Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Fortgeschritten Registriert seit 09.08.2007 Beiträge 354 Welche Spülung /H

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    468

    Standard Fortgeschritten Registriert seit 09.08.2007 Beiträge 354 Welche Spülung /H

    Anzeige
    Hallo

    benutzt Ihr nach dem Haarewaschen eine Spülung oder Haarkur? Habe gefärbtes, feines, dünnes, leicht welliges/fusseliges und eher glanzloses Haar. Oftmals beschweren die gängigen Haarspülungen und Haarkuren bei meinem Haar. Aber leider schauen die Haare mit "nur Haarewaschen" nicht besonders gepflegt an. Was benutzt ihr für Spülungen/Haarkur bei sehr feinem Haar ? Ich benutze nach dem Haarewaschen derzeit nur einen Haarschaum (von der Firma Newsha)

    LG Rose

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,677
    Ich nutze immer Spülung, Haarkur einmal pro Woche.
    Spülung pflegt ja nicht, sondern macht nur kämmbar.

    Wenn ich eine Haarkur benutze, nutze ich trotzdem vorher die Spülung. Und ich shampooniere jetzt immer 2 mal. Das sind 2 Dinge, die ich immer anders gemacht habe, ist aber so wirklich besser. Ich habe sehr feine Haare und Naturlocken, verwende idR feuchtigkeitsspendende Produkte im Wechsel mit Produkten für Locken, aktuell Alterra für die Locken und pureology für die Feuchtigkeit.
    Never judge a book by its cover...

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Das was im Haar verbleibt beschwert, eine Spülung wäschst aber ja wieder raus. Ich hab auch feines Haar, was aber durchs Colorieren auch strapaziert ist. Gerade nach dem Bürsten fallen mir so einige Haare aus. Benutze immer eine Spülung und für die Pflege sogar noch eine Kur hinterher. Wird aber alles wieder ausgewaschen.

  4. #4
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,067
    Ich habe war viele, aber ebenfalls feine und leicht wellige, gesträhnte Haare. Silikonhaltige Spülungen oder solche, die sich quai automatisch im Haar verteilen funktionieren bei mir überhaupt nicht, die rauben mir jegliches Volumen. Die beste für mein Haar ist der Grow Volume Conditioner von Mádara. Den muss man allerdings mit einem grobzinkigen Kamm im Haar verteilen.
    Ich finde, der pflegt durchaus. Kuren benötige ich jedenfalls eigentlich nicht (zur Zeit benutze ich ab und zu eine, aber nur, weil sie da ist, brauchen würde ich sie nicht).
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,217
    Wenn Du blond gefärbt oder gesträhnt bist, empfehle ich das Cicaflash von Kerastase. Das ist ein Fondant, das ich täglich anwende.
    Es erhält den Blondton und verhindert Gelbstich.

    Einmal in der Woche mache ich eine Kur und abends wende ich das Sebastian Dark Oil an. Sehr wenig und meist in den Längen.
    Damit glänzen meine Haare, brechen nicht und sehen gut und gesund aus.

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    468
    Vielen Dank für Eure Anworten.

    Ist ja eine Menge Vorschläge dabei. Habe rot gefärbtes Haar. Ich denke dann werde ich auch zu einer Spülung greifen. Weiß nur noch nicht zu welcher ;-)

    LG Rose

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,677
    Im Zweifel erstmal die, die es zum Shampoo gibt, das Du magst.
    Never judge a book by its cover...

  8. #8
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich würde auch die Spülung passend zum Shampoo verwenden, da das sicher aufeinander abgestimmt ist.
    Persönlich mag ich auch sehr die Sprühkur/-lotion von Equave. Wenn eine Kur zu viel ist, finde ich die gerade richtig.

    Wie ist denn diese Überschrift passiert?

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,233
    Die besten optischen Ergebnisse erreiche ich mit einem Lamellar Water 2 - 3 x pro Woche bei täglicher Wäsche.

    Ansonsten Conditioner.Für Kuren ist mir die Zeit zu schade.

  10. #10
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Anzeige
    Ich habe wenige, feine, gesträhnte Haare.

    Ich hatte noch nie so schöne Haare wie mit diesem Produkt:

    Fructis Hair Food Aloe Vera 3 in 1.

    Ich benutze es meistens als Spülung. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, lasse ich es 2,3 Minuten einwirken. Es riecht ganz toll und beschwert nicht.
    Meine Friseurin und Freundinnen haben mich darauf angesprochen, wie gut es seinen Dienst bei mir tut.
    Geändert von Cora1706 (13.10.22 um 00:36:42 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.16, 19:42:24
  2. Trockene Haare....welche Spülung und welche Kur???
    Von MissMoonlight im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 23:41:22
  3. Welche Spülung von Clinique
    Von Tommygirl im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.02, 14:26:49
  4. Welche Spülung?
    Von Lillie im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.01, 10:15:00
  5. Seit 14:28 keine Beiträge mehr hier???
    Von Maja23 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.01, 17:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •