Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Thema: Womit wascht Ihr Eure Wäsche?

  1. #21
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,741
    Anzeige
    Da unsere Kinder inzwischen groß sind, haben wir keine wirklich schmutzigen Sachen mehr. Von daher stell ich auch keine großen Anforderungen an die Waschkraft. Ich mag es aber, wenn die Wäsche gut riecht. Weichspüler nehm ich nicht. Für Sportsachen und Hosen nehm ich Spee megaperls - das muss nicht gut riechen und für den Rest nehm ich Coral flüssig. Bei den anderen hab ich noch nichts gefunden, was duftet. Bei Persil, weißer Riese und co rieche ich kaum was.

  2. #22
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,774
    Bei uns auch Spee Megaperls - mein Mann ist gegen die meisten gängigen Marken allergisch, bei denen ist es ok. Und sie riechen nicht so penetrant. Bei unseren Nachbarn kann ich den Geruch richtig schmecken, wenn die die Wäsche im Garten aufhängen. Ecover hat uns leider die weiße Wäsche grau gemacht, deshalb sind wir davon ab. Bei denen finde ich den leichten Lavendelgeruch beim Aufhängen toll. Nach dem Trocken ist die Wäsche dann quasi geruchsneutral.

  3. #23
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,516
    Seit Jahren nur Ariel Pulver in der großen Box.
    Der einzige Geruch, den ich bei meiner Wäsche wirklich mag. Wobei auch da vor einiger Zeit leicht was verändert wurde. Ich meine es riecht nun leicht herber als vorher.

  4. #24
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,103
    Zitat Zitat von Nordstern Beitrag anzeigen
    Bei uns auch Spee Megaperls - mein Mann ist gegen die meisten gängigen Marken allergisch, bei denen ist es ok. Und sie riechen nicht so penetrant. Bei unseren Nachbarn kann ich den Geruch richtig schmecken, wenn die die Wäsche im Garten aufhängen. Ecover hat uns leider die weiße Wäsche grau gemacht, deshalb sind wir davon ab. Bei denen finde ich den leichten Lavendelgeruch beim Aufhängen toll. Nach dem Trocken ist die Wäsche dann quasi geruchsneutral.
    Wg. dem vergrauen könnte Sauerstoffbleiche helfen.
    Die fehlt ja den flüssigen Vollwaschmitteln und deswegen wäre Pulver da eigentlich besser, da es dort in Einkomponentenprodukten enthalten ist. Ich habe sie eh zu Hause und gebe sie eben einfach separat bei Waschbeginn dazu .
    Never judge a book by its cover...

  5. #25
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,727
    Wir haben sehr hartes Wasser und ich mag nicht gerne stark duftendes Waschmittel.
    Deshalb bin ich bei Melanie Reinitz flüssig Waschmittel gelandet.
    Normalerweise bestelle ich immer einen fünf Liter Kanister und fülle in die mitgelieferte Flasche ab.
    Reinigt gut, riecht nach kaum was und ist sehr sparsam im Verbrauch.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  6. #26
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Interessant, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
    Ich finde die meisten bedufteten Waschmittel schrecklich, vor allem Ariel oder Persil.
    Vor allem übertünchen die oft alles andere, Parfüm, Bodylotion etc.
    Man weiß oft gar nicht, was das für eine Duftmischung ist an dem Mensch, der manchmal vor einem läuft.
    Ich mags nicht.

  7. #27
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,270
    Mir ist seit dem letzten Urlaub besonders aufgefallen, dass die Leute hier viel stärker parfümiert sind. Es ist teilweise echt heftig, wie stark eingedieselt manche mit verschiedenen Düften sind. Und das sage ich als Duftliebhaberin. Manchmal muss ich das Büro erstmal lüften, wenn jemand da war. Das finde ich nicht so angenehm. In Kanada und Teilen des USA ist das Benutzen von Parfums etc. teilweise in manchen öffentlichen Gebäuden sogar verboten.

  8. #28
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,262
    Widerlichste Duftmischung ever für mich: intensiv duftendes Waschmittel/Weichspüler mit Zigarettenrauch

  9. #29
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,510
    ich kauf Buntwaschmittel wechselnd was im Angebot ist, bei Vollwaschmittel oute ich mich als Fan von Lenor-Pulver mit Aprilfrische

  10. #30
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,516
    Anzeige
    Also ich verwende Ariel Pulver und die Wäsche riecht eigentlich gar nicht
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Womit wascht Ihr Eure Kids?
    Von Nisifeh im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.01.08, 14:41:21
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 20:42:48
  3. Womit wascht ihr euch die Hände?
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 04.03.07, 19:14:02
  4. Womit wascht Ihr Eures Gesicht?
    Von Akasha1 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.10.02, 20:08:13
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 18:56:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •