Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Pflege für colorierte Haare

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489

    Standard Pflege für colorierte Haare

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich lasse mir demnächst meine Haare in Balayage-Technik (braun-karamell) färben und möchte sie dann farbschützend pflegen.

    Derzeit pflege ich mit Ahuhu Coffein-Serie und Plantur Braun-Shampoo.

    Bringen Produkte für colorierte Haare überhaupt was? Was sind da Eure Erfahrungen?

    Könnt Ihr mir was Schönes empfehlen?

    Einziges Ausschlusskriterium wäre Silikon im Shampoo (in Condi und Kur ist es mir eigentlich egal), ansonsten bin ich für alles offen.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #2
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,453
    Ich habe auch seit einem Jahr Balayage und benutze konsequent Produkte für coloriertes Haar (L'Oréal Professionnel Vitamino Color, da ist allerdings Silikon drin) und auch fast immer eine Haarkur, die ich meist nur kurz unter der Dusche einwirken lasse.

    Die Haare werden durch Balayage schon pflegebedürftig. War ich bei meinen feinen Haaren vorher so nicht gewohnt.

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,468
    Ich gehe ja zu einem Aveda Friseur und mit der Color Conserve Serie von Aveda hält die Farbe merklich länger als mit anderen Shampoos. Da ich sehr feine Haare habe, bin ich irgendwann auf das Nutriplenish Light umgestiegen. Das ist auch sehr freundlich zu gefärbtem Haar!
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,201
    Ich bin begeistert von Redken, vor allem weil es extra für braune Haare eine Serie gibt (dunkelblau), damit diese nicht so rostkupfer werden.

    Ob Silikone drin sind? Teilweise bei Redken wohl nicht, der Rest soll wasserlöslich sein, da müsstest du mal schauen.

  5. #5
    Registriert seit
    10.09.19
    Beiträge
    12
    Ich liebe Colour & Shine von Madara. Ist seit Jahren mein Favorit in Sachen gefärbte Haare. Sowohl Shampoo als auch Conditioner verlängern die Haltbarkeit deutlich, pflegen prima, keine Silikone o.ä.

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    208
    Ich kann zwar kein Shampoo empfehlen aber ich habe festgestellt, dass die gefärbten Haare sich durch die Sonneneinstrahlung unschön verändern. Deshalb ist der Sonnenhut draußen meistens dabei.

  7. #7
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Ich gehe ja zu einem Aveda Friseur und mit der Color Conserve Serie von Aveda hält die Farbe merklich länger als mit anderen Shampoos. Da ich sehr feine Haare habe, bin ich irgendwann auf das Nutriplenish Light umgestiegen. Das ist auch sehr freundlich zu gefärbtem Haar!
    Das habe ich auch jahrelang verwendet und bin damit gut gefahren. Aber seit meine Friseurin Orgaenic Lifestyle führt habe ich dazu gewechselt. Das gibt es aber nur bei speziellen Friseuren und nicht online.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Ich gehe auch zu einer Aveda Friseurin und benutze Color Conserve.

  9. #9
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Vielen Dank für Eure Tipps.
    Es wurde Madara , da mich die Marke schon seit längerem anlächelt.

Ähnliche Themen

  1. colorierte Haare und Reinigungsshampoo
    Von whitie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.11, 10:32:28
  2. Friseurshampoo für colorierte feine Haare
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.04, 17:55:03
  3. Colorierte Haare aufhellen
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 20:11:20
  4. lange colorierte Haare
    Von Reni im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.01, 19:30:00
  5. Pflege für die Haare von SP
    Von ansa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.01, 11:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •