Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Womit wascht Ihr Eure Wäsche?

  1. #1
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721

    Standard Womit wascht Ihr Eure Wäsche?

    Anzeige
    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Waschmittel und wollte mich mal bei Euch inspirieren lassen…

    Mein vorheriges war Ariel Pulver.
    Bei dem Waschmittel in den Tüten handelt es sich aber leider nicht mehr um das kompakte Waschmittel, sondern um das herkömmliche Pulver, welches man oft in Big Boxen günstiger bekommt (wegen der Füllstoffe). Ich bin von der Reinigungskraft nicht mehr so angetan, gerade bei Gras und Fettflecken…

    Was ist Euch wichtig?
    Nachhaltigkeit? Ergiebigkeit? Duft? Preis? Marke? Allergikergeeignet?Pulver/Flüssig/Pods/Bars? Sonstiges?

    Meine Wunsch wäre der Verzicht auf Plastikflaschen und auf ein Pulver im Karton umzusteigen.
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Ich benutze überwiegend Dash Waschpulver, keine Pods, denn die lösen sich manchmal nicht auf. Mir ist Nachhaltigkeit schon wichtig, deshalb wasche ich fast ausschließlich bei 40 °C 1,15 Min., nur ab und zu koche die Handtücher und Ähnliches und wasche dann entsprechend länger. Wir sind weder Allergiker, noch schwitzen wir stark oder werden sehr schmutzig, da genügen niedrige Temperaturen. Für Badgarnitur, Kelim usw. nutze ich eines der Kurzprogramme.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Ich finde ja das Waschpulver von der Waschkampagne richtig gut. Wäscht super und ist umweltschonend.

    Ansonsten mag ich auch die kleinen Päckchen von DM.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Vollwaschmittel von Ariel, Flüssiges entweder Burti oder das normale von Perwoll.

  5. #5
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Frosch Zitruswaschmittel und Granatapfel für Buntes, alles als Pulver.
    Das flüssige Feinwaschmittel für Feines.

    Gibt für mich nichts besser, Duft, Ergiebigkeit, Sauberkeit, alles passt.

    Der Mandelmilch-Weichspüler kommt nur bei Hemden etc. zum Einsatz, obwohl ich sonst nie welchen benutzt hab, aber den finde ich gut. Aber vllt einmal im Monat kommt der zum Einsatz.
    Sonst hab ich inzwischen auch fast alles von Frosch.

  6. #6
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,059
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Ich finde ja das Waschpulver von der Waschkampagne richtig gut. Wäscht super und ist umweltschonend.
    Entweder das, oder, falls ich keine Lust habe, Waschmittel zu bestellen:

    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Frosch Zitruswaschmittel und Granatapfel für Buntes, alles als Pulver.
    oder die Pulver von Ecover.
    Feinwaschmittel nehme ich von Almawin - ich nehme am liebsten Sachen, die einen ökologisch korrekten Anstrich haben und nicht oder nur sehr dezent duften

    Bzgl. konventioneller Waschmittel habe ich gerade gestern in einer rbb-Sendung einenVergleich gesehen, in dem hinsichtlich der Waschkraft und Fleckentfernung die Aldi-Eigenmarke am besten bewertet wurde.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  7. #7
    Registriert seit
    23.04.18
    Beiträge
    444
    Ich benutze Waschmittel mit möglichst hohem Recycling Anteil der Verpackung und Nachhaltigkeit der Inhaltsstoffe. Zb Love Nature.
    Persil Green Power mag ich vom Duft her gerne.

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,089
    Ich benutze auch das Waschmittel von der Waschkampagne und seitdem nichts anderes mehr. Nur für die Wollwäsche habe ich das flüssige Wollwaschmittel von Ecover.

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,610
    Ich hab Persil, die ganz große 100 Waschladungen Flasche im Keller und fülle dort in kleinere Flaschen auf, Vollwaschmittel und Color.
    Manchmal verwende ich auch das Rossmann (früher auch dm) sensitiv Waschpulver ohne Duftstoffe usw. Ich wasche 30 Grad Buntwäsche (immer mit einer Kappe Sil 1füralles extra, da ich gerne kleckere und gefühlt immer Flecken habe) oder 60 Grad sogenannten Weisswäsche (immer mit 1 EL Sauerstoffbleiche).
    Weichspüler verwende ich nie, 40 Grad kommt sehr selten vor, da meine Buntwäsche ziemlich gemischt ist (sammle nicht wochenlang nach Farben; ich nutze Schmutzfangtücher).

    Ach ja, im Winter für Pullis nutze ich Perwoll, aber sehr selten, da ich nur echt wenig echte Wolle habe sondern meistens Baumwollpullis.

    Nachtrag : Pods/Bars/Tabs etc. verwende ich auf keinen Fall. Ich dosiere so niedrig wie möglich, habe hier auch kein hartes Wasser.
    Geändert von juttali (24.08.22 um 10:03:12 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,209
    Anzeige
    Mir ist wichtig, dass die Wäsche sauber wird und es praktisch und schnell geht.

    Von daher Pods, am besten die von Persil mit Pulveranteil.

    Dann noch für andere Wäsche: Feinwaschmittel, Hygienespüler, eins für schwarze Wäsche

Ähnliche Themen

  1. Womit wascht Ihr Eure Kids?
    Von Nisifeh im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.01.08, 14:41:21
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 20:42:48
  3. Womit wascht ihr euch die Hände?
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 04.03.07, 19:14:02
  4. Womit wascht Ihr Eures Gesicht?
    Von Akasha1 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.10.02, 20:08:13
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 18:56:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •