Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Wiederaufladbare Geräte

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807

    Standard Wiederaufladbare Geräte

    Anzeige
    …werden ja immer mehr, stelle ich gerade fest. Diverse Handys, iPads im Haushalt, aufladbare Batterien, aufladbare Gartenlampen, das Stoovkissen und jetzt noch eine Flowerpot. Soviele Steckdosen habe ich gar nicht. Gibt es dafür eine Lösung? Morgens komme ich mit dem Aufladen nicht mehr hinterher und frage mich, ob ich ein Gerät oder eine Batterie vergessen habe. ;-) An wieviele Geräte müsst ihr denken?

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Apple Watch und iPhone werden abends aufgeladen, alles andere bei Bedarf, was fast nie ein Problem macht.

    2 "Probleme" habe ich alleridings doch, Geräte die einmal im Monat komplett entladen werden sollen. Das vergesse ich regelmässig: Zahnbürste und Akkusauger.
    Das andere Problem sind meine AirPods, da habe ich zwar den Akkustand auf dem iPhone, aber den übersehe ich fast immer.

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Wir haben eine Aufladestation, das ist sehr praktisch. Man muss nicht nach dem entsprechenden Kabeln suchen und alles hart seinen Platz.

    Ich vergesse eigentlich nur meine Kopfhörer. Habe ich eben dann mal dran gehangen

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Richtig, die Zahnbürste, dann noch die FitBit Uhr, abends im Bett habe ich zum Lesen ein beleuchtetes Buch, welches auch aufgeladen werden muss. Mein HWR und die küchenarbeitsplatte sehen aus wie Kommandozentralen beim Aufladen. ;-) Langsam nimmt es überhand …was ist eine Ladestation? Die Geräte haben doch alle unterschiedliche Stecker und Kabel? Das Stoovkissen hat einen magnetischen Anschluss, die Uhr ein Ding zum Umklammern, mein Handy usb C, die Apple Sachen ihre eigenen Stecker. Das nervt mich auch.
    Geändert von PEARLI (06.10.22 um 08:00:03 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Hier auch: Handys über Nacht, alles andere bei Bedarf. Batterie-Akkus direkt nach Gebrauch.

    Ich habe allerdings bei uns auch nicht das Gefühl, dass es so viel ist, dass die Steckdosen knapp werden könnten. Unsicher, ob es an der Anzahl an Geräten oder Steckdosen liegt

  6. #6
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Hm, HWR und Küche?

    Also die Zahnbürste lädt bei uns direkt im Bad. Mein beleuchteter Spiegel lädt direkt am Schminktisch. Meine Garmin lädt im Wohnzimmer, wo auch Batterien geladen werden. Der Laptop steht für gewöhnlich im Wohnzimmer und lädt dann ebenfalls entweder auf der Couch oder am Esstisch.

    Eventuell liegt's doch an der Verteilung der Steckdosen, dass es hier keine Engpässe gibt

    In der Küche wäre total unpraktisch, da hängen diverse Geräte an den Steckdosen, das mache ich nur in Ausnahmefällen, wenn ich das Tablet für ein Rezept brauche und es halt nicht geladen ist. Ansonsten befindet sich das bei meinem Mann im Dachzimmer und wird auch dort geladen...

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Schau mal nach Ladestationen für mehrere Geräte.

    Zahnbürste läd natürlich auch im Bad und Staubsauger im Abstellraum.

  8. #8
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Apple Watch und iPhone werden abends aufgeladen, alles andere bei Bedarf, was fast nie ein Problem macht.

    2 "Probleme" habe ich alleridings doch, Geräte die einmal im Monat komplett entladen werden sollen. Das vergesse ich regelmässig: Zahnbürste und Akkusauger.
    Das andere Problem sind meine AirPods, da habe ich zwar den Akkustand auf dem iPhone, aber den übersehe ich fast immer.
    Samoa, das wusste ich gar nicht.
    Muss man Geräte entladen? Das habe ich noch nie gemacht.

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    entladen habe ich auch noch nie. Ich weiss, daß es an meinem Ankerladegerät für die Eneloopakkus machbar ist. Aber genutzt habe ich es noch nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Anzeige
    Zum Entladen benutze ich einfach nur das Gerät, also z. B. den Akkusauger, bis der Akku auf null ist, dann brauche ich da kein Gerät. So viele Geräte habe ich eigentlich gar nicht: Workstation, Handy, Akkusauger, Zahnbürste. Mehr fallen mir jetzt nicht ein. PCs benutze ich ja mit Kabel, auch wenn ich im Zug unterwegs bin, dann brauche ich nicht extra aufzuladen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Schmuckreinigung: Geräte???
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.06.09, 21:30:32
  2. Haarstyling-Geräte
    Von Jana im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.07, 10:16:07
  3. gesichtsdampfbäder-geräte?
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.03, 13:30:31
  4. Heißwachs-Geräte
    Von Dina im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.00, 17:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •