Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gut altern oder gut spritzen bzw. faken?

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900

    Standard Gut altern oder gut spritzen bzw. faken?

    Anzeige
    Wie mir das immer schon auf die Nerven gegangen ist, dieses "sie hat sich aber gut gehalten". Bis vor einigen Jahren hieß waren es diejenigen, die glücklicherweise und zufälligerweise gute Gene hatten, heute sind es die, die Geld und einen guten Schönheitschirurgen/in bzw. ein gutes PhotoShop haben.

    Und wieder andere haben kein gutes Auge und sehen nach Eingriffen aus wie Charlotte aus 6 and the city in der neuen Staffel *grusel*

    Hier ein - wie ich finde - ganz guter Artikel dazu:
    https://www.nzz.ch/feuilleton/linda-...b-global-de-DE

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,006
    Jeder wie er will. Ich verurteile niemanden, der sich spritzen etc. lässt, genauso ist es mir egal, wenn jemans ohne Hilfsmittel altert.

    Wir sollten alle mal weniger auf Äußerlichkeiten achten und vor allem Bodyshaming in jeglicher Ausschweifung lassen.

  3. #3
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Mh, mich lässt der Artikel etwas ratlos zurück, denn dort wird zum Thema gemacht worüber sich dieser Artikel beklagt, irgendwie paradox. Und es wird so getan als gelte der Stellenwert von "Schönheit" oder "Alterslosigkeit" für alle Frauen, doch es geht hier doch um die, die als Model oder im Showgeschäft mit ihrem Äusseren Geld verdienen. Und es wird den Frauen ihr Recht auf Selbstbestimmung abgesprochen. Madonna kann nun mal mit ihrem Gesicht und Körper machen was sie will, warum muss das immer zum Thema gemacht werden?

    Das Einzige was mich wirklich an diesem Thema interessiert wäre Mitgefühl gegenüber denjenigen bei denen es schiefgelaufen ist und eine Diskussion warum so viele Menschen immer noch bereit sind so ein hohes Risiko einzugehen. Und ich denke, dass das mehr mit dem eigenen Selbstwertgefühl als mit gesellschaftlichem oder wirtschaftlichem Druck zu tun hat. Es lassen sich so viele Frauen, die nicht in der Öffentlichkeit stehen den Hintern mit Eigenfett aufpolstern obwohl das so unglaublich gefährlich ist.

    Für mich habe ich erst mal entschieden mir nichts unter die Haut spritzen zu lassen, mir ist das Risiko zu hoch. Das Einzige worüber ich nachdenke ist eine Fraxel-Laser Behandlung, um die Oberfläche der Haut zu verbessern. Ich habe durch Entzündungen in den letzten Jahren eine ziemlich ramponierte Stirn.

    Was ist seltsam finde ist, wie sich das Schönheitsideal teilweise gewandelt oder vereinheitlicht hat. Ich kann mit den ganzen aufgespritzten Lippen und Stupsnasen nicht viel anfangen, in den Grossstädten ist gefühlt alles voller "Instagram-Gesichter", in Deutschland empfinde ich das als besonders häufig, wohl auch weil hier Heilpraktiker billig Spritzen setzen können bzw. es dann noch reichlich Kosmetikerinnen ohne HP Schein gibt, die das einfach illegal durchführen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Jeder wie er will. Ich verurteile niemanden, der sich spritzen etc. lässt, genauso ist es mir egal, wenn jemans ohne Hilfsmittel altert.

    Wir sollten alle mal weniger auf Äußerlichkeiten achten und vor allem Bodyshaming in jeglicher Ausschweifung lassen.
    Absolute Zustimmung, wenngleich mein Kommentar zu Charlotte eben genau dies war. Erwische mich immer wieder :-(

    Medha, aber genau darum geht es doch - der Artikel greift doch das auf, was Du wünscht: eine Diskussion darüber, warum Menschen immer noch bereit sind, so ein hohes Risiko einzugehen. Einerseits sagst Du, Madonna dürfe machen, was sie will, aber ihr Verhalten führt doch dazu, dass Menschen das Risiko eingehen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. In Würde altern ....
    Von Heather im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.10.12, 10:38:34
  2. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 26.08.05, 21:23:38
  3. Wenn die Lippen altern...
    Von carma im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.02.04, 19:52:04
  4. Wachstumshormone spritzen oder wer ist 1.52 m groß?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 14:36:54
  5. wie steht ihr zu dem altern generell?
    Von angel im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.05.02, 21:37:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •