Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Wiederaufladbare Geräte

  1. #11
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Anzeige
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Samoa, das wusste ich gar nicht.
    Muss man Geräte entladen? Das habe ich noch nie gemacht.
    Man muss nicht, aber bei manchen Geräten erhöht es die Akkulaufzeit.
    Bei Mobilteilen vom Telefon merkt man sehr schnell, ob die immer wieder in die Ladestation zurück kommen oder auch mal leer werden dürfen.
    Akkustaubsauger sollte man auch mal leer werden lassen, macht meistens Sinn je älter und/oder einfacher ein Gerät ist.
    Bei Smartphones macht es heute idR keinen Sinn mehr, aber mein erstes Handy, ein Alcatel hatte die entladen/laden-Funktion und hielt damit dann tatsächlich recht lange.
    Never judge a book by its cover...

  2. #12
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Bei beiden Geräten stand dies in der Gebrauchsanweisung mit dem Hinweis, dass dadurch eben der Akku länger hält. Mein Akku-Sauger ist der neuste von Dyson, das gilt in diesem Fall auch für neuere Geräte.

    Beim iPhone sollte der Akku zwischen 20 und 80% sein, meistens bin ich nach dem Aufladen drüber , aber ich habe trotzdem noch eine maximale Batteriekapazität von 91%. Für ein 2 Jahre altes Handy ist das ja nicht schlecht.

  3. #13
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Dazu kommt noch im Sommer der Bose soundlink für die Terrasse…. Der Wahnsinn, wieviel Geräte mittlerweile am Strom hängen müssen.

  4. #14
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich habe unterm Schreibtisch ein Ladegerät mit 5 USB-Anschlüssen, da sind 5 verschiedene Kabel bzw. Anschlüsse fix dran installiert und werden durch eine Aussparung in der Tischplatte nach oben geführt. Was anfällt, wird überwiegend hier geladen, von der Smartwatch über Kindle und Headsets bis zum Tablet. Ein weiteres USB-C-Kabel habe ich am Bett, da wird mein Handy über Nacht geladen (ja, ich kenne die Gegenargumente). Alle 6 Wochen ca. wird noch die Schallzahnbürste fällig, die lade ich über ihr spezielles Kabel zwischendurch fix im Bad. Akkusauger und Staubsaugroboter haben ihre fixen Standorte mit Ladestation.

    Dass Akkus komplett entladen werden sollen, kenne ich von aktuellen Geräten nicht. Im Gegenteil, meist soll man sie doch gerade nicht leer laufen lassen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #15
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Kindle habe ich auch vergessen.

  6. #16
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Mein Mann kommt mit seiner neu bestellten Akkuheckenschere an, die auch in der Küche aufgeladen werden muss. Dann noch die Haarschneidemaschine. Wir brauchen bald einen extra Raum für Steckdosen;.)

  7. #17
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    habt ihr denn keine Garage/Schuppen/Keller wo sowas aufgeladen werden kann?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #18
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Mein Mann kommt mit seiner neu bestellten Akkuheckenschere an, die auch in der Küche aufgeladen werden muss. Dann noch die Haarschneidemaschine. Wir brauchen bald einen extra Raum für Steckdosen;.)
    Wären beides Dinge, wo ich ihn aus der Küche scheuchen würde...

    Alternative : Flur.
    Oder Keller/Schuppen/Garage wenn vorhanden.
    Never judge a book by its cover...

  9. #19
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Nicht die gesamte drei Meter lange Heckenschere liegt in der Küche, sondern nur der Akku. :-)) Den habe ich jetzt in den Schuppen verbannt. Den Akku. Nicht den Mann.

  10. #20
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Anzeige
    Bei uns: drei Handys, zwei Zahnbürsten, ein Epilierer, ein Tablet für die Küche. Keine Platzprobleme
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

Ähnliche Themen

  1. Schmuckreinigung: Geräte???
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.06.09, 21:30:32
  2. Haarstyling-Geräte
    Von Jana im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.07, 10:16:07
  3. gesichtsdampfbäder-geräte?
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.03, 13:30:31
  4. Heißwachs-Geräte
    Von Dina im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.00, 17:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •