Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Rouge - Tricks und Tools

  1. #11
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,869
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ja, so ist es, genauso geht es mir.

    Hatte mir gerade einen Pinsel von Tilbury zugelegt, der für ihr Rouge empfohlen wird. Der geht bei mir gar nicht! Er nimmt nichts auf, ist zu weich. Auf den Videos sieht das Ergebnis immer so makellos aus, bei mir - nichts. Ich habe noch Pinsel von MAC und Nars. Vielleicht bin ich einfach auch zu ungeschickt für so etwas...

    Welche Pinsel benutzt Ihr denn für Puderrouge? Spitze, flache, Stinktiere?
    Ich verwende den Blush-Pinsel von Real Techniques.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich verwende den Blush-Pinsel von Real Techniques.
    Den nehme ich auch. Nützt aber nichts.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #13
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Vielleicht sind die Erwartungen einfach nicht erfüllbar? Wir sehen heute überall nur Haut, die perfekt beleuchtet und gefiltert ist - das bekommt man im echten Leben nicht hin.

    Ein anderer Ansatz wäre die Farbwahl, vielleicht passt der Ton nicht zum Unterton der eigenen Haut.

    Wenn man x Rougepinsel ausprobiert hat und sich an die grundlegende Technik hält, wird der drölfzigste Pinsel oder die sensationelle neue Technik auch nicht den Durchbruch bringen. Dann liegt das Problem irgendwo anders...

  4. #14
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Wenn man x Rougepinsel ausprobiert hat und sich an die grundlegende Technik hält, wird der drölfzigste Pinsel oder die sensationelle neue Technik auch nicht den Durchbruch bringen. Dann liegt das Problem irgendwo anders...
    Ja, wahrscheinlich bei dem, der den Pinsel hält .
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ja, wahrscheinlich bei dem, der den Pinsel hält .
    Du warst schneller .
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #16
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ja, wahrscheinlich bei dem, der den Pinsel hält .
    Nein, das meinte ich wirklich nicht, im Gegenteil, ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der seit Jahren Make up trägt, kein Blush auftragen kann.

    Ich wollte im Sommer unbedingt ein rosiges Blush. Nichts sah gut aus. Alles doof, x Marken abgeklappert. Schließlich war dann mal eine Dame am MAC Counter ehrlich und meinte, rosige Töne passen einfach nicht zu mir - es gibt nichts in dem Bereich, was gut an mir aussieht. Frustrierend aber wahr.

    Deshalb würde ich mal den Ton überprüfen. Und sonst die Erwartungshaltung - in natürlichem Licht sieht es einfach immer anders aus als perfekt ausgeleuchtet.

  7. #17
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich kann es auch nicht. Konnte es noch nie, obwohl ich mich sonst nicht für untalentiert halte, was MU angeht.

    Meine Lösung war, einen sehr hellen, unauffälligen Blush zu verwenden, den man auch nicht überdosieren kann. In meinem Fall der BB Slopes.

    Ansonsten arbeite ich viel mehr mit Bronzer und einem rosa Bronzer, ebenfalls sehr hell und nicht überdosierbar. Somit kann ich pinseln und draufhauen, bis es für mich passt, ohne korrigieren zu müssen.

  8. #18
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Du warst schneller .
    Zwei Seelen, ein Gedanke .

    Ich bin schon eine ziemliche Grobmotorikerin, ich kann auch nicht gerade schneiden, basteln oder nähen. Ich konnte mal gut stricken, aber seitdem meine rechte Hand eingeschränkt ist, mußte ich das aufgeben,
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #19
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Ich arbeite so:
    - Puderrouge mit dem Pinsel aufnehmen
    - Wange einsaugen, einen zweiten Pinsel unter den Wangenknochen legen
    - lächeln
    - auf den höchsten Punkt beginnend in Richtung Schläfe tupfen, dabei immer schwächer werden
    - mit Bronzer oder einem Puderpinsel verblenden, ohne neuen Puder aufzunehmen

    Bei der Farbe würde ich zwei günstige Produkte ausprobieren - eins in rosa, eins in peach.
    Die günstiges Blushes haben zudem den Vorteil, dass sie nicht so stark pigmentiert sind, dass man wie Miss Apfelbäckchen aussieht.
    Wenn die Technik sitzt und die Farbe rausgefunden wurde, kann man sich bei Dior oder Chanel umschauen ... muss man aber nicht.

  10. #20
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich verwende den Blush-Pinsel von Real Techniques.
    Ich mag den auch am liebsten, aber es gibt einfach zickige Blushes und dann will und kann der auch nicht sofort und problemlos.

    Es gelingt mir idR gut, weil es neben Augenbrauenstiften mein liebstes Beautyprodukt ist. Ich neide dafür anderen ihre getuschten Wimpern.

Ähnliche Themen

  1. Biete: Paletten, Tools, Blush und Eyeshadow
    Von mumpitz im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.18, 21:24:01
  2. Praktische Reise-Tools
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.05.14, 19:05:54
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.10.11, 10:22:23
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.08, 18:06:57
  5. @ ulli & Kassandra: Ben Nye & The Tools
    Von Lileen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 10:46:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •