Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Empfehlungen New York

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1,144

    Standard Empfehlungen New York

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    in 4 Wochen geht es für uns (mit den Kindern) für knapp 3 Wochen nach New York. Hierzu gibt es hier zwar einige Threads, jedoch sind diese älter, weshalb ich einen neuen Thread aufgemacht habe.

    Ich würde gerne euere Empfehlungen hinsichtlich Shopping, egal ob Klamotten, Beauty, Duft oder Food sammeln.
    Was muss ich mir auf jeden Fall anschauen, was es hier nicht gibt?
    Lohnt sich eine Shoppingtour trotz des schlechten Dollar-Kurses noch? Ein paar Outlets habe ich bereits auf meiner Liste (Woodbury, Tangers, Jersey).

  2. #2
    Registriert seit
    03.02.19
    Beiträge
    178
    Ich empfehle die Rooftop Bar 230 Fifth

    3 Wochen nur New York kommt mir viel vor.
    Vielleicht einen Abstecher nach Boston machen?

    Wir wollen irgendwann mal mit dem Wohnmobil eine Kalifornien Rundreise machen.
    Geändert von Mia28 (19.07.22 um 23:02:23 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    wir lieben ja die Grand Central Station, toll die Sternbilder in den Deckengewölben, da gibt es eine Food Mile, lauter leckeres Zeug und eine Bäckerei die Magnolia Bakery, die Sachen sind unglaublich lecker, wir haben uns da immer wieder welche geholt und sind mit dem Karton in den Central Park oder einfach auf eine Bank irgendwo gesetzt, Leute beobachtet und das leckere Zeug gefuttert, super hat uns auch die Führung in der Public Library (#ghostbusters) gefallen
    was eher praktisches im Trump Tower sind die Toiletten öffentlich und sehr sauber, da kann man auch auf die kleinen Plattformenraus zum Gucken
    wenn Du Serien-Fan bist, kann ich Dir den Shop von HBO empfehlen, ich hab da einiges gekauft (ist in der Nähe der Bücherei)


    https://www.magnoliabakery.com/collections/cupcakes
    https://www.newyorkcity.de/offentlic...k-in-new-york/
    https://www.trumptowerny.com/about

  4. #4
    Registriert seit
    23.04.18
    Beiträge
    444
    Rockefeller Center. Da gibt es interessante Gebäude, Cafés, Restaurants.
    Es ist der Sitz von NBC, Hörfunk und Fernseh Network.
    Im Sommer gibt es hier Konzerte und im Winter zur Weihnachtszeit den größten Weihnachtsbaum der USA.
    Und vielleicht Madame Tussauds.
    Geändert von andkena (21.07.22 um 13:09:51 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1,144
    ja, 3 Wochen nur NY ist für mich auch zu lange.
    Aktuell planen wir nur 1 Woche in NY zu verbringen und diverse Attraktionen zu besuchen (hier haben wir schon den NY Pass), danach geht es zu den Niagara Wasserfällen mit einem kurzen Abstecher nach Kanada (über die Regenbogenbrücke). Auf dem Rückweg dann auf jeden Fall noch 1-2 Tage in Boston.
    Wenn es zeitlich klappt, dann noch 1-2 Tage nach Washington.

    Die Rooftop Bar merke ich mir mal vor

  6. #6
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1,144
    Danke Gonzo!
    Leckerein sind genau das was ich brauche
    Serien sind nicht so meins, aber den Tipp mit der Magnolia Bakery und vor allem den öffentlichen Toiletten habe ich notiert

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich hab zwar keine Tipps parat, aber frage mal aus Interesse: ist ein Urlaub in NY nicht ziemlich anstrengend? Ich meine, es ist ja eine riesige Großstadt (die niemals schläft) und ich stell mir das nicht gerade relaxed vor, dort herumzufahren. Wie seht ihr das?
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Du wohnst doch auch in einer Großstadt oder ? Ja New York ist laut aber es gibt viele Parks und Wasser. Ubahn fahren ist dort nicht viel anders als in Wien

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ja, ich wohne seit über 30 Jahren in Wien. Aber was die Dimension betrifft, ist ja Wien klein im Vergleich zu NY.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  10. #10
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Anzeige
    NY hat auch tolle, ruhige Ecken.
    Wir waren insgesamt 3 Wochen da, aber unterbrochen.
    Eine Woche Manhattan, NUR Manhattan, das ist toll und nicht lagweilig und auch nicht zu anstrengend.
    Sehr viel zu Fuß.
    Dann haben wir ein Auto gemietet und sind nach Providence und Cape Code gefahren, das war toll! Wunderschöne Amerika und tolle Natur.
    Zurück nach NY, diesmal haben wir Queens, Brooklyn, Astoria ( ich empfehle das Haus von Louis Armstrong und das Film Museum).
    Da gibt es soo viel zum Gucken, zum abhängen gibt es tolle Parks, schön ist es im Complex Opera/ Philharmonie.

    Ich liebe NY, aber drei Wochen am Stück stelle ich mir etwas heftig vor.

Ähnliche Themen

  1. CSI New York
    Von Andrea72 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.08, 12:03:21
  2. New York
    Von Exuser67 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.04.07, 23:26:25
  3. CSI New York
    Von Andrea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.07.05, 10:07:58
  4. New York
    Von salomea im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.02, 12:15:40
  5. New York, New York
    Von sugar im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 12:21:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •