch u.a. aus einer kleinen Dose, wo Acrylpulver drin ist, oder? Das hatte ich - das System hat mir aber nicht so gefallen. Da macht man zuerst Nagelkleber auf den Nagel und stäubt dann das Acrylpulver drauf und dabei entwickelt sich eine ganz schöne Wärme, das war manchmal wirklich unerträglich.
    Dann habe ich schonmal ein System ausprobiert mit Gel, wo man auf das Gel die Härterflüssigkeit raufsprüht, da wurde die Oberfläche noch ungleichmäßiger als beim ArtDeco-System.
    Wenn Du noch was wissen willst, ich helfe Dir gerne [img]/forum/smile.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Peggy

  5. #5
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Hallo Peggy!

    Ich war heute auf der homepage von Fingr's und dort gibt es jetzt eine neue Methode mit Acryl - man hat so eine Flüssigkeit, in welche man einen Pinsel eintaucht, dann in das Pulver eintauchen und anschließend auf den Nagel geben und trocknen lassen. Da kann man sogar selber mit Schablonen die Länge des Nagels modelieren - man braucht nicht mal Kunstnägel dazu?! Aber ob das ganze dann hält, ist eine andere Frage!
    Die Sachen von ArtDeko werde ich mir bestimmt zulegen!
    Welche Art von Kunstnägel nimmst du eigentlich? Für ganze Fingernägel oder nur die halben (auch von ArtDeko?)? Und wenn du zB einen Nagel neu machen mußt, dann gibst du doch das Gel auch auf den ganzen Nagel drauf, und erst dann beim Nachfüllen auf den Teil, der nachgewachsen ist, oder?

    Liebe Grüße
    SandyG

    PS: Ich finde es sehr, sehr nett von dir, dass du mir alles so ausführlich beantwortest!!!!! DANKE! [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  6. #6
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hallo!!

    Also ob und wie das bei dem anderen System von Fingr's funktioniert, kann ich Dir nicht sagen, aber so eine Methode, die Nägel ohne Nagel zu modellieren, gibt es auch im Nagelstudio - aber das kenne ich nicht.
    Die Kunstnägel kaufe ich immer bei Fingr's, hab mir die bei ArtDeco noch nicht angeschaut. Beim Aufkleben der Nägel bleibt etwa 1/3 des Nagels frei, dann feile ich den Übergang von Natur- zu Kunstnagel so, das man nichts mehr (also keinen Übergang) sieht und dann trage ich das Gel und den Härter auf. Noch nachpolieren und fertig!!

    Viele Grüße
    Peggy

  7. #7
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Hallo!

    Ich möchte mich nochmal recht herzlich bei dir bedanken!!!

    Liebe Grüße
    SandyG

  8. #8
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Anzeige
    Gern geschehen [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

Ähnliche Themen

  1. @ Peggy
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.05, 11:18:42
  2. @Peggy
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 16:20:04
  3. @Peggy
    Von Tutenchamun im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 14:47:13
  4. @ Peggy!
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 10:42:55
  5. @ Peggy
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.03, 08:28:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •