Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ricotta Raviolis gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369

    Standard Ricotta Raviolis gesucht

    Anzeige
    Meine Tochter wünscht sich als Geburtstagessen mit der Family Ricotta Ravioli mit Spinat-Käse-Sahne Soße. Die Vorlage war ein Iglu Fertiggericht, die Soße habe ich als Dupe hin bekommen, aber ich finde keine kleinen Ricotta Raviolis und ich möchte sie nicht selbst machen.

    Vielleicht kennt ihr welche oder weiß jemand zufällig ob es welche in der Metro gibt?

  2. #2
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Meine Tochter wünscht sich als Geburtstagessen mit der Family Ricotta Ravioli mit Spinat-Käse-Sahne Soße. Die Vorlage war ein Iglu Fertiggericht, die Soße habe ich als Dupe hin bekommen, aber ich finde keine kleinen Ricotta Raviolis und ich möchte sie nicht selbst machen.

    Vielleicht kennt ihr welche oder weiß jemand zufällig ob es welche in der Metro gibt?
    Ich meine mal welche von RANA gesehen zu haben
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    "klein" heißt, die vorgekochten fallen raus? Weil die gibt's ja überall mit Spinat -Ricotta - Füllung...

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Kleine höchstens bei Metro und Großhandel, aber dann keine frischen.

    Tupper Teigfalle eine Alternative? Bzw. Ich hab auch so ein Nudelbrett von Tupper für kleine Nudeln. Füllung dann Ricotta, Rahmspinat, Salz, Pfeffer, Pinienkerne (klein gehackt) und einem Löffel grünes Pesto.

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    "klein" heißt, die vorgekochten fallen raus? Weil die gibt's ja überall mit Spinat -Ricotta - Füllung...
    Ja, so Minis wären toll. Habe bis jetzt auch immer nur relativ große gesehen.
    Wenn ich die nicht finde, müssen die anderen herhalten.

    Nee, selbst machten fällt aus zeitlichen Gründen gerade raus, das bekomme ich nicht organisiert. Möchte auch nicht gerade experimentieren wenn meine Familie anrückt, das überlasse ich gerne Menschen, die das können ;

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Google mal Spinat Ricotta Tortellini, ich habe Bio Dinkel von Alnatura gefunden, die sehen relativ klein aus, kenne ich aber nicht.
    Oder Cullinaria, die sehen auch klein aus.
    Google mal und dann auf "Shopping", vielleicht ist da was dabei.

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    In Köln gibt es einen italienischen Produzenten von frischer Pasta namens Mosna, der hat diverse Sorten Ravioli, Tortellini und Tortelloni mit Ricottafüllung im Sortiment. Ich kenne die Marke dort regional von italienischen Feinkostgeschäften. Gegebenfalls kannst Du die Firma anschreiben und um Nennung von Bezugsquellen in Deiner Nähe bitten.

    https://www.mosna.de
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #8
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Die sind in Troidorf, nicht in Köln, sonst hätte ich sie dir schicken können. Aber nach Troidorf fahre ich eher nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Gibts im MTZ den Feinkost Italiener nicht mehr?
    Da konnte man sowas beauftragen.
    Never judge a book by its cover...

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Lieben Dank für eure Mühe. Wir haben jetzt Hilcona Spinaci, allerdings mit Mascarpone statt Ricotta, für die Kids (die sind relativ klein). Und Handgemachte vom Italiener für uns Erwachsene, die sind doppelt so groß.

    Tortellini bekommt man irgendwie in allen Varianten, Ravioli irgendwie nicht. Die Feier ist morgen, deswegen musste alles recht zügig gehen

    Mosna werde ich mir man genauer anschauen. Der beste Freund meines Mannes lebt dort in der Nähe und Troisdorf ist auf dem Weg.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 19:51:29
  2. Walnuss - Ricotta Soße - leckeres Rezept gesucht
    Von LinniMaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.14, 08:32:36
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.09, 15:13:02
  4. Was machst ihr mit Ricotta???
    Von joia1 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 19:44:56
  5. Rezept mit Ricotta?
    Von xxsusa im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.04, 11:19:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •