So, war heute Morgen bei meinem alten Hautarzt, wollte eigentlich wieder Acnatac und schon mal Ersatz für die Cordes VAS. Das war in zwei anderen Praxen gar kein Problem!

Nein, er würde sich lächerlich machen wenn er beides verschreiben würde.
Dann würde ich Butter und Butter schmieren.

Hab versucht ihm zu erklären, dass das Acnatac die Pickel beseitigt, ich aber die stärkere Vitamin A Säure benötige um meine Falten zu behandeln, die, dank Cordes VAS nicht mehr da sind.

Hat er nicht verstanden und mich vor die Wahl gestellt.

Jetzt hab ich noch eine kleine Tube Cordes VAS und eine kleine Flasche antibiotische, alkoholische Lösung.
Na, ich hoffe ich komm damit so gut zurecht wie mit Acnatac.
Das ist nämlich alkoholfrei und sehr beruhigend....

Aber generell halte ich von dem Arzt nicht mehr viel, er meinte ja auch ich soll Lichtschutz nur nehmen kurz bevor ich in die Sonne gehe. Bitte noch mehr veraltetes Wissen.....

Vor einigen Tagen hatte ich das Problem dass ich meine Haut überreizt hatte, wahrscheinlich war der Eliza Jones Antiage Super Booster mit 0,5% Retinol zu viel. Jedenfalls brannte die Haut sehr und pflanzliche Öle verschlimmerten die Situation noch! Die Cerave Feuchtigkeitscreme brannte die ersten Tage wie Säure, aber sie tat ihr Werk und seit zwei Tagen brennt gar nichts mehr, die Hautbarriere ist vollständig regeneriert, das macht so schnell und so gut und nachhaltig nur die Cerave bei mir!

Ich hab festgestellt die Cerave Moisturising Lotion brennt nicht, auch wenn die Barriere kaputt ist.

Ganz toll ist auch, erst die Lotion und dann die Creme auftragen.
Hilft sehr gegen die Trockenheit....