Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Klimaanlage

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807

    Standard Klimaanlage

    Anzeige
    Nach zig Jahren haben wir uns endlich dazu durchgerungen Nächstes Jahre eine richtige Klimaanlage einbauen zu lassen, also keine Mobile.Ich war letztens beim Frisör und ich war begeistert wie leise die neuen Geräte sind. Es waren zwei Samsung Geräte und es gab kaum starke Geräusche noch unangenehmes Ziehen. Wer hat auch eine und kann mir berichten, was ungefähr an Kosten und Kosten für die Wartung auf uns zukommen werden?

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Nun ja, wir wissen ja alle kaum, was mit den Stromkosten im nächsten Jahr so passiert. Ausserdem kommt es noch darauf an, an wie vielen Tagen pro Jahr Du sie laufen lässt und was für ein Modell Du wählst. Ich habe zwar keine Klimaanlage ausser im Auto aber auch dort versuche ich die immer so einzustellen, dass es einfach nur erträglich im Auto ist und es sich nicht wirklich kühl anfühlt. So halte ich es in Stadthotels mit der Klimaanlage auch.

    Hier ist noch ein Beispiel, das geht hier von 36 - 81 EUR pro Jahr aus Stromkosten aus, wobei ich das für eher niedrig geschätzt halte, der geht von 25 cent pro kWh aus und mittlerweile sind 40 cent pro kWh doch realistisch.
    https://klimambo.de/klimageraete/wie...e-klimaanlage/
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ja, das ist eine Klimaanlage Geld kostet ist mir klar, aber das wäre für uns Lebensqualität im Sommer besser zu schlafen zu können. Mein Mann schläft seit Wochen unten im Wohnzimmer, weil es ihm im 1. Stock zu warm ist. Ich halte es noch oben aus, weil ich das Wohnzimmer nicht noch mehr wie eine Kommune aussehen lassen möchte ;-)

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,314
    Wir haben uns vor 5 Jahren 3 Klimageräte installieren lassen, eins ist im Flur, eins im Wohnzimmer und eins im Schlafzimmer. Unsere sind von der Firma Stiebel Eltron und flüsterleise. Über eine Fernbedienung kann man die Wunschtemperatur einstellen und die Kühlleistung ist top. Wir haben damals ca. 10000 Euro bezahlt, es muss ja auch noch eine Außeneinheit installiert werden. Jedes Jahr vor Beginn des Sommers lassen wir die Geräte warten, alles wird gereinigt und desinfiziert, das kostet ca. 300 Euro. Ich bin so froh, das wir uns damals für diese Anschaffung entschieden haben, hier im Südwesten sind die Sommer sonst kaum auszuhalten.

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Bei Euch unten ist es ja auch wochenlang durchgehend heiß. Da hat sich eine Klimaanlage schnell rentiert.

  6. #6
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    mein Mann hat sich vor ein paar Jahren im Büro auch eine Klimaanlange einbauen lassen, mit dem Durchbruch nach draussen hat das ganze 3.500,00€ gekostet, die jährliche Wartung kostet so 150€, was das Ding extra Strom kostet haben wir noch nie ausgerechnet, wir schalten die auch nur ein, wenn es wirklich nicht mehr geht, hier oben wird es schnell mal 27 Grad, das Ding zieht auch wirklich gut, kühlt schnell und ist wirklich nur ein leises Rauschen, Fernbedienung mit Wunchtemperatur und Timer haben wir auch

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Wir würden sie auch nur einschalten, wenn man wirklich oben nicht mehr schlafen kann. Im Moment nervt mich im Wohnzimmer die Kommune 13 Stimmung ;-). Im Wohnzimmer liegen Matratzen, Kissen, Laken, die jeden Morgen wieder weggeräumt werden müssen. Dieses Chaos finden die Kater natürlich aufregend und stiefeln nachts über die Hindernisse, die in ihren Augen extra für sie aufgebaut wurden :-))

Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage im Büro
    Von LieseLotte im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.03.18, 12:00:45
  2. Klimaanlage?
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.06.07, 20:46:31
  3. Klimaanlage
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.08.04, 08:39:33
  4. Fitnessstudio mit Klimaanlage?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 08:14:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •