Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Rouge - Tricks und Tools

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512

    Standard Rouge - Tricks und Tools

    Anzeige
    Ich schaffe es einfach nicht, mein Rouge schön aufzutragen. Ich habe es schon mit x verschiedenen Pinseln probiert, aber es sieht nie so aus, wie ich es mir vorstelle.

    Welche Tricks und Tools habt Ihr auf Lager?

    Lieben Dank!
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #2
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    nun weiß ich nicht, welche Ansprüche du an dich stellst, doch ganz gut könnte es klappen, wenn du ein gebackenes Rouge mit einem Pinsel aufträgst.
    Meistens wird nicht so viel Farbe abgegeben und wenn es nicht genug ist, kann leicht nachgearbeitet werden.

    Auch ganz gut geht Cremerouge mit den Fingern aufgetragen. Dabei wieder erst mal eher vorsichtig und ggf. noch etwas nach tupfen.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Es sieht einfach nicht schön verblendet aus. Im Moment habe ich das zweifarbige Rouge von Tilbury im Gebrauch. Creme-Rouge wird nur fleckig.
    Geändert von astama (17.10.22 um 20:30:14 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Was hast du denn für eine Grundlage?
    Nur Creme/Sonnenschutz oder Make Up und/oder Puder?

    Was für Pinsel hast du denn bisher benützt?

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Vielleicht ein alter Hut, aber ich trage das Rouge immer auf die gepuderte Haut auf.

    Nach dem Rouge gehe ich mit dem Puderpinsel ohne neuen Puder aufzunehmen kreiselnd über das komplette Gesicht.
    So verblendet sich dann alles ganz schön.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Puder auf Puder, Creme auf Creme - das ist finde ich Mal der wichtigste Grundsatz.

    Und mit Pinseln muss man finde ich probieren, was zu welchem Rouge passt und dann noch zur eigenen Vorliebe, wie das Ergebnis letztendlich aussehen soll. Ich nutze für verschiedene Rouges tatsächlich verschiedene Pinsel - wegen der unterschiedlichen Konsistenz / Feinheit / Farbabgabe....

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Na ja, ich denke mal die Basics sind schon bekannt, funktionieren aber nicht bei jedem.

    Puderrouge ist bei mir entweder zu farbig oder nicht sichtbar, Cremerouge verschwindet in der Haut. Ich habe schon so ziemlich alles an Tricks ausprobiert und auch Fachleute wollten mir schon zeigen, dass sie es besser können. Aber mehr Erfolg hatten sie auch nicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #8
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Na ja, ich denke mal die Basics sind schon bekannt, funktionieren aber nicht bei jedem.

    Puderrouge ist bei mir entweder zu farbig oder nicht sichtbar, Cremerouge verschwindet in der Haut. Ich habe schon so ziemlich alles an Tricks ausprobiert und auch Fachleute wollten mir schon zeigen, dass sie es besser können. Aber mehr Erfolg hatten sie auch nicht.
    Ja, so ist es, genauso geht es mir.

    Hatte mir gerade einen Pinsel von Tilbury zugelegt, der für ihr Rouge empfohlen wird. Der geht bei mir gar nicht! Er nimmt nichts auf, ist zu weich. Auf den Videos sieht das Ergebnis immer so makellos aus, bei mir - nichts. Ich habe noch Pinsel von MAC und Nars. Vielleicht bin ich einfach auch zu ungeschickt für so etwas...

    Welche Pinsel benutzt Ihr denn für Puderrouge? Spitze, flache, Stinktiere?
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Das kommt immer auf das Blush an .

    Bei stark pigmentierten Blushes nehme ich einen abgeschrägten eher fluffigen Synthetikhaarpinsel von it Cosmetics.
    Bei den anderen einen kleineren etwas fester gebundenen Ziegenhaarpinsel von rephr.
    Bei komischen Konsistenzen, die schlecht Farbe abgeben (meistens gebackene Gelpuder (glaube ich zumindest) vor allem die Paletten von Nars) nehme ich den Echthaarpinsel von Sonia G. Designer Pro, der kommt damit am besten zurecht.

    Oft sieht es bei mir besser auf, wenn ich tupfend beginne und erst später wische. Ganz am Schluss wird dann nochmal Bronzer, Blush und Highlighter mit einem Finishpuder von Hourglass verblendet.
    Das Blush trage ich auch immer relativ hoch, fast nur auf dem Wangenknochen auf und gehe damit auch nicht zu weit ins Gesicht rein

    Ich habe nur ein Blush von Charlotte Tilbury in einer Palette, das ist sehr pudrig, lässt sich schon gut verblenden, sieht aber einfach nicht so schön aus.
    Ansonsten komme ich am besten mit den Blushes von Hourglass zurecht und zwar mit denen ohne Schimmer also ohne die Zusatzbezeichnung Strobe Lighting.
    Pat McGrath ist auch ok, Nars mit dem entsprechenden Pinsel auch.

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Anzeige
    Ach ja, verschwinden tut es bei mir nur etwas nach einer 9 Stunden Schicht mit Maske, sonst hält alles einen ganzen Tag lang, egal ob flüssig, cremig oder Puder. Wobei ich meistens Puderblushes benütze.

Ähnliche Themen

  1. Biete: Paletten, Tools, Blush und Eyeshadow
    Von mumpitz im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.18, 21:24:01
  2. Praktische Reise-Tools
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.05.14, 19:05:54
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.10.11, 10:22:23
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.08, 18:06:57
  5. @ ulli & Kassandra: Ben Nye & The Tools
    Von Lileen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 10:46:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •