Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Weihnachtsbeleuchtung dieses Jahr

  1. #11
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Anzeige
    Wir hatten sowieso nie eine Weihnachtsbeleuchtung, ausser dass wir von Zeit zu Zeit vor unsere Weihnachtspyramide setzen, die mit Kerzen bestückt ist. Das ist dann aber eher ein Adventsritual.

    Über nebenan.de werde ich dieses Jahr ein Lichtertreffen im Park bei uns am Ende der Strasse organisieren. Man trifft sich locker an einem Adventssamstag am frühen abend und jeder bringt ein Leuchtmittel mit, eine Laterne mit einer Kerze drin oder LED Beleuchtung, was auch immer. Dazu Punsch und Lebkuchen etc.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #12
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    auf alles will ich auch nicht verzichten, aber weniger wird es, ich habe zwei LED Kerzen, die werde ich mit Batterien bestücken und mehr leider dann nicht, für den Esstisch, werde ich mir selber ein Gesteck machen (Eichel, Bucheckern, Kastaninen und Zapfen habe ich schon gesammelt) und eine Bienenwachskerze rein machen.
    ob wir einen Weihnachtsbaum kaufen werden und unsere alten Lichterketten reinmachen, haben wir noch nicht entschieden, irgendwie ist der Gedanke ohne Christbauem bissl sehr traurig

  3. #13
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich finde dieses Weihnachten dieses Jahr besonders traurig, umso schöner will ich es mir in dieser Jahreszeit machen. Mit viel Lampen und Lichtern, die ich tagsüber auflade. Wie da die Energiebilanz ist weiß ich nicht. Hat davon jemand Ahnung?

  4. #14
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Viel Beleuchtung haben wir ohnehin nicht, aber ganz dunkel soll es auch in diesem Jahr nicht bleiben. Mein Herrnhuter Stern ist für innen und dient gleichzeitig als Lampe, der wird also wieder leuchten. Dann habe ich einen orientalischen Glasstern, in den ein Teelicht kommt. Ich habe welche, die vier Stunden leuchten. Dann hängt draußen ein aus Ästen, kleinen Weihnachtskugeln und LED-Lichterkette selbstgebauter, der kommt auch wieder dran. Mom hat oben einen Schwibbogen. Sooo viel Energie wird durch das Ganze nicht verbraucht. Einen beleuchteten Weihnachtsbaum im Garten hatten wir eh nie, weil die Tanne und die Fichte viel zu groß waren.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Soviel Elektronic-, Akkugedöhns hatte ich noch nie.

    Bei mir wird es beleuchtete Räderhäuschen geben mit wiederaufladbaren Teelichtern, meinen Adventsdrahtkorb mit dicken echten Kerzen, einen Stern (kein Herrnhuter), der als Lampe dient und ein großes Glas, weihnachtlich dekoriert, ebenfalls mit echter Kerze.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #16
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Echte Kerzen hat es hier auch noch auf den Esstisch, ansonsten mag ich die aber nicht irgendwo verteilt haben.

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Na ja, bei zweimal echten Kerzen, einmal davon in einem hohen Glas würde ich jetzt echt nicht an verteilt denken.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #18
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Weihnachten und das ganze drumherum lassen wir uns nicht nehmen. Ich bin aus Sachsen, nicht weit weg vom Erzgebirge, was ja auch als Weihnachtsland bekannt ist. Hier wird ganz viel davon hergestellt. Es kommen auch jedes Jahr ganz viele auch aus den alten Bundesländern her, um das zu bestaunen und selbst Original-Holzkunst zu kaufen. Da gehört das dazu. Dieses heimelige, gemütliche mit Schwibbogen im Fenster, Lichterketten am Baum vorm Haus und der Weihnachtsbaum muss einfach sein. Notfalls sparen wir an etwas anderem.

  9. #19
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich hab das ganze Jahr über an Abenden, wo ich es gemütlich haben will, Stimmungslichter an, habe viele Teelichthalter und einige Lichterketten und wechsele ab, welche ich anmache. Dafür bleiben dann aber Lampen aus, so dass ich insgesamt sogar Strom spare. Und so werde ich das auch in der Adventszeit halten. Dann tausche ich ein paar Teelichthalter gegen weihnachtliche aus und hänge einen Stern ins Fenster. Amerikanische Verhältnisse hatte ich noch nie, was Außenbeleuchtung betrifft.
    Auf den Esstisch gehört für mich eine echte Kerze oder ein echtes Teelicht, aber da kann ich noch von Vorräten zehren.

  10. #20
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Anzeige
    Wir verwenden seit Jahren keine groß angelegte Weihnachtsdeko, eher klein und fein.
    Meine Lichterkette und 2 Leuchtsterne sind batteriebetrieben und daher geht es bei uns tatsächlich nur um den Weihnachtsbaum (künstlich und daher über die komplette Advendszeit schon aufgestellt). Hier werde ich auch nicht zurückstecken und werde diesen genau so intensiv nutzen wie jedes Jahr, abends wenn es dunkel wird schalten wir ihn ein und ausgemacht wird er wenn wir zu Bett gehen.
    Ich gehe davon aus, dass es LED ist, bin aber nicht sicher, sehe ich erst, wenn er wieder vom Dachboden geholt wird.

    Es ist alles schon traurig genug, da lasse ich mir meine Weihnachtsdeko nicht nehmen. Wenn wir mehr Lichter in den Jahren davor verwendet hätten, würde ich das auch jetzt wieder machen.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

Ähnliche Themen

  1. Was verschenkt ihr dieses Jahr?
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.12.12, 21:54:44
  2. Heiligabend dieses Jahr
    Von **Sunshine** im Forum That's Life
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 27.12.11, 13:43:17
  3. Wer war dieses Jahr schon...
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.01.06, 12:03:28
  4. Wie schaut dieses Jahr
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.05, 21:57:12
  5. Schmuck: Was ist dieses Jahr in?
    Von ledermini im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.03, 19:38:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •