Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Thema: Womit wascht Ihr Eure Wäsche?

  1. #11
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    548
    Anzeige
    Ich nehme Spee megapearls für 60 Grad und Perwoll Flüssigwaschmittel für alles andere!

  2. #12
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Ich benutze auch das Waschmittel von Waschkampagne (je nach Bedarf die Sauersttoffbleiche von denen) und für dunkles das flüssige Color sensitive Waschmittel vom dm oder Rossmann.
    Wichtig ist bei uns ohne Duftstoffe, die Sorgen hier von der Verträglichkeit immer für große Probleme.

  3. #13
    Registriert seit
    08.08.16
    Beiträge
    138
    Ich benutze Waschpulver von Ecover und Flüssigwaschmittel von Marcel's Green Soap (Vanille & Baumwolle).

    Weichspüler gibt es schon seit Ewigkeiten nicht mehr und Hygienespüler noch nie nich.

  4. #14
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,098
    Es gibt eine Flasche Hygienespüler, die als letztes zum Einsatz kam, als sich im Minijob im Supermarkt ein Kind beim erbrechen mein Hosenbein erwischt hatte.
    Auch wenn ich im KKH war, nutze ich ihn und als ich den Norovirus hatte auch; die Flasche staubt regelmäßig ein und reicht locker 2 Jahre.
    Never judge a book by its cover...

  5. #15
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,261
    Mir ist Verträglichkeit und dezenter/schwacher Duft sehr wichtig. Wir benützen nur Pulver oder flüssig.

    Seit Jahren kaufen wir das Waschmittelpulver für Weisses und Buntes bei Aldi.
    Die Düfte vertrage ich und den für die weisse Wäsche liebe ich sogar. Die benützen wir für 60 Grad Wäsche.

    Für alles andere nehmen wir das Sensitiv flüssig auch aus dem Aldi, das ist ohne Duftstoffe und kann auch für Wolle und Feines benützt werden. Damit ein Hauch von Duft an der Wäsche ist, kommt ein Schluck von irgendeinem flüssigen Waschmittel (Buntes oder Wollwaschmittel) mit rein.

    Komplet ohne Duftstoffe mag ich nicht so, das nimmt teilweise einen seltsamen Eigengeruch an, wie bei mir an den Haaren, deshalb gehe ich diesen Kompromiss ein.

    Für Flecken haben wir Fleckenspray, Gallseife und Natron (da tobt sich mein Mann immer aus) und für die Turnschuhe auch ein flüssiges Waschmittel für weisse Wäsche auch vom Aldi.

  6. #16
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,053
    ich mag duftfrei bei Wäsche gar nicht, ich finde, es riecht dann muffig. Ich wechsle zwischen Frosch, da mag ich leider die Düfte nicht so gern, ecover und everdrop hin und her. Zum vorbehandeln von Flecken nehme ich Gallseife, hab ich aber nicht mehr oft. Was ich sehr liebe, auch zum putzen ist the Laundress, aber das ist völlig gestört, sowohl von der Beschaffung wegen des weiten Lieferwegs aus USA als auch vom Preis her. Aber der Duft ist unübertroffen, ich könnte damit den ganzen Tag putzen und waschen . Da gönne ich mir einmal im Jahr ein Fläschchen. Hier gibt es das in einem Laden.
    Geändert von Sasch (24.08.22 um 11:44:55 Uhr)
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  7. #17
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Ich finde ja das Waschpulver von der Waschkampagne richtig gut. Wäscht super und ist umweltschonend.

    Ansonsten mag ich auch die kleinen Päckchen von DM.
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich benutze auch das Waschmittel von der Waschkampagne und seitdem nichts anderes mehr. Nur für die Wollwäsche habe ich das flüssige Wollwaschmittel von Ecover.
    Hier schließe ich mich an, dass ist wirklich ein super Waschmittel! Es macht richtig sauber und die Farben leuchten. Die Sauerstoffbleiche (Fleckensalz) gebe ich bei weißer Wäsche oder 60° manchmal dazu.
    Hartnäckige Flecke sprüh ich mit dem „Sil Fleckenspray 1 für alles“ ein.

  8. #18
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,985
    Ja, Fleckenspray nehme ich auch. Ich wechsle immer mal, momentan ist es Gallseife-Spray von Heitmann.
    Weichspüler benutze ich ebenfalls nicht.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #19
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,250
    Ich mache mir die Wäschewascherei so einfach wie möglich. Bei mir wird nach Farben gewaschen, eine Woche Schwarz, eine Woche Blau, eine Woche Rosa/Pink/Rot, eine Woche alles was ganz hell ist. Ich habe ausreichend von allem, funktioniert also gut und es kommt alles zusammen in eine Maschine. Richtig schmutzig wird hier selten was, auch nicht die Putzlappen. Alle 14 Tage kommt eine Ladung Bettwäsche dazu. Jetzt, wo es so warm ist jede Woche. Am Ende des Sommer- bzw. Winterhalbjahr werden noch die Jacken, Decken, Kissenbezüge, einmal im Jahr Gardinen gewaschen.

    Ich wasche mit Persil sensitiv Pods oder mit Frosch Aloe Sensitiv Pulver, je nachdem, was ich gerade günstig bekomme. Kein Weichspüler, kein Hygienespüler. Für Flecken nehme ich Sil Fleckenspray. Wenn es die Persil Bars in Sensitiv geben würde, würde ich die auch kaufen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #20
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,077
    Anzeige
    Ich wasche mit Haka Flüssig.
    Bei mir ist Duft echt so ein Ding. Die meisten aus der Drogerie sind mir einfach zu heftig parfümiert. Ich kann schon anhand des Duftes erkennen mit welchen Freunden die Kinder gespielt haben:-)
    Ich mag eigentlich nur das Frosch Zitrus.

    Ganz Duftfrei mag ich aber auch nicht, zumal ich viel Schwarzes trage und das riecht ja gerne mal etwas muffig.
    Das Feinwaschmittel von Haka hat für mich den perfekten Duft.
    Nicht zu aufdringlich, aber frisch.
    Das Colour Flüssig riecht sehr „ crisp“ ist mir aber schon wieder zu stark, deshalb mische ich es auch mit duftfreien Waschmittel.
    Das Vollwaschmittel werde ich bei der nächsten Bestellung testen.
    Die Waschleistung und Ergiebigkeit und Hautverträglichkeit find ich richtig gut, der Preis ist natürlich auch recht hoch, ich schaue immer, dass ich sn einem Versandkostenfreien Tag bestelle.
    Weichspüler benutze ich nie.
    Waschkampagne hatte ich auch mal eine Zeitlang, mag Flüssiges aber lieber..

Ähnliche Themen

  1. Womit wascht Ihr Eure Kids?
    Von Nisifeh im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.01.08, 14:41:21
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 20:42:48
  3. Womit wascht ihr euch die Hände?
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 04.03.07, 19:14:02
  4. Womit wascht Ihr Eures Gesicht?
    Von Akasha1 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.10.02, 20:08:13
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 18:56:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •