Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 78

Thema: Wie aktiv seid ihr?

  1. #41
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,367
    Anzeige
    Da gehe ich dann zwischendurch auch noch hin bzw. bin im Homeoffice

  2. #42
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,858
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Zn ein Glas Wasser holen oder das leere Glas in die Küche tragen …

    Oder zum Wasserspender und schon mal Nachschub holen, sind genau wie die Pipibox ein langer Flur, 2 Etagen mit 34 Treppenstufen und nochmal ähnlich viel Flur.
    Und wenn ich 50 Min. inaktiv war, habe ich auch für meine beiden Knie zu lange gesessen. Auf der Arbeit ignoriere ich das nie, zu Hause, sonntags, auf der Couch, schon mal.
    Never judge a book by its cover...

  3. #43
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Meine Fitbit trage ich schon ewig nicht mehr, also weiß ich nicht, was da zusammen kommt. Wir wohnen aber 2.OG und ich nutze jede Gelegenheit dir Treppe zu laufen d.h. das ich an einem normalen Tag 5-6x die Treppe rauf und runter sprinte. Einkäufe und alles was in unserem Stadtteil zu tun ist, erledige ich zu Fuß. Mein aktueller Fitnesstrainer ist unsere jüngste, mit der ich meistens nachmittags draußen unterwegs bin. Heißt die radelt und ich laufe bzw. Jogge neben her.

    Fitnessstudio & Yoga kommen on top.

    Meine beste Freundin und ich sind eine Zeitlang 1x die Woche eine Stunde laufen gewesen, also schnelles gehen und quatschen. Das hat sowohl körperlich als auch mental sehr gut getan. Ich hoffe, dass wir das bald wieder regelmäßig hin bekommen.

  4. #44
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,965
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Aufs Abnehmen kann ich jetzt nicht beurteilen
    Meine Mutter ist jedoch schon immer täglich ( früher ) zu Fuß unterwegs gewesen, da sie kein Auto hatte und alle Einkäufe und Erledigung so erledigen musste. Und alle Ärzte haben ihr immer wieder "bestätigt", dass sie ihre schweren Krankheiten und komplizierten Operationen nie so bewältigt und durchgestanden hätte, wenn sie das jahrelang nicht so gemacht hätte. Scheint also zumindest grundsätzlich gut für den Körper und das allg. Wohlbefinden/Konstitution zu sein.

    Du beschreibst gerade meine Mama - 3 Kinder und Eltern gepflegt. In einem Haus, welches drei Stockwerke hatte. Einkaufen jeden Tag zu Fuß (mindestens 5 km) - Haushalt, Pflege, Garten.
    Leider, so hatte ich das Gefühl, hat sie im Alter nicht davon profitiert. Wobei mein Mann immer sagt "wer weiß, wie schlimm es ihr schon eher gegangen wäre, mit ihren Erkrankungen, wenn sie sich in den Jahrzehnten vorher nicht so viel bewegt hätte". Das macht mir Angst, da ich einige Erkrankungen geerbt habe und lange nicht so viel mache wie sie.

    Hier schreiben ja wahrscheinlich naturgemäß diejenigen, die sich viel bewegen. Diejenigen nach Studie (jeder 2.), die auf keine 1000 Schritte am Tag kommen und sich nicht einmal 2,5 Stunden die Woche bewegen, schreiben in so einem Thread wahrscheinlich eher nicht

    Dann starte ich mal

    In einer guten Woche war ich beim Aquafitness und beim Rehasport und gehe am Wochenende um die 8-10 km schnell spazieren (ab wann ist es wandern?) oder fahre Rad um die 50 km. In einem einwöchingen Urlaub schaffe ich auch um die 200 km Rad und an die 50 km gehen.
    In schlechten Wochen mache ich gar nichts, vielleicht mal einen kurzen Spaziergang am Abend (1-2 km). Und Hausputz. Und Wäsche im Keller. Das war es dann.
    Nicht gut, ich weiß. Aber manchmal ist die Krankheit stärker

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #45
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,231
    Ich würde mich als sehr aktiv bezeichnen, tracke aber nur wirkliche Aktivitäten. Einkaufen, im Haus rumrennen, Treppen rauf und runter, Kaffee holen sind also nicht inbegriffen.

    Überrascht war ich, dass z.B. eine Stunde Zumba nur ca. 6000 Schritte auf die Uhr bringt, eine Runde Golf dagegen fast 20.000.
    Gerade bei Tanz-Trainings hätte ich deutlich mehr erwartet.

  6. #46
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,795
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Du beschreibst gerade meine Mama - 3 Kinder und Eltern gepflegt. In einem Haus, welches drei Stockwerke hatte. Einkaufen jeden Tag zu Fuß (mindestens 5 km) - Haushalt, Pflege, Garten.
    Leider, so hatte ich das Gefühl, hat sie im Alter nicht davon profitiert. Wobei mein Mann immer sagt "wer weiß, wie schlimm es ihr schon eher gegangen wäre, mit ihren Erkrankungen, wenn sie sich in den Jahrzehnten vorher nicht so viel bewegt hätte". Das macht mir Angst, da ich einige Erkrankungen geerbt habe und lange nicht so viel mache wie sie.

    Hier schreiben ja wahrscheinlich naturgemäß diejenigen, die sich viel bewegen. Diejenigen nach Studie (jeder 2.), die auf keine 1000 Schritte am Tag kommen und sich nicht einmal 2,5 Stunden die Woche bewegen, schreiben in so einem Thread wahrscheinlich eher nicht

    Dann starte ich mal

    In einer guten Woche war ich beim Aquafitness und beim Rehasport und gehe am Wochenende um die 8-10 km schnell spazieren (ab wann ist es wandern?) oder fahre Rad um die 50 km. In einem einwöchingen Urlaub schaffe ich auch um die 200 km Rad und an die 50 km gehen.
    In schlechten Wochen mache ich gar nichts, vielleicht mal einen kurzen Spaziergang am Abend (1-2 km). Und Hausputz. Und Wäsche im Keller. Das war es dann.
    Nicht gut, ich weiß. Aber manchmal ist die Krankheit stärker
    Das passt doch. Aquafitness und Rehasport, Radfahren und Spazierengehen sind doch super. Und wenn es halt mal 1 Woche nicht klappt, weil du Schmerzen hast, was soll’s. Ich würde das nicht so eng sehen.

  7. #47
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Dann oute ich mich auch mal.

    Mein Aktivitätsniveau hab ich erst im letzten halben Jahr erreicht. Davor war ich zusammen mit Home Office eine wahre Couch Potato. Jeder Versuch, Sport zu beginnen, ist total fehlgeschlagen, weil ich super schnell demotiviert war. Gar keine Kondition, keine Muskeln, keine Lust.

    Ich hab dann super langsam und mit gar keinen Erwartungen begonnen - tatsächlich mit einer Minute pro Tag.

    Jeder Profi würde sagen, dass man da gar nicht erst anfangen muss, aber ich hab mir selber gesagt: jede Minute in Bewegung ist besser als eine auf dem Popo zu sitzen.

    Für mich hat es funktioniert. Es wurde zur Routine und ich hab schnell angefangen, mehr zu machen, als es mein ursprünglicher Plan vorgesehen hat. Eine Sportskanone werde ich in diesem Leben nicht mehr, aber ich fühle mich viel wohler, beweglicher und traue meinem Körper mehr zu.

    Beispiel Hula Hoop: zu Beginn konnte ich den Reifen nicht mal oben halten. Dann blieb er oben, aber nach 2 Minuten (wenn nicht noch früher) war ich außer Atem. Jetzt sind 30 min kein Problem.

    Jedem Sportmuffel würde ich raten, erstmal nicht auf die Empfehlungen zu hören. 20 Minuten klingen am Anfang unfassbar hart und bei mir führte es dazu, gar nicht erst anzufangen. Jede Bewegung ist besser als gar keine und wer weiß, vielleicht machts am Ende sogar Spaß. Bei mir ist es so gekommen und sollte ich es doch mal wieder schleifen lassen, würde ich mir auch wieder erlauben mit nur einer Minute pro Tag zu beginnen.

    Vielleicht schütteln die aktiveren hier darüber den Kopf - bei mir hat es funktioniert und ich bin sehr stolz darauf vielleicht liest das ja eine, die bisher kaum was oder gar nix macht: dann drücke ich Dir die Daumen, dass es bei Dir auch klappt

  8. #48
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,977
    Zitat Zitat von clinique-freak Beitrag anzeigen
    Vielleicht schütteln die aktiveren hier darüber den Kopf - bei mir hat es funktioniert und ich bin sehr stolz darauf vielleicht liest das ja eine, die bisher kaum was oder gar nix macht: dann drücke ich Dir die Daumen, dass es bei Dir auch klappt
    Niemand hat das recht, hier über irgendwas den Kopf zu schütteln!
    Ich finde das krass, wenn man es schafft, sich für eine einzige Minute Sport von der Couch wegzubewegen Und dass es dann tatsächlich noch zu einer solchen Steigerung kam ist doch super

    Mein Ich von vor drei Jahren hätte sich schief gelacht wenn ich ihm erzählt hätte, dass es Mal über 40km am Stück (also an einem Tag) wandern kann. Obwohl ich schon immer gern wandern gehe...und noch heute fällt es mir manchmal schwer, das richtig einzuordnen. Ich war ebenfalls nie eine Sportskanone und so würde ich mich auch jetzt niemals bezeichnen und denke immer "wenn ich das schaffe dann schafft das doch locker jeder". Ja, ich bewege mich gern und viel, aber ich quäle mich nicht gern und das limitiert natürlich. Ich war z.B. jahrelang Joggen, bin auch Mal einen Halbmarathon gelaufen. Aber ich war nie schnell und habe mich über viele Monate hinweg auch kaum gesteigert sondern bin halt einfach so vor mich hin gelaufen.

  9. #49
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Danke für Dein nettes Posting, sunshine lady

    Dich hätte ich sofort als Sportskanone bezeichnet

    Aber das macht Mut und wer weiß - bisher sind mein Maximum 8 km Spaziergänge - wir reden in ein paar Jahren nochmal

  10. #50
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,189
    Anzeige
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Niemand hat das recht, hier über irgendwas den Kopf zu schütteln!
    Ich finde das krass, wenn man es schafft, sich für eine einzige Minute Sport von der Couch wegzubewegen Und dass es dann tatsächlich noch zu einer solchen Steigerung kam ist doch super

    Mein Ich von vor drei Jahren hätte sich schief gelacht wenn ich ihm erzählt hätte, dass es Mal über 40km am Stück (also an einem Tag) wandern kann. Obwohl ich schon immer gern wandern gehe...und noch heute fällt es mir manchmal schwer, das richtig einzuordnen. Ich war ebenfalls nie eine Sportskanone und so würde ich mich auch jetzt niemals bezeichnen und denke immer "wenn ich das schaffe dann schafft das doch locker jeder". Ja, ich bewege mich gern und viel, aber ich quäle mich nicht gern und das limitiert natürlich. Ich war z.B. jahrelang Joggen, bin auch Mal einen Halbmarathon gelaufen. Aber ich war nie schnell und habe mich über viele Monate hinweg auch kaum gesteigert sondern bin halt einfach so vor mich hin gelaufen.
    Ich bin auch so eine Wanderfrau.
    Gibt für mich nichts Schöneres.

    Vor Corona war ich immer 10 Tage im Mai alleine wandern - so 25 bis 40km pro Tag.

    Ich hab im Jahr 2016 mit dem massiven Sporttraining als Abnehmprogramm begonnen.
    Hab täglich 2-3 Stunden Walking und Fitness gemacht.
    Plus Yoga.

    In der Trennungsphase Ende 2020/ Anfang 2021 ist es dann leicht ausgeartet und ich bin täglich 20-25km gegangen.

    Und vor der Fußfraktur diesen Sommer war ich eigentlich täglich am Sporteln - entweder vor oder nach der Arbeit.

    Ich arbeite ja auch körperlich und bin dort ebenfalls viel zu Fuß unterwegs.

    Momentan komme ich auf etwa 20.000 Schritte und ca. 140 Aktivitätsminuten täglich - Tendenz steigend.

    Ich bin ein Bewegungsmensch - fehlt mir diese, merke ich es recht prompt am Gemüt und am Gesäß…

Ähnliche Themen

  1. Weleda MEN Aktiv Duschgel...
    Von Blu-Belle im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.14, 18:16:29
  2. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.12, 14:57:30
  3. Seid ihr auch bei parfumo aktiv?
    Von PrinzessinS im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.07.11, 11:59:51
  4. Garnier Bio Aktiv
    Von Julie15 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.10, 00:37:34
  5. seid ihr noch in anderen Boards aktiv?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.03.03, 17:05:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •